Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

marianne
marianne
Mitglied

Re: ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von marianne
als Antwort auf monicum vom 13.05.2011, 14:46:09
Du hast recht...,
zum Beispiel mit Frau Schavan.

Das hatte ich schon wieder vergessen..., weil inzwischen soviel passierte:
in der Welt- und hier im Forum!

Bleib du gesund und tüchtig, M
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf marianne vom 13.05.2011, 17:07:27
Von Ex- Ministerpräsident Bayerns Edmund Stoiber hat man zum Fall Guttenberg so gut wie gar nichts gehört. Wen wundert´s?

Die Tochter von Dr.jur.Edmund Stoiber, Veronica Saß, hat in Konstanz Rechtswissenschaften studiert und wurde bei Georg Jochum promoviert. Sie arbeitet in einer Münchener Anwaltskanzlei.[5] Im Februar 2011 wurden Plagiatsvorwürfe gegen Saß hinsichtlich ihrer Dissertation erhoben.[6] Am 11. Mai 2011 erkannte ihr die Universität Konstanz den Doktorgrad ab.
geschrieben von Bluewin:


Nun ja, sie war ja keine "öffentliche Person". Aber was hat sie von Papa gelernt? Dass Ehrlichkeit am längsten währt? Oder?Ohjeeee...
Luchs
pilli
pilli
Mitglied

Re: ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von pilli
als Antwort auf luchs35 vom 13.05.2011, 18:14:11
für dich und andere luchsi,

die wenig von den aktuellen berichten im tv und in den medien gesehen oder gehört haben:

hier der link, der von der verlorengegangenen ehre des Schäubler Töchterlein berichtet aus dem ich zitiere:

Konstanz (RPO). ...Die Universität Konstanz hat der Tochter des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU), Veronica Saß, den Doktortitel aberkannt. Nach umfassender Prüfung ihrer Dissertation sei der Promotionsausschuss zu dem Ergebnis gekommen, dass erhebliche Teile der Arbeit Plagiate seien, teilte die Universität am Mittwoch in Konstanz mit...

... Laut der Internetseite "VroniPlag Wiki" enthält die Arbeit unter anderem ein fast durchgängiges, wortwörtliches Plagiat von knapp 40 Seiten...

geschrieben von RP Online



RP online

wenn ich richtig gelesen habe,erklären die doktoranden an der Uni Konstanz, watt nun aus der eigenen feder stammt oder wer zitiert wird und entsprechend im "Fussnoten-Bereich" der arbeit gelistet ist.

ich denke mal, eine wallfahrt nach Altötting zur Gnadenkapelle und zur buße, 10 gemurmelte Ave Maria und die gleiche anzahl Vater unser...werden die "Redlichkeit" wieder herstellen?


--
pilli

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Adlige Doktorarbeit gepfuscht!!!
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2011, 08:44:29

meine denkweise ist immer:

im zweifel für den angeklagten

aber in diesem fall haben die ankläger leider recht behalten.

bei vorsätzlichem betrug hört auch bei mir der spaß auf -

ihr zweifler habt leider recht behalten.

(muss ich mich deshalb in grund und boden schämen?) ich meine nein.

SORRY ABOUT THIS

geschrieben von karin2


diese, deine denkweise karin

wird wohl von zahlreichen, ähnlich denkenden, geteilt? aber wen meinst du mit den "Anklägern"? ich weiß nur von personen, die aufgrund von umfangreichen recherchen licht in das dunkel der wirren reden von Guttenberg brachten und damit unterstützend wirkten.

die diskussions-foren des Seniorentreff boten gelegenheit, an der aufklärung ...wenn auch in kleinem rahmen...beteiligt zu sein und jedermann & jedefrau, die lesen können, konnten sich davon überzeugen.

dass gezweifelt wird, ist m.e. ein wichtiges kriterium karin

und sehr viel mehr, wenn bekannt wird, welches ausmaß sich an gründen entwickelt...karl hat das sehr anschaulich und für jeden verständlich in seinem blog dargestellt:

Faktenlage

das hat meiner sichtweise nach aber die wenig netten bemerkungen oftmals nicht verhindern können...ja, es wurde sich vermehrt gewundert, dass immer noch zum thema recherchiert und diskutiert worden ist? das habe ich nicht verstanden.

sich schämen, karin tut nicht not; aber wenn ich bissi trostreich den schmerz über den edlen ritter von der traurigen gestalt mildern kann, dann möchte ich das zwinkernd anbieten:

Adieu mein kleiner Gardeoffizier...

vielleicht hilft gemeinsames singen manchem, den "Kater nach dem mörderischen Rausch"
zu vertreiben?

Denn zu Guttenberg verkörperte bis zur Selbstgerechtigkeit einen neuen Politikertypus: aufrecht, gradlinig, unabhängig. All das war er in seinem wissenschaftlichen Leben nicht. Das nährt den Verdacht, dass er auch politisch ein Blender war.

In beiden Fällen hatte Guttenberg Komplizen. Wissenschaftlich: die Uni Bayreuth, die im peinlichen Teil des Kommissionsberichts keine Schuld bei Guttenbergs Doktorvater oder der Hochschule sieht und dennoch ein verräterisches Dutzend Empfehlungen gibt, wie es in Zukunft anders laufen sollte. Politisch all jene, die nicht sahen, dass dieser Kaiser, pardon: Freiherr keine Kleider trug. Der Kater nach dem Rausch ist mörderisch.


geschrieben von RP Online


alles wird gut, karin oder eventuell doch nicht?


--
pilli
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

eine lichtgestalt wurde gemacht. für hinz + kunz war es ein traum. jetzt ist der traum ausgeträumt. selbst im eigenen lager wird guttenberg demontiert.

--
Wolfgang
hescha123
hescha123
Mitglied

Re: ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von hescha123
Ist es schon einmal aufgefallen, dass zu Guttenberg kein Einzelfall eines Politikers beim Betrügen ist?

Hat jemand Kenntnis über den Betrug (Lüge) vom Gesundheitsministerium ggü. 20 Mio. Rentnern?

Auf http://sonderbeitrag-fuer-krankengeld.de.tl ist dieser Betrug dargestellt.

Dass zu Guttenberg betrogen hat, ist anzuprangern und zu verurteilen.

Aber ... Er ist kein Einzelfall ...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hescha123 vom 24.05.2011, 09:01:31

Hat jemand Kenntnis über den Betrug (Lüge) vom Gesundheitsministerium ggü. 20 Mio. Rentnern?

Ich fühle mich nicht betrogen - hängt wohl damit zusammen, dass ich als Privatversicherte solche Kosten nicht zu tragen habe aber sowieso höhere Beiträge für meine Gesundheit monatlich finanziere. Mir war und ist dies immer wichtig gewesen, da ich auch weiss, dass eines der besten GEsundheitssysteme weltweit nicht zum Nulltarif erhältlich ist.
Wer soll mich wann angelogen haben? Olga

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf olga64 vom 26.05.2011, 15:46:35

Wenn Du Dich nicht betrogen fühlst, dann behalte das für Dich !
Umso mehr da Du ja privat versichert bist, freiwillig.

Die es betrifft die werden es schon wissen, ob man zu der Gesundheitsreform Lüge sagt oder nicht. Die Betroffenen werden es selber ohne Deinen Kommentar würdigen.

Übrigens welche oder die vievielte Gesundheitreform für die Pflichtversicherten ist es denn ?

Dich als privatversicherte geht das ja wohl kaum was an, wie die pflichtversicherten Denken.
Das kannst Du höchsten zur Kenntnis nehmen.

Urmel

olga64
olga64
Mitglied

Re: ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf urmelviech vom 27.05.2011, 05:58:20

Wenn Du Dich nicht betrogen fühlst, dann behalte das für Dich !
Umso mehr da Du ja privat versichert bist, freiwillig.


Urmel


Seltsam, seltsam - auch zum Betrug gehören zwei: der eine,der betrügt, der andere, der sich betrügen lässt.
Nach Ihrer Aussage sollen also alle,die nicht betrogen wurden oder sich nicht betrogen fühlen, schweigen und nur die Rederecht erhalten, die sich betrogen fühlen.
Komisches Demokratie- und Diskussions-Verständnis.
Weshalb soll ich auch noch schamhaft schweigen, weil ich mich schon mit 30Jahren entschloss, für meine GEsundheitsversicherung mehr Geld zu investieren als andere?
Sollen auch die schweigen, die ein grösseres Auto, eine grössere Wohnung usw. haben? Oder gar die, die besser aussehen, intelligenter sind usw.? Olga
longtime
longtime
Mitglied

Re: Guttenbergs Abgang ... vor seiner glorreichen Wiederkehr
geschrieben von longtime
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2011, 16:49:30
Die taz mit einer frechen Karikatur:


Guttenberg verlässt Deutschland - standesgemäß.


Die SZ formulierte prosaischer...,


... was der SPIEGEL schon früher gemeldet hatte:

SABBATICAL anderswo – im freiwilligen Exil.

Vielleicht mit einem INTERVIEW vor dem Abgang, ob in BILD oder in der BUNTEN ist noch nicht entschieden.



Anzeige