Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
Re: ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
soeben wird auf N24 das rücktritt-gesuch mit einer rückschau des geschehens von Guttenberg diskutiert. eine stellungnahme offizieller stellen wird für 11.15uhr angekündigt.
--
pilli
--
pilli
Der Rücktritt ist natürlich auch beim Nachrichtensender n-tv das Thema.
Na bitte, ich habe es doch gestern Abend prognostiziert.
BILD schreibt: "Guttenberg legt nach BILD-Informationen noch heute das Amt des Bundesverteidigungsministers nieder.
Ein entsprechendes Rücktrittsgesuch hat Guttenberg bereits bei Bundeskanzlerin Angela Merkel eingereicht."
Und ich Depp lese im ersten Moment: "Ein entsprechendes Rücktrittsgesuch hat Guttenberg bereits bei BILD eingereicht." Na sowas! Wie kam das denn jetzt? Das kann ich mir gar nicht erklären.
BILD schreibt: "Guttenberg legt nach BILD-Informationen noch heute das Amt des Bundesverteidigungsministers nieder.
Ein entsprechendes Rücktrittsgesuch hat Guttenberg bereits bei Bundeskanzlerin Angela Merkel eingereicht."
Und ich Depp lese im ersten Moment: "Ein entsprechendes Rücktrittsgesuch hat Guttenberg bereits bei BILD eingereicht." Na sowas! Wie kam das denn jetzt? Das kann ich mir gar nicht erklären.
@ marina:
Wer darf denn nun die Falsch, pardon, natürlich die Flasche Champus mit-trinken?
Wer darf denn nun die Falsch, pardon, natürlich die Flasche Champus mit-trinken?
Ja genau, die habe ich gewonnen. Erst einmal frage ich: Wer schenkt sie mir jetzt dafür? Wer zahlt mir meinen Gewinn aus? Est mal muss ich sie haben. Dann kann man immer noch Mittrinker einladen.
Re: Rücktritt!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch ich hörte es soeben im Radio. Was mich an der ganzen Sache stört ist wohl, das es das regierungsamtliche Mitteilungsblatt (mit den großen Buchstaben für Analphabeten) "aus gewöhnlich gut informierten Kreisen" als erste online meldete und nicht die ARD&ZDF oder dpa wie sich das in einem ordentlichen Staat gehört. Hier zeigt sich wieder, welchen Einfluss der Springerkonzern auf die Politik hat. Friede hat vermutlich heute Morgen während der Vorstandssitzung zum Thema Lügenbaron den Daumen nach unten gezeigt.
Was wird wohl ihre beste Freundin Angela dazu sagen und könnte sich das Ende März gegen sie selbst noch einmal wiederholen? Geht diese Freundschaft jetzt zu Bruch? Das ist es doch was momentan die Welt bewegt und darüber sollte berichtet werden!
--
Der Fall v.&z.G. zeigt wiederum eindrucksvoll, dass das Internet für die parlamentarische Demokratie eine akute Gefahr darstellt. Aus diesem Grund ist es notwendig rechtliche sowie auch technische Instrumentarien zu finden, die das Internet wirkungsvoll reglementieren können.
der hinterwäldler
Was wird wohl ihre beste Freundin Angela dazu sagen und könnte sich das Ende März gegen sie selbst noch einmal wiederholen? Geht diese Freundschaft jetzt zu Bruch? Das ist es doch was momentan die Welt bewegt und darüber sollte berichtet werden!
--
Der Fall v.&z.G. zeigt wiederum eindrucksvoll, dass das Internet für die parlamentarische Demokratie eine akute Gefahr darstellt. Aus diesem Grund ist es notwendig rechtliche sowie auch technische Instrumentarien zu finden, die das Internet wirkungsvoll reglementieren können.
der hinterwäldler
Mama Merkel verliert nicht nur ihren schützling verloren; sondern sie wird sich dem desaster, das jetzt zu einer regierungskrise führen könnte, stellen müssen.
--
pilli
--
pilli
Dass der Rücktritt so spät kam, verziehe ich der Merkel nicht, die gehört genauso abgestraft und müsste zurücktreten. Es ist eine Blamage, wie sie ihn gehalten hat, bis gar nichts mehr möglich war. Und zwar eine Blamage für den gesamten amtierenden Haufen, der das dumme Volk am Gängelband führt oder zu führen glaubt.
Jetzt muss ich aber schnell weiter Phönix kucken.
Jetzt muss ich aber schnell weiter Phönix kucken.