Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Karl
Karl
Administrator

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf albaraq vom 22.02.2011, 21:00:46
Es wäre in der Tat vielleicht einmal angebracht, schon aus Gründen der Gleichbehandlung, alle Titelträger aus der Regierung und dem Bundestag (aus allen Parteien) zu durchleuchten. Möglich dass deshalb von Guttenberg nicht entlassen wird, das könnte ja Präzedenzfälle schaffen.

Karl
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 22.02.2011, 20:46:02
Ist für mich nicht verwunderlich, das Du Wolfgang da recht gibst.

Ich habe nie einen Zweifel daran gelassen, dass ich dieses Abkupfern billige.
Die Formulierung von Wolfgang "Merkelland" halte ich dennoch total daneben, da nicht jeder Minister ein Betrüger ist.

Wolfgang sollte seinen Frust gegen diese Republik wo anders ablassen.

Schuld habe ich aber selber, dass ich überhaupt Wolfgang geantwortet habe. Kommt nicht wieder vor.

Hafel

pilli
pilli
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gefälscht!
geschrieben von pilli
es stinkt gar übel im land und wer in diesen tagen dem, in wachen augen brennenden gestank, ein ende bereiten möchte, wird hart angegriffen von traumatisierten jubel-söldnern, die aus den hinterletzten darkrooms gekrochen kommen, diejenigen rüde zu beschimpfen, die es gewagt haben, klartext zu schreiben.

eine der lüge zugeneigte gruppe, die das wort Ehre vielleicht viele jahre ihres lebens falsch verstanden haben? vielleicht meinen sie, es ehrt sie, den saum des mantels der vermeintlichen Eliten hoch zu halten? sich verdingen, der lüge weiter den weg zu bereiten, dass könnte die doppelte manna-portion im blau-weissen himmel versprechen?

da bezeichnen sie junge doktoranden, juristen, wissenschaftler und denkende menschen ohne auch nur den hauch eines gewissens zu spüren, als horde die zur hetzjagd aufgerufen habe. vernarrt in sich selbst und benebelt von den markigen sprüchen der altvorderen, die ihr weltbild mitgeformt haben, kann kein argument, keine festgestellte täuschung und selbst das eingeständnis des Lügenbarons sie erschüttern, den hohen wall der lügen und täuschungen in ihrem kopp zu entfernen.

nein, sie hocken in ihren Tee-Stübchen, diese zeitgenossen, trällern vielleicht ein frühlingsliedchen und stecken die hohlen köppe von mal zu mal tiefer in den sand; finden alles hanebüchen, auch wenn der berg der lügen wächst und das von stunde zu stunde.

es hat für alles eine zeit, heute abend werde ich entspannen bei den gästen der Anstalt nachdem ich damit bereits begonnen habe, als ich das m.e. kleinod, ein video bei youtube gesehen und der melodischen stimme aufmerksam gelauscht habe; hier bitte ich, auch den kommentaren einen blick zu schenken :

Vorwort zur Dissertation von Karl Theodor zu Guttenberg.

Vorgelesen von Matthias Bösche

--
pilli

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 22.02.2011, 21:20:45
Ich habe nie einen Zweifel daran gelassen, dass ich dieses Abkupfern billige.
Sicher wolltest Du "missbillige" schreiben.

Karl
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 22.02.2011, 21:29:04
Richtig und Sorry, das war eben ein Originalfehler und kein Plagiat.

Hafel
pilli
pilli
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht !
geschrieben von pilli
fernsehtipp zum zweiten frühstück:

"Der Fall Guttenberg - Politiker zwischen Ego und Anstand"

die Phoenix Runde diskutierte dazu gestern abend; die sendung wird heute vormittag um 09.15uhr wiederholt; u.a. zu dieser frage:

...Hat sich die politische Kultur in der Bundesrepublik verändert? Haben wir es mit anderen moralischen Maßstäben zu tun? Haben wir zu hohe Ansprüche an Politiker?...
geschrieben von Phoenix

link zur sendung

--
pilli

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2011, 18:23:27
@: "...PS Ich dachte, eine eidesstattliche Erklärung bei der Abgabe von Diplomarbeiten bzw. Dissertationen sei Standard...."

Eine eidesstattliche Erklärung aus dem Munde eines skrupellosen Menschen ist nicht mal so viel wert wie die Luft, die dazu benötigt wird, um sie mit der Stimme zu bilden.
hugo
hugo
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht !
geschrieben von hugo
als Antwort auf pilli vom 23.02.2011, 08:56:35
ja pilli, da wirds wohl noch viele Sendungen, Extrasendungen und Sondersendungen geben und immer werden einige "edle Helfer" dieses Hochstaplers gefunden werden die dann mit den kuriosesten, grotesktesten und weit hergeholten Scheinargumenten das Wort nehmen, von der Sache ablenken, seine Vergehen verniedlichen und herunterspielen.

Ok, wer sich neulich - da er noch als scheinbar untadelige Führungsfigur im Rampenlicht stand- nicht nur von ihm blenden, sondern sogar zu Lobeshymnen hinreißen lies, dem fällt es nun erfahrungsgemäß schwer, vom fahrenden Zug abzuspringen.

für mich kommt gar keine andere Zielstellung in Frage als sofortige Ablösunge/Rücktritt oder Verabschiedung, je später desto unehrenhafter,,,

Wer als Lügner und/oder Betrüger enttarnt ist sollte nicht unsere Jugend führen dürfen
vergleichbar mit Kleptomanen. Wer als solcher überführt ist sollte nicht unkontrollierten Zugriff auf Begehrenswertes haben, wer weiß was sonst noch alles passiert. In seiner maßlosen furchtbaren Überheblichkeit, dürften Ihm in der nächsten Zeit da er Verantwortung trägt, Dinge passieren, die furchtbare Ergebnisse zeitigen.

für mich gibts in Sachen G nix mehr zu retten, der hat in einer Art Daueranfall von Größenwahn jeglichen Rettungsring ausgeschlagen, vorbeitriften lassen bzw in Stücke gerissen,,

ich frag mich was hier wohl abginge, wenn dies einem FDP oder Linken-Politiker "passiert" wäre,,,,

hugo
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Dieser Hochstapler steht und fällt mit seiner Beliebtheit in der Bevölkerung. Solange die Blöd-Zeitung den nicht angreift, die ja eine hohe Auflage hat, wird er beliebt bleiben, a bisserl Bazi mögen viele Menschen, weil sie selbst diese Seite an sich nicht ausleben können. ZG kompensiert halt auch das Ego vieler Menschen.

Aber selbst wenn er sich zurückzieht, wird er zurückkommen, mit einer Schamfrist, dann werden ihm wieder viele zujubeln.

Mal sehn, wer recht hat.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 23.02.2011, 09:41:46
Wie ich gerade in den Nachrichten hörte, sind zu den beiden Strafanzeigen (eine wegen Verletzung des Urheberrechtes und eine wegen Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung) eine weitere hinzugekommen.
Diese richtet sich gegen das Führen des Doktorstitels zu einem Zeitpunkt, als dieser noch nicht vergeben war.

Meli

Anzeige