Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Guttenbergs Abgang ... vor seiner glorreichen Wiederkehr
geschrieben von olga64
als Antwort auf longtime vom 14.06.2011, 12:24:52
Das war ja nichts Neues - es wurde ja schon länger gemunkelt, dass die Familie zu Guttenberg in ein englischsprachiges Land entschwindet. Man hatte nur abgewartet, bis das Schuljahr zu Ende ist, da eine der Töchter ja schulpflichtig ist.
Wenn er dann 2013 zurückkommt, ist der stärkste Sturm vorbei und er kann sich z.B. in den bayerischen Wahlkampf noch intensiv einklinken. Olga
hafel
hafel
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von hafel
Auf den Freiherrn kann Deutschland 2013 gerne verzichten. Kein Verlust.

In Bayern mag das etwas anders sein, da ist man bei der Auswahl ja nicht so kritisch.

Hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 14.06.2011, 16:08:31
Hafel jetzt sollten Sie uns Bayern nur noch erklären, warum wir trotzdem so erfolgreich sind und warum trotzdem so viele Menschen unser schönes Bundesland besuchen und auch hier leben möchten?
Und auch, wenn ich Ihnen nun wieder mal weh tun muss: Deutschland wird sicher darauf verzichten können, was sich Hafel so sehr wünscht - es wird auf die jüngeren Menschen ankommen, die Politiker wählen, denn es ist ja ihre Zukunft. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hafel vom 14.06.2011, 16:08:31
Wenn er in 10 Jahren wiederkommt, wird ihm die Flucht ins Ausland sicher als Ausland-Bildungsurlaub angerechnet!
Marija
Marija
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von Marija
als Antwort auf schorsch vom 15.06.2011, 09:00:38
Guttenberg ist Transatlantiker und wird immer noch als zukünftiger Staatsmann gehandelt.
Er wird neu aufgebaut und gebrieft.

Eventuell kommt er nach Jahren mit einem wasserdichten PhD zurück - nachfolgende Generationen werden eventuell gar nicht mehr wissen, was einmal
lief, weil seine Vita geschönt werden wird.

Man sollte sich von der falschen Einschätzung der Freiheit des I-Netzes in Zukunft hüten.
Wir gehen der Zensur entgegen.

Ich weiß, mein zweiter Name ist Unke, doch ich steh dazu.

M.
longtime
longtime
Mitglied

Re: Wann findete Guttenberg zu der einfachen, banalen Warheit zurück?
geschrieben von longtime
als Antwort auf Marija vom 15.06.2011, 11:32:51
Aber bis dahin erinnern darf jeder, der nicht voll-gutt ist -

und ergänzen darf er, was Matthias Altenburg, alias Jan Seghers, in seinem Onlinetagebuch "Geisterbahn" am 3. März schrieb:

„Es gibt doch einige Wörter, die der Freiherr zu Guttenberg bis an sein Ende besser nicht mehr in den Mund nehmen sollte:

Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Wahrheit, Redlichkeit, Vertrauen, Respekt, Verantwortung, Glaubwürdigkeit, Ehre, Schicklichkeit, Anstand, Sittlichkeit, Verlässlichkeit, Seriosität, Geradlinigkeit, Scham, Lauterkeit, Offenheit, Korrektheit, Klarheit, Loyalität, Moral.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Wann findete Guttenberg zu der einfachen, banalen Warheit zurück?
geschrieben von hafel
als Antwort auf longtime vom 15.06.2011, 12:54:27
Das sind aber genau die Begriffe, die unsere Olga an der CSU-Regierung so hoch schätzt.

Hafel
Marija
Marija
Mitglied

Re: Wann findete Guttenberg zu der einfachen, banalen Warheit zurück?
geschrieben von Marija
als Antwort auf longtime vom 15.06.2011, 12:54:27
Aber bis dahin erinnern darf jeder, der nicht voll-gutt ist -

und ergänzen darf er, was Matthias Altenburg, alias Jan Seghers, in seinem Onlinetagebuch "Geisterbahn" am 3. März schrieb:

„Es gibt doch einige Wörter, die der Freiherr zu Guttenberg bis an sein Ende besser nicht mehr in den Mund nehmen sollte:

Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Wahrheit, Redlichkeit, Vertrauen, Respekt, Verantwortung, Glaubwürdigkeit, Ehre, Schicklichkeit, Anstand, Sittlichkeit, Verlässlichkeit, Seriosität, Geradlinigkeit, Scham, Lauterkeit, Offenheit, Korrektheit, Klarheit, Loyalität, Moral.



Das erinnert mich an den
" nihilistischen Positivismus des Eichhörnchens ".

Möge er dir erhalten bleiben.
M.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wann findete Guttenberg zu der einfachen, banalen Warheit zurück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 15.06.2011, 13:09:49
Das sind aber genau die Begriffe, die unsere Olga an der CSU-Regierung so hoch schätzt.Hafel


Hafel - Sie sind wohl wieder in Keif- und Stichellaune? Haben Sie nichts Besseres vor?
Zum besseren Verständnis: ich war und bin nie CSU-Wählerin gewesen und werde es auch nie. Trotzdem kann diese Partei objektiv als ebenso erfolgreich eingestuft werden wie das von ihr regierte, schöne Bayern. Es wird Vertrauen bei Unternehmern erzeugt, die sich hier scharenweise ansiedeln und zum Reichtum von Bayern beitragen. Wie viele Bundesländer können das schon von sich behaupten?
Ich habe allerdings ein Faible für gutaussehende Menschen (Männer) in jüngerem Alter, die auch internationales Standing haben. Redlichkeit usw. sind Begriffe, mit denen in unserem Lande schon viel Unfug angerichtet wurde - da poche ich nicht darauf. Vieles ist mir wichtiger - sehen Sie, Hafel, das unterscheidet uns voneinandere - und dies ist gut so. Olga
adam
adam
Mitglied

Re: Wann findete Guttenberg zu der einfachen, banalen Warheit zurück?
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 16.06.2011, 16:00:36
Es wird Vertrauen bei Unternehmern erzeugt, die sich hier scharenweise ansiedeln und zum Reichtum von Bayern beitragen.

Redlichkeit usw. sind Begriffe, mit denen in unserem Lande schon viel Unfug angerichtet wurde - da poche ich nicht darauf.


Aber Olga,

Redlichkeit ist immer noch die Voraussetzung für Vertrauen. Wer damit Schindluder treibt, hat in der Gesellschaft verspielt Guttenberg ist durch und durch unredlich, das hat er bewiesen. Wo soll da Vertrauen her kommen? Der Mann gäbe vielleicht einen guten Heiratsschwindler, aber auch da landet er im Endeffekt dort, wo er hin gehört: vor Gericht. Keinesfalls aber in einem Parlament oder gar auf einer Regierungsbank.

--

adam


Anzeige