Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2011, 09:49:42
Da hat er halt mal wieder den Überblick verloren, er wußte doch bloß noch, daß er den Grad bekommt, aber nicht mehr wann.
hafel
hafel
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht !
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 23.02.2011, 09:34:49
@ Hugo: "Ok, wer sich neulich - da er noch als scheinbar untadelige Führungsfigur im Rampenlicht stand- nicht nur von ihm blenden, sondern sogar zu Lobeshymnen hinreißen lies, dem fällt es nun erfahrungsgemäß schwer, vom fahrenden Zug abzuspringen."

Nun Hugo, Lobeshymnen habe zumindest ich nie gesungen. Ich gebe aber zu, dass er mir am Anfang wie etwas "frischer Wind" in der eingeschlafenen politischen Führung vor kam. Vielleicht zu viel Wind gemacht ?

Seine Handlungsweisen dann später sind mir jedoch bitter aufgestoßen, immer die Schuld bei anderen fest zustellen, .... und das mit harten Konsequenzen. Nun sollte er mal die gleichen Konsequenzen bei sich selber praktizieren.

Hafel
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich grübele, warum der von und zu guttenberg TROTZ seines fehlverhaltens so beliebt ist bei hinz + kunz. TROTZ. kann es sein, dass er gerade DESWEGEN goutiert wird? dass die lüge wesentlicher bestandteil des systems von-und-zu-guttenberg ist? dass im lügenland lügner und belogene eine untrennbare einheit sind? dass lügner und belogene sich gegenseitig brauchen und befruchten?

--
Wolfgang

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht !
geschrieben von pilli
Nach einem Bericht der Berliner Zeitung will der Chemiker Markus Kühbacher eine Strafanzeige gegen den Verteidigungsminister einreichen. Sein Vorwurf: Der CSU-Politiker soll schon im Jahr 2007, also zwei Jahre, bevor seine Promotion veröffentlicht worden war, den Doktortitel geführt haben.

Kühbacher zufolge trat Guttenberg im Bundestag bereits ab Mai 2007 als promovierter Jurist auf, obwohl seine Arbeit erst Anfang 2009 gedruckt wurde. "Und auch das wahrscheinlich von ihm persönlich verfasste Vorwort zu seiner Dissertation hat Guttenberg erst 2008 geschrieben, aber zu dem Zeitpunkt führte er schon seinen Doktortitel", sagte der Naturwissenschaftler.

Wie die Berliner Zeitung weiter schreibt, hat Guttenberg bei der Verfassung der 475 Seiten umfassenden Dissertation zudem im größeren Umfang die Hilfe des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags in Anspruch genommen. Demnach soll er nicht – wie bislang bekannt – nur eine Expertise, sondern vier Texte von Parlamentsmitarbeitern regelwidrig in seine Arbeit aufgenommen haben. Dabei handelt es sich um Ausarbeitungen vom Oktober 2003, vom Mai 2004 und vom Oktober 2005. Eine dafür notwendige Genehmigung soll er dafür nicht eingeholt haben.
geschrieben von zeit online

zeitonline

ab 14.00 uhr wird, wie soeben angekündigt, n-tv live berichten von den äusserungen des VM; vielleicht weckt die ankündigung einer weiteren strafanzeige noch unentdeckte bereiche in seinem gewissen während er rede und antwort steht, warum er ohne genehmigung die texte von Parlamentsmitgliedern regelwidrig nutzte?

--
pilli
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf JuergenS vom 23.02.2011, 09:41:46
Blöd-Zeitung ..., die ja eine hohe Auflage hat

Bist du dir dessen sicher, was du da schreibst? Antwort: http://www.bildblog.de/auflage.php oder ist es nicht doch eher der verbliebene Rest der früheren Leserschaft? Sie hat aber noch einen Titel inne: Regierungsamtliches Mitteilungsblatt für Bundestagsabgeordnete und Analphabeten (wegen den großen Buchstaben und den vielen Bildern mit und ohne Oben, sowie der innigen Freundschaft zwischen Angela und Friede).

Ach ja, zum von dir angeschnittenen Thema gab es dann doch noch gestern eine Richtigstellung: Deutschlands flexibelste Meinung Obwohl ich nicht überzeugt bin, das dies dann schon ein repräsentatives Umfrageergebnis ist, denn im Prinzip voten dort nur die Stamm-Leser von Bild.de und keine Normalbürger.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2011, 10:30:14
ich grübele, warum der von und zu guttenberg TROTZ seines fehlverhaltens so beliebt ist bei hinz + kunz.

Lass es sein, gegen die Macht der PR-Agenturen hast du keine Chance. Haben sie einmal den Auftrag, dann machen sie sogar Johann Friedrich Böttger Konkurrenz und schaffen es, aus Schei.. Gold herzustellen. Dafür werden sie bezahlt.

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2011, 10:40:51
bei springer haben sie offensichtlich den daumen gesenkt. heute ist im leitartikel des hamburger abendblattes zu lesen, dass guttenbergs verteidigung "Endzeitcharakter" habe und dass sein Rücktritt "zwingend" sei - Zitat: "Daran [an Guttenbergs Äußerung, er habe den Überblick verloren] knüpfen sich wesentliche Fragen: Hatte der Minister den Überblick, als er Generalinspekteur Schneiderhan und Staatssekretär Wichert in der Kundus-Affäre schasste? Vermochte er die Fakten zu ordnen, als er den Kapitän der 'Gorch Fock' von seinen Aufgaben entband? Besitzt er als Oberbefehlshaber den Überblick, wenn es darum geht, den Krieg in Afghanistan zu beenden und die Bundeswehr abzuziehen?" - Quelle des Zitats... Den Überblick verloren (von Jochen Gaugele), HA, 23.02.2011

für mich keine frage: ein neuer kriegsminister wird schon gesucht.

--
Wolfgang
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2011, 10:30:14
ich grübele, warum der von und zu guttenberg TROTZ seines fehlverhaltens so beliebt ist bei hinz + kunz. TROTZ. kann es sein, dass er gerade DESWEGEN goutiert wird? dass die lüge wesentlicher bestandteil des systems von-und-zu-guttenberg ist? dass im lügenland lügner und belogene eine untrennbare einheit sind? dass lügner und belogene sich gegenseitig brauchen und befruchten?

--
Wolfgang

Vielleicht kannst du dein Grübeln abkürzen, wenn du meine Sätze weiter unten mal liest, Servus.
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf JuergenS vom 23.02.2011, 11:00:09
Mal zur Auflockerung
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2011, 10:50:14
du erlaubst, dass ich trotzdem darüber nachdenke, wie es zu dieser "Macht der PR-Agenturen" (hinterwaeldler) kommen kann... denn zum lüge gehören bekanntlich immer zwei - der lügner und derjenige, der sich belügen lässt. am beispiel des von-und-zu-guttenberg-systems wird deutlich, dass sich hinz + kunz widerspruchslos, ja bereitwillig, am nasenring durch die manege führen lassen. im lügenland herrscht geradezu eine lust am belogen werden. ich meine, das muss auch nach einem rücktritt guttenbergs aufgearbeitet werden.

--
Wolfgang

Anzeige