Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
Re: Rücktritt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und ich Depp lese im ersten Moment: "Ein entsprechendes Rücktrittsgesuch hat Guttenberg bereits bei BILD eingereicht." Na sowas! Wie kam das denn jetzt? Das kann ich mir gar nicht erklären.
Das war schon richtig, du hast es aus der Sicht der vierten Säule unserer parlamentarischen Demokratie gesehen.
--
Der Fall v.&z.G. zeigt wiederum eindrucksvoll, dass das Internet für die parlamentarische Demokratie eine akute Gefahr darstellt. Aus diesem Grund ist es notwendig rechtliche sowie auch technische Instrumentarien zu finden, die das Internet wirkungsvoll reglementieren können.
der hinterwäldler
und wieder höre ich in der stellungnahme von dem VM nur:
"so fehlerhafte..."
und subtile schuldzuweisungen für seinen rücktritt an andere, jetzt bei denjenigen, die auf der suche nach der wahrheit waren; sie seien der grund für seinen rücktritt!
das geseiere über die kameraden bei der Bundeswehr, für die er sich stets verantwortlich gefühlt habe, das bedarf wohl keiner weiteren kommentierung; m.e. nur widerlich!
--
pilli
"so fehlerhafte..."
und subtile schuldzuweisungen für seinen rücktritt an andere, jetzt bei denjenigen, die auf der suche nach der wahrheit waren; sie seien der grund für seinen rücktritt!
das geseiere über die kameraden bei der Bundeswehr, für die er sich stets verantwortlich gefühlt habe, das bedarf wohl keiner weiteren kommentierung; m.e. nur widerlich!
--
pilli
Laut NDR hat der VM bereits seinen Rücktritt erklärt -- aber wieder nur vor einem ausgesuchten Journalistenteam: Brrrr
Na, nun werden wir sehen, was die Kanzlerin dazu zu sagen hat.
Hafel
Na, nun werden wir sehen, was die Kanzlerin dazu zu sagen hat.
Hafel
So, jetzt habe ich die Rede gehört und Pilli, du hast völlig recht:
"subtile schuldzuweisungen für seinen rücktritt an andere, jetzt bei denjenigen, die auf der suche nach der wahrheit waren; sie seien der grund für seinen rücktritt!"
Ich fand Teile seiner Rede unglaublich! Er hat nichts gelernt, absolut gar nichts. Die anderen sind schuld, weil sie ihn so bedrängt haben und von wichtigeren Themen auf seine Person abgelenkt haben. Kaum Unrechtsbewustsein.
"subtile schuldzuweisungen für seinen rücktritt an andere, jetzt bei denjenigen, die auf der suche nach der wahrheit waren; sie seien der grund für seinen rücktritt!"
Ich fand Teile seiner Rede unglaublich! Er hat nichts gelernt, absolut gar nichts. Die anderen sind schuld, weil sie ihn so bedrängt haben und von wichtigeren Themen auf seine Person abgelenkt haben. Kaum Unrechtsbewustsein.
Re: Rücktritt!!
"Auch ich hörte es soeben im Radio. Was mich an der ganzen Sache stört ist wohl, das es das regierungsamtliche Mitteilungsblatt (mit den großen Buchstaben für Analphabeten) "aus gewöhnlich gut informierten Kreisen" als erste online meldete und nicht die ARD&ZDF oder dpa wie sich das in einem ordentlichen Staat gehört."
Ich kann ja verstehen, dass du sauer bist, dass Guttenberg jetzt schon zurücktreten will und nicht erst in einigen Wochen.
Ich nehme aber an, dass du den Rücktritt doch auch wolltest.
ABER - eigentlich müsstest du dich doch freuen, dass DU und "Friede" wieder mal einer Meinung sind !
UND nun kommt auch noch dazu, dass DU und "Friede" - wie du hoffst - Ende März der Kanzlerin den Daumen nach unten zeigen !
Schön - dass wenigstens DU und "Friede" wissen, was die Welt bewegt.
Was ich noch nicht wusste, ist - dass in einem "ordentlichen Staat" Meldungen über die Regierung, bevor sie von der Regierung ausgesprochen wurden, von ARD, ZDF oder dpa veröffentlicht werden MÜSSEN.
Eine interessante Meinung zur Freiheit der Presse eines demokratischen Staates.
Sowohl dpa, als auch ARD und ZDF sind keine regierungsamtlichen Organe.
Das verwechselst du mit totalitären Staaten in dem es ein Staatsfernsehen und eine staatliche Presseagentur gab( vielleicht geht da auch deine Erinnerung an "herrliche Zeiten" mit dir durch).
Das - jedenfalls will ich nicht mehr.
Für mich war es eine pathetische Rede eines uneinsichtigen Menschen, der zum wiederholten Male bei einer Erklärung Medien ausgesperrt hat. Bei seiner Erklärung fehlte nur noch ein Heiligenschein.
Re: ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
entsetzlich. hinz + kunz sind führerlos. aber auch guttenbergs feinden fehlt jetzt der feind. der quotenbringer hat sich davongemacht. ein schwer ersetzbarer verlust.
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Für mich war es eine pathetische Rede eines uneinsichtigen Menschen, der zum wiederholten Male bei einer Erklärung Medien ausgesperrt hat. Bei seiner Erklärung fehlte nur noch ein Heiligenschein.Bei uns an der Uni wurde die Rede mit Spannung verfolgt und nur noch bitter gelacht: Lügen und Heucheln selbst beim Abgang. Keine Spur wirklicher Einsicht, sondern wieder die Instrumentalisierung der gefallenen Soldaten. Widerlich. Volker Pispers über Guttenplag. Karl
Dieser Abgang von Guttenberg ist eine Fortsetzung seines miserablen Krisenbewältigung.
Es wäre schön gewesen, wenn er wenigstens in diesem Moment, sein wirkliches Vergehen erkannt und eingestanden hätte.
Doch Schuld haben die Medien und nicht er, dass er es auch nicht lassen konnte, Tote und Verletzte Soldaten in seine Abschiesdrede einzubauen, das ist schon ein starkes Stück.
Viele Soldaten kommen und kamen aus Afghanistan zurück mit posttraumatischen Belastungstörungen, viele müssen dann um die Anerkennung als Folge des Kriegseinsatzes vor Gericht streiten.
Ich zitiere aus den Online Seiten non Kontaste:
Afghanistan und Soldaten im Einsatz - die Lieblingskulisse von Guttenberg. Er benutzt diese Auftritte, um sich als zupackender Minister zu inszenieren. Einer, der sich um seine Soldaten und ihr Wohl kümmert. Die Realität sieht anders aus.
Viele Soldaten müssen nach ihrem Einsatz immer noch darum kämpfen, dass ihre seelischen Wunden, ihre Traumatisierung anerkannt wird. Sie kämpfen auch um Entschädigung für Verletzungen und um die Versorgung der Hinterbliebenen. Um die Situation zu verbessern, hat der Bundestag schon längst konkrete Maßnahmen beschlossen. Doch Minister Guttenberg hat bisher nichts davon umgesetzt -von wegen Einsatz für die Truppe.
Das ist schon ein Stück Schauspielkunst, einen verspäteten Rücktritt mit einer Trauerfeier für gefallene Soldaten zu begründen, die lebenden kranken Soldaten lässt links liegen.
Ich bleib dabei, Guttenberg = ist mehr Schein als sein.
Josef
Es wäre schön gewesen, wenn er wenigstens in diesem Moment, sein wirkliches Vergehen erkannt und eingestanden hätte.
Doch Schuld haben die Medien und nicht er, dass er es auch nicht lassen konnte, Tote und Verletzte Soldaten in seine Abschiesdrede einzubauen, das ist schon ein starkes Stück.
Viele Soldaten kommen und kamen aus Afghanistan zurück mit posttraumatischen Belastungstörungen, viele müssen dann um die Anerkennung als Folge des Kriegseinsatzes vor Gericht streiten.
Ich zitiere aus den Online Seiten non Kontaste:
Afghanistan und Soldaten im Einsatz - die Lieblingskulisse von Guttenberg. Er benutzt diese Auftritte, um sich als zupackender Minister zu inszenieren. Einer, der sich um seine Soldaten und ihr Wohl kümmert. Die Realität sieht anders aus.
Viele Soldaten müssen nach ihrem Einsatz immer noch darum kämpfen, dass ihre seelischen Wunden, ihre Traumatisierung anerkannt wird. Sie kämpfen auch um Entschädigung für Verletzungen und um die Versorgung der Hinterbliebenen. Um die Situation zu verbessern, hat der Bundestag schon längst konkrete Maßnahmen beschlossen. Doch Minister Guttenberg hat bisher nichts davon umgesetzt -von wegen Einsatz für die Truppe.
Das ist schon ein Stück Schauspielkunst, einen verspäteten Rücktritt mit einer Trauerfeier für gefallene Soldaten zu begründen, die lebenden kranken Soldaten lässt links liegen.
Ich bleib dabei, Guttenberg = ist mehr Schein als sein.
Josef
Re: Rücktritt
Ja, das ist tatsächlich ein Gesellenstück an Heuchelei!
Nachtrag:
Das Begräbnis läßt sich medial gut ausschlachten - Politiker in der Kirche, das gemeine Volk vor der Leinwand vor der Tür.