Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von JuergenS
das seh ich auch so, Luchs, das schlimmste ist, dass die Sympatiewerte für zG nicht wanken.
Ham die Deutschen sie noch alle?

Das zweitschimmste ist die Hatz der Medien auf zG.

Das drittschlimmste ist, dass die CSU undifferenziert vor zG. steht.

1 2 3

Servus
hafel
hafel
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von hafel
Wie ich heute anderweitig gelesen habe, wurde der Freiherr als ein "verlogenes Miststück" bezeichnet. Ich halte diese Formulierung weit über das Ziel hinaus geschossen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als z. G. das Amt des Verteidigungsministers vom "Flachmann" Jung übernommen hatte, dass er klare und auch ehrliche Worte sagte, die auch hier im ST positiv aufgenommen wurden. Er machte aus dem sinnlosen Gemetzel in Afghanistan sprachlich einen Krieg. Es war die erste ehrliche Äußerung seit Beginn dieses Krieges.

Wie (für mich) die Sachlage im Plagiatsvorwurf aussieht, so hat der Freiherr eben "machen" lassen. Er hat den leider weit verbreiteten "Bezahldienst für akademische Ehren" in Anspruch genommen. Seien wir ehrlich, hier haben aber auch die Universitäten eine Teilschuld, solchen Kuhhandel überhaupt zuzulassen. Aber auch in den Fakultäten scheint Geldnot zu sein.

Das wäre für den Freiherrn eine sehr gefährliche Offenbarung, denn dann hätte er klar gelogen. Er hat sich mit seinen Schnell-Äußerungen schon zu weit auf Glatteis begeben. Nun wollen wir nicht hoffen, dass es nicht wie "bei Kohl" endet, der seine Spender nicht nennen wollte und eigentlich nach unserer Rechtsprechung in Beugehaft gehört hätte. Will dieses Land wieder so eine schamvolle Prozedur durchziehen?

Z. Guttenberg sollte ehrlich seine Helfer nennen und damit auf seine akademischen Ehren und den Ministerposten verzichten. Na und? Andere Mütter haben auch Söhne die VM werden können/wollen.

Hafel

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf longtime vom 19.02.2011, 10:18:39
Selbst Fußnoten wurden fast Wortgenau übernommen! Das alles ist aber aus der Luft gegriffen, hat gestern v&z.G. gegenüber "ausgewählten" Vertretern der Presse geäußert. Wer das Video von Zeit-Online sieht, wird schnell merken, das es sich um keine akkreditierte Presseleute sondern viel mehr um paar hartnäckige Reporter und Paparazzi handelt, die vor dem Guttenbergschen Ministerium ausharrten und eine Sensation erhaschen wollten. Das ist nun mal ihr Job. Das Video über seine Stellungnahme von Zeit-Online gibt es hier http://video.zeit.de/video/794372214001 zu sehen. Ich erspare mir einen Kommentar.

Genauso kommentarlos gebe ich hier das Video zur gestrigen Bundespressekonferenz: http://www.youtube.com/watch?v=4VWq0hMpHGE aus dem ZDF-YouTube-Channel. Die Bundespressekonferenz hat unmittelbar darauf Stellung bezogen und diesen Brief per Boten dem Verteidigungsministerium übergeben:
Sehr geehrter Herr Minister,

die Bundespressekonferenz protestiert auf das Schärfste gegen Ihre Informationspolitik. Wir empfinden es als Brüskierung, dass Sie zeitgleich mit der Regierungs-Pressekonferenz nur „ausgewählten Medien“ eine von allen seit langem erwartete Erklärung gegeben haben.

Wir erwarten, dass Sie sich möglichst bald den Fragen der Hauptstadtpresse stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Gößling, Vorsitzender der Bundespressekonferenz[/indent]
Einen ähnlichen Brief hat es bisher AFAIK noch niemals gegeben. Falls ich mich irre, dann klärt mich auf. Einen Kommentar von Paul Elmar Jöris beim WDR2 mit dem Titel Sorgfalt sieht anders aus ist hier zu lesen und zu hören: http://www.wdr2.de/politik/klartext/politik_guttenberg_plagiat100.html

v&z.G. wird schon seine Gründe haben den [i]Orden wider dem tierischen Ernst
der Aachener Karnevalsvereine nicht persönlich in Empfang zu nehmen. Ob es in Passau und anschließend im Nockherberg für ihn freundlicher ausgeht, bezweifle ich ernsthaft. Am Besten wäre wohl für ihn ein Staatsbesuch auf den Samoainseln oder nach Galapagos. Dort kennt man in wahrscheinlich noch nicht. Selbst in CH macht man sich schon lustig: Blick.ch: Die besten Späße über Guttenberg Von einem Schi-Urlaub ist deshalb abzuraten.

Anzeige

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Langsam kommt mir der Gedanke, ob er vielleicht die Seitenzahlen selbst.......?
Aber nein, es gibt die automatisierte Seitenzahlmaschine .........
oder?????

Ich denke bei einer Prozentzahl von 63 % fremdem geistigen Eigentum, können einem solche Gedanken schon mal kommen.

Sorry, in Zukunft behalte ich solche Überlegungen vielleicht besser für mich.

Meli

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Mir fallen hier zwei dinge auf:
Plötzlich zitieren alle die, die sonst ständig von unserer obrigkeitshörigen, gleichgeschalteten lügenpresse immerwährend und täglich neu diese "lügenpresse" als zeugen ihrer hysterischen empörung.
Also wenns denn meiner sache dient, lügt die presse und wenss denn meiner sache andersrum dient lügt sie plötzlich nicht...na was denn nun bitte?
@Karl
Da ich auch, wie Du ab und zu auf die straße gehe und ein teil des deutschen volkes bin, frage ich mich nun ernsthaft, wo und wie G mir mit seiner doktorarbeit geschadet hat?
Ob er eine geschrieben hätte oder nicht, ob er gekupfert hat oder nicht und was darin steht, interessiert mich erstens nicht und für die benotung ist die prüfungskommission zuständig.
Insofern versteh ich die hysterische aufregung nicht, weil braucht der eine doktorarbeit um verteidigungsminister zu sein.
Übrigens in Afghanistan sind 4 Deutsche soldaten umgekommen.
Das G nun vorgeworfen wird sein verweilen dort als ausrede für eine stellungnahme wegen seiner doktorarbeit zu nutzen und überhaupt diese blöde sache auch für viele hier wichtiger scheint, als die sorge um den tod der soldaten und deren angehörige macht mich doch ein bißchen stutzig.
nasti
nasti
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von nasti
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 19.02.2011, 11:31:21
Es ist eine Form der Korruption, die Prüfkommission trägt das meiste Schuld....meine Meinung.

Nasti

Anzeige

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 19.02.2011, 11:31:21

mich wundert das ganze aufschreien hier auch. es scheint doch echt spaß zu machen,
anderen leuten eine grube zu graben und sich dann diebisch über den untergang zu freuen.

wie sagt man doch: schadenfreude ist die beste freude?


falls nun die vorwürfe so schwerwiegend sein sollten, herr VM den hut nehmen müsste,
täte es mir sehr leid.

wer käme danach? wieder wahrscheinlich ein profilloses bürschchen.
oder eine aus der frauenquote?
Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2011, 11:48:27


Diejenigen, die bei einem Politiker vor allem seinen Unterhaltungswert schätzen,
machen sich jetzt vielleicht Sorgen darum, was danach kommt.

Politisch hat Guttenberg bisher nichts Unverzichtbares gerissen.

Im persönlichen Krisenmanagement setzt er jetzt voll auf seinen Rettungsschirm.
Und bekleckert sich in Stilfragen wirklich nicht mit Ruhm.

Ich wünsche mir ganz einfach keinen Spitzenpolitiker, bei dem sich nur die Frage stellt,
ob es Dämlichkeit oder Moralmangel ist, wie er seine persönlichen Dinge steuert.
Und zwar egal bei welcher Partei.

Sorella


pippa
pippa
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2011, 11:29:52
O je, vielleicht hat der Ghostwriter den schwer arbeitenden jungen Familienvater absichtlich herein gelegt und lacht sich jetzt eins ins Fäustchen, da er ja nicht mal belangt werden kann.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2011, 11:55:35
Hallo Sorella,
der G hat als minister eine bundeswehrreform angeschoben, die schon lange nötig war, an die sich bis jetzt keiner rangetraut hat und die , wenn gut gemacht nutzen für "das deutsche volk" und wenn schlecht gemacht schaden anrichten kann.
Das ist eine schwierige aufgabe und daran werde ich den G messen.
Ob er eine doktorarbeit gekupfert hat und wie er seine persönlichen dinge regelt ist mir, als "steuerzahler, mann von der straße und wähler völlig wurscht.
Ich kann mich entsinnen, daß vorherige politiker oder gar bundeskanzler persönlich auch zumindest gewöhnungsbedürftig ware.
Ich kann mich aber nicht entsinnen, daß beispielsweise Schröder wegen seiner vielehen jemals zum rücktritt aufgefordert wurde, obwohl er doch geschworen hatte...bis daß der tod... na ja lassen wir das.

Anzeige