Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
Re: ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gestern Abend wurde ein Bundesbürger, welcher lt. Staatsanwaltschaft Hof, der Straftaten in fast 100 Fällen verdächtigt wird, in Ehren aus der Bundeswehr verabschiedet. Wie weit will die CDU/CSU ihr perverses Possenspiel noch treiben? Jeder Andere wäre Hochkant aus der Bundeswehr geflogen. Der neue Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat gestern sogar die Arbeit des Lügenbarons gelobt und alle Kritik an ihm als „unglaubliche Häme“ bezeichnet. Nachzulesen in FAZ-Online: Großer Zapfenstreich zum Abschied - Guttenberg will „Zeit der Buße“ einlegen Wo?
Gemäß den Informationen einer großen Zeitung in der östlichen Alpen-Republik glaubt unsere von uns allen geliebte und verehrte Kanzlerin sogar an seine schnelle Wiederkehr in große Politik: Der Standard: Guttenbergs Umfragewerte steigen trotz Betrugsaffäre
Es wird Zeit in BW zur Wahlurne zu schreiten. Danach ist deren Geisterbahnfahrt nur noch etwas für die Lachmuskeln. Heute morgen hörte ich im RF einen guten Witz: Guttenberg gilt vor Gericht solange als unschuldig, bis ihm BILD die Hauptschuld an der Straftat bewiesen hat.
Gemäß den Informationen einer großen Zeitung in der östlichen Alpen-Republik glaubt unsere von uns allen geliebte und verehrte Kanzlerin sogar an seine schnelle Wiederkehr in große Politik: Der Standard: Guttenbergs Umfragewerte steigen trotz Betrugsaffäre
Es wird Zeit in BW zur Wahlurne zu schreiten. Danach ist deren Geisterbahnfahrt nur noch etwas für die Lachmuskeln. Heute morgen hörte ich im RF einen guten Witz: Guttenberg gilt vor Gericht solange als unschuldig, bis ihm BILD die Hauptschuld an der Straftat bewiesen hat.
Unser beliebter K.-T.- Baron G., seines Zeichens derzeitiger Verteidigungsminister soll bei seiner Doktorarbeit "gepfuscht" haben.
Marija
Nun kann die Umfrage, ob Guttenberg eine zweite Chance erhalten soll, auferweckt werden, denn inzwischen hat die Uni Bayreuth dem ehemaligen Doktoranden absichtliche Täuschung beim Verfassen seiner Doktorarbeit vorgeworfen, nach den Worten der Kommission „mit voller Absicht“.
Ich erinnere mich noch an die Presseerklärung der Univertreter, wie sie damals die Fragen der Journalisten abwimmelten, sich wanden und ihre Unsicherheit kaum verbergen konnten.
Merkwürdig nur, dass Guttenberg jetzt plötzlich den Abschlussbericht der Uni mit allen Mitteln verhindern will, wo er sich doch zuvor kooperativ zeigte.
Aber interessiert dies alles überhaupt noch?
Clara
Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
Es ist natürlich, dass die schrecklichen Ereignisse auf unserem Planeten dieses Betrugsmanöver in den Hintergrund gerückt hat.
Interessant ist es aber für all jene, die glaubten oder glauben, sich mit derartig unlauteren Machenschaften Vorteile zu erschleichen.
Vielleicht überdenken einige Menschen - und ich meine hier nicht speziell den ST - ihren Standpunkt zu diesem Geschehen.
Dann hat K.T. doch wieder eine Vorbildfunktion, allerdings im Sinne, wie man es besser nicht machen sollte!
Das kann wiederum der Gesellschaft nicht schaden.
Meli
Interessant ist es aber für all jene, die glaubten oder glauben, sich mit derartig unlauteren Machenschaften Vorteile zu erschleichen.
Vielleicht überdenken einige Menschen - und ich meine hier nicht speziell den ST - ihren Standpunkt zu diesem Geschehen.
Dann hat K.T. doch wieder eine Vorbildfunktion, allerdings im Sinne, wie man es besser nicht machen sollte!
Das kann wiederum der Gesellschaft nicht schaden.
Meli
Ich denke, wir sollten ihn jetzt in Frieden ruhen lassen.....
@ Clara,
und ob das noch interessiert. Bereits gestern habe ich meinen Blogbeitrag zur Faktenlage im Betrugsfall Guttenberg aktualisiert.
@ meli,
Du hast völlig recht. Guttenberg ist bereits sinnbildliches Negativvorbild für Doktoranden geworden. Kaum ein Doktorandengespräch, wo dies nicht thematisiert wird. Er hat damit m. E. tatsächlich einen positiven Effekt. Einerseits wissen heutige Doktoranden, dass sie mit Betrug nicht mehr so leicht durchkommen werden und die Hochschulen sind eindeutig sensibilisiert und verbessern das Prozedere in den Abläufen.
Karl
und ob das noch interessiert. Bereits gestern habe ich meinen Blogbeitrag zur Faktenlage im Betrugsfall Guttenberg aktualisiert.
@ meli,
Du hast völlig recht. Guttenberg ist bereits sinnbildliches Negativvorbild für Doktoranden geworden. Kaum ein Doktorandengespräch, wo dies nicht thematisiert wird. Er hat damit m. E. tatsächlich einen positiven Effekt. Einerseits wissen heutige Doktoranden, dass sie mit Betrug nicht mehr so leicht durchkommen werden und die Hochschulen sind eindeutig sensibilisiert und verbessern das Prozedere in den Abläufen.
Karl
....in Frieden ruhen lassen????
Ist er verstorben????
Meli
Ist er verstorben????
Meli
der plagiator muss mit dem klammerbeutel gepudert sein. will er doch, dass der bericht der universität bayreuth nicht öffentlich wird. er wird öffentlich werden (teile davon sind es schon). das, was da drin steht, sieht gar nicht gut aus für von und zu. von vorsatz ist die rede. hinz + kunz müssen jetzt starke nerven haben. - lächele
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Gemäss heutigen TV-Nachrichten (Phoenix), will Guttenberg über seine Anwälte die Veröffentlichung des Untersuchungsberichtes der Uni Bayreuth, der die Plagiate in seiner Doktorarbeit als bewußtes Abschreiben deklariert, verhindern. Als Begründung gibt er Persönlichkeitsrechte an.
Der Mann hat es immer noch nicht begriffen oder ich muß annehmen, daß er nicht nur zu dumm war, die Doktorarbeit selber zu schreiben. Das Persönlichkeitsrecht sehe ich als so etwas wie die Mutter aller Urheberrechte an, gegen die er verstoßen hat und nun beruft er sich genau auf dieses Recht. Die Affäre wird lächerlich zu Lasten Guttenbergs. Sollte er versuchen in die Politik zurück zu kehren, liefert er selber jetzt schon den Grund, das nicht zuzulassen.
Zeit-online........Debatte um Offenlegung des Guttenberg-Berichts
--
adam
....in Frieden ruhen lassen????
Ist er verstorben????
Meli
Für mich schon lange.....
Ja, das ist die einfache Lösung Schorsch, aber glaubst Du im Ernst, dass sich ein Mensch mit einer derartigen Persönlichkeitsstruktur nicht auch an anderer Stelle wieder umtriebig zeigen kann?
Wir sehen es doch bereits daran, dass er die Erkenntnisse über die Veröffentlichung seiner Arbeit möglichst unterbinden will.
Der wird sich nach meiner Einschätzung noch als sehr lebendig erweisen.
Meli
Wir sehen es doch bereits daran, dass er die Erkenntnisse über die Veröffentlichung seiner Arbeit möglichst unterbinden will.
Der wird sich nach meiner Einschätzung noch als sehr lebendig erweisen.
Meli