Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Karl
Karl
Administrator

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2011, 18:55:42
Warum hab ich nur so ein komisches Gefühl im Bauch?
Daß sich da mindestens einer fürchterbar blamieren wird,
und das wird kaum vG sein.
Ich tippe auf den Bremer Stadtmusikanten. Abwarten.

Das verstehe ich jetzt nicht, digizar. Hast Du die Süddeutsche gelesen? Es sind doch Fakten und die Frage, ob v. Guttenberg abgeschrieben hat, steht doch gar nicht mehr zur Debatte - oder glaubst Du, er habe abschreiben lassen?


Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 16.02.2011, 19:01:30
Auch lohnenswert zu lesen:
Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.02.2011, 19:03:39
Klar, dass jetzt einige, vor allem diverse Ladies, vom Glauben abfallen, die diesen smarten Schönling mit großen Glupschaugen angehimmelt haben. Mich wundert bei diesem Blender gar nichts, ich habe ihn schon durchschaut, als er wegen seiner Kundus-Lügen einen (wie es immer so schön heißt: wohlverdienten) Bundeswehr-General über die Klinge springen ließ, ich halte ihn schon lange für einen schönen Schaumschläger.
Man muss ihn schon sehr anhimmeln oder ideologisch total vernagelt sein, um die Berechtigung der Vorwürfe nicht zu erkennen, wenn man die relevanten Stellen vergleicht. Die sprechen eine eindeutige Sprache.
Da werden heute Nacht einige in ihr Kopfkissen weinen ob des Sturzes ihres Idols.
Schluchz wein heul schnief.
Ja, ihr Lieben, der FAZ werdet ihr doch wohl nicht nachsagen, dass sie nur an Sensationen und Demontage eines begabten Politikers interessiert ist oder ideologisch eine andere Schiene fährt. Hier also ein Artikel selbigen Blattes - zu eurer Erbauung!


Anzeige

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.02.2011, 19:03:39
In den Nachrichten des SWR hörte ich, dass die Universität eine schriftliche Erklärung des Ministers verlangt.

Meli
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von rolf †
Es kommt einigen bei der Bewertung der Beiträge nicht nur auf die politische Einstellung an, sondern auch darauf, von wem der beantwortete Beitrag eingestellt wurde.
Der Inhalt ist dann Nebensache.
hafel
hafel
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 16.02.2011, 19:03:39
@ Karl: warum warten wir denn nicht das Endergebnis ab? Vorverurteilungen waren Dir doch auch sonst zu wider. Warum hier nicht?

Wir lesen im Moment nur was die Medien schreiben und die schreiben da sehr gerne, weil das die Auflagen erhöht. Ich jedoch werde jede Verurteilung im Konjunktiv formulieren.

hafel

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die merkel setzt sich schon ab. sie sei sehr interessiert am ergebnis der untersuchung, lässt sie ihren sprecher seifert süffisant verkünden.

--
Wolfgang
Karl
Karl
Administrator

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 16.02.2011, 19:26:03
@ Karl: warum warten wir denn nicht das Endergebnis ab? Vorverurteilungen waren Dir doch auch sonst zu wider. Warum hier nicht?

Wir lesen im Moment nur was die Medien schreiben und die schreiben da sehr gerne, weil das die Auflagen erhöht. Ich jedoch werde jede Verurteilung im Konjunktiv formulieren.

Hafel, was abwarten? Es ist nun wirklich einfach Textpassagen zu vergleichen. Da kann sich niemand herausreden, auch ein von und zu Guttenberg nicht. Unseren Studenten trichtern wir ein, dass Plagiate eine 6 und Durchfallen bedeuten und wir demonstrieren, wie leicht es ist, solche zu erkennen.

Karl
Marija
Marija
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von Marija
als Antwort auf hafel vom 16.02.2011, 19:26:03
@ Karl: warum warten wir denn nicht das Endergebnis ab? Vorverurteilungen waren Dir doch auch sonst zu wider. Warum hier nicht?

Wir lesen im Moment nur was die Medien schreiben und die schreiben da sehr gerne, weil das die Auflagen erhöht. Ich jedoch werde jede Verurteilung im Konjunktiv formulieren.

hafel


Lieber Hafel,

verurteilt hat er sich selbst, der edle Baron aus dem schönen Frankenland.

Fragt sich nur, ob er mit gleicher Elle gemessen werden wird, wie alle anderen auch.

Es liegt ein Gerichtsurteil vor, in Mannheim beim OLG - genau diesen Sachverhalt betreffend.
Der Kläger bekam seinen Dr. aberkannt, trotz geringer "Verfehlungen".

Dieses Urteil ist maßgebend.
Sollte es bei Guttenberg nicht angewandt werden, dann sollten wir besser auswandern.

Das Ganze ist ein Politikum. Und Guttenberg hat nun mal keinen, den er fortjagen kann - außer sich selbst.
Und ja, vor 1oo Jahren hätte sich ein Adliger wegen Ehrverlust erschossen.

Marija


Karl
Karl
Administrator

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Marija vom 16.02.2011, 19:36:23
Ich sehe gerade, dass die FAZ feststellt: "Medienwissenschaftler: Doktortitel Guttenbergs nicht mehr zu halten" ( Quelle FAZ-Artikel).

Karl

Anzeige