Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
Ja, Josef, Danke,
du triffst ins Schwarze.
Das ist es, was mich bei Strangeröffnung umtrieb :
Das Wissen um die Macht der Springerpresse - und die absolute Wehrlosigkeit, ihr zu entkommen.
Marija
du triffst ins Schwarze.
Das Wissen um die Macht der Springerpresse - und die absolute Wehrlosigkeit, ihr zu entkommen.
Marija
Re: And the Oscar goes to...........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
genau deswegen habe ich ja karl gefragt, wen er denn gerne als wunschkandidat hätte
für den posten des VM.
wer von den politikern hat denn eine reine, weisse weste?
wird nicht das volk bei jeder wahlveranstaltung belogen und getäuscht?
lautstarke reden - und was kommt dann?
Marija
Ach arme Marija,
was tudt Du mir leid.
Wehrlos der bösen springerpresse ausgesetzt und keine möglichkeit des entrinnens.
Ich kann Dir da raten, machs wie ich, ich kaufe die springerpresse nicht und ich lese sie auch nicht.
Eigentlich ganz leicht...oder hast Du gefallen am masochismus?
"Wenn sie dann beim Einstellungsgespräch in Konkurrenz mit Hochstablern den Kürzeren ziehen, sind sie betrogen und gleichzeitig ziehen unfähige Blender in verantwortliche Positionen ein.
Übrigens ist ein Mensch mit diesem Verhältnis zur Wahrheit als Verteidigungsminister ein Sicherheitsrisiko ersten Ranges. "
Ich war von Anfang an der Meinung, dass der Minister gehen sollte, wenn sich zweifelsfrei herausstellt, dass er bewusst betrogen hat und damit auch - als die Affäre an das Tageslicht kam- gelogen hat, indem er behauptete, dass es sich vielleicht um einige kleinere Unachtsamkeiten in seiner Arbeit gehandelt haben könnte.
So viele "Fehler" kan man nicht unbewusst gemacht haben.
Man kann allerdings nicht sagen, dass Guttenberg wegen seines Doktortitels den Posten als Verteidigungsminister bekam. Das hat ganz sicher keine Rolle gespielt.
Ich beziehe mich da auf deine Bemerkung :"...gleichzeitig ziehen unfähige Blender in verantwortliche Positionen ein"
Wir hatten ja schon Minister ohne abgeschlossene Schulausbildung.
Ich finde auch, dass er seine Arbeit als Verteidigungsminister bisher gut gemacht hat und dabei endlich eine längst fällige Reform auf den Weg gebracht hat.
Dass es dabei zu Schwierigkeiten kommen muss, liegt nicht an Guttenberg, sondern an der Komplexheit dieser Strukturreform, an die sich bisher niemand heranwagte.
Was das Verhältnis zur Wahrheit anbetrifft und deine Schlussfolgerungen auf ein ev. Sicherheitsrisiko, bin ich auch anderer Meinung.
Ich glaube nicht, dass Guttenberg ein Sicherheitsrisiko in seiner Position darstellt oder dargestellt hat.
Dafür ist die Kontrolle dieses Amtes durch unterschiedlichste Gremien des Bundestages zu stark - und ich wüsste nicht, ob es auch nur einen Minister oder Bundeskanzler gab, der nicht aus politischen Gründen gelogen hat (so wollte z.B. mal ein Bundeskanzler daran gemessen werden, dass er die Arbeitslosenzahlen halbiert, die aber in seiner Amtszeit um 20% stiegen ...)
Es lässt sich auch nicht von der Hand weisen, dass Guttenberg - vor allem wegen seiner enormen Beliebtheit bei der Mehrzahl der Deutschen ( also der Wähler )- zu einer ernsten Gefahr für die Opposition wurde, die dann auch nichts unversucht ließ alle seine Aktivitäten als Minister in den Dreck zu ziehen.
Aber - wie gesagt - ich glaube, dass Guttenberg als Minister nicht mehr tragbar ist, wenn die Experten ( nicht die vielen "freiberuflichen Aufdecker" im Internet) feststellen: "Es war Betrug".
Ich sehe es einfach so, dass Menschen bestimmte Ereignisse nicht trennen können.
Ein Paar, das sich körperlich nicht treu ist, treu sein will oder kann - ist dies auf einer absolut persönlichen, weil sexuellen Seite.
In fremden Schlafzimmern wühlt Bild aber gern, weil es Umsatz bringt. Alles, was Umsatz bringt, wird dort vermarktet. Nicht zuletzt, weil viele Menschen gerne ihre Nasen in fremde Schlafzimmer stecken.
Aber mit dieser Affäre um den Doktortitel wird die Nation betrogen und verschaukelt, gedeckt von der Kanzlerin.
Wenn einer zum 5. Mal heiratet, wird das keinen Staatsanwalt interessieren.
Wenn einer klaut, seien es reale Gegenstände oder geistiges Eigentum, das wird einen Staatsanwalt schon interessieren, hoffe ich doch!
Meli
Ein Paar, das sich körperlich nicht treu ist, treu sein will oder kann - ist dies auf einer absolut persönlichen, weil sexuellen Seite.
In fremden Schlafzimmern wühlt Bild aber gern, weil es Umsatz bringt. Alles, was Umsatz bringt, wird dort vermarktet. Nicht zuletzt, weil viele Menschen gerne ihre Nasen in fremde Schlafzimmer stecken.
Aber mit dieser Affäre um den Doktortitel wird die Nation betrogen und verschaukelt, gedeckt von der Kanzlerin.
Wenn einer zum 5. Mal heiratet, wird das keinen Staatsanwalt interessieren.
Wenn einer klaut, seien es reale Gegenstände oder geistiges Eigentum, das wird einen Staatsanwalt schon interessieren, hoffe ich doch!
Meli
"Wir wissen eh, dass wir von den Politikern betrogen und verarscht werden - deshalb ist mir einer, der dabei auch noch gut aussieht, lieber."
..... das ist einer der Hauptgründe der Berlusconisierung Italiens. Darunter versteht man die Verquickung bzw. Zusammenlegung von politischer Macht, Vermögensmacht und Medieneinfluß. Dass dadurch Vergehen und Kriminalität ein schönes weiches Bett erhalten und zum Beischlaf eingeladen werden, versteht sich von selbst.
..... das ist einer der Hauptgründe der Berlusconisierung Italiens. Darunter versteht man die Verquickung bzw. Zusammenlegung von politischer Macht, Vermögensmacht und Medieneinfluß. Dass dadurch Vergehen und Kriminalität ein schönes weiches Bett erhalten und zum Beischlaf eingeladen werden, versteht sich von selbst.
wenn einer zum 5. male heiratet, ist er also glaubwürdig?
das war ja eine der fragen, die kritisch hinterfragt wurde.
Karin ich verstehe Dich gut, doch viele haben eben dieses wirkliche Vergehen von Guttenberg (noch)nicht verarbeitet. Wie auch, denn dieser Vorgang ist in der Politik und Gesellschaft noch nie so geschehen.
Mitleid mit Herrn Guttenberg, ist aber wirklich nicht angebracht. Dieser Mann hat Untergebene gnadenlos entlassen, für Taten die noch nicht einmal richtig geklärt wurden. Selbst ein Untersuchungsausschuss konnte kein Ergebnis bringen, weil dort die Wahrheit nach parteipolitischem Proporz ermittelt wird.
Da kommt ein "Unteroffizier der Reserve" und dieser feuert einen verdienten langjährigen Sternegeneral, vermutlich wird es auch hier in Zukunft neue Wahrheiten geben.
Der Kapitän der Gorch Fock wird ja wohl kein Opfer von Guttenberg werden, obwohl sein Ruf als Kapitän ruiniert ist, das kostet uns noch ein paar Euro Steuergelder. Sein Anwalt hat schon Ansprüche angemeldet.
Diese Mann wolle Opel ordnungpolitisch abwickeln (Konkurs) und bei Quelle hat er für unsinnige Millionen keine Einwände vorgebracht. Nein Mitleid mit Guttenberg, das ist jetzt echt fehl am Platze.
Wenn Du beklagst, dass jetzt alle auf Guttenberg einschlagen, ja das ist so, doch Guttenberg hat so starke Freunde, die ihn trotz eines Betruges, der erwiesen ist, an der Macht halten. Es ist so unglaublich traurig, dass die Bild die Macht hätte den Mann sofort zu stürzen, wenn sie es nur wollten, das Volk muss warten, bis zu den nächsten Wahlen.
Denk mal daran, wie die Medien mit Ulla Schmidt umgesprungen ist, weil sie Ihren Dienstwagen nach Spanien beordert hat.
War das verhältnismäßig? Da ging es um 3000 Euro und bei Guttenberg, da geht es um nichts weniger, als um Gerechtigkeit
Ich habe keine so tolle Bildung, aber eines ist mir klar, wenn dieser Guttenberg trotz Betrug, weiter eines der höchsten Ämter weiterführen darf, dann ist das ein Schaden für den Rechtsstaat und für die Demokratie.
Aber ich muss mir nicht den Vorwurf machen, dass ich jetzt erst gegen Guttenbergs Taten meine Stimme erhebe. In meinen Diskusssionsbeiträgen in der Vergangenheit kann ich das belegen. Dabei hatte ich nicht immer einen leichten Stand.
Übrigens ich war früher auch mal blond.
Josef
Mitleid mit Herrn Guttenberg, ist aber wirklich nicht angebracht. Dieser Mann hat Untergebene gnadenlos entlassen, für Taten die noch nicht einmal richtig geklärt wurden. Selbst ein Untersuchungsausschuss konnte kein Ergebnis bringen, weil dort die Wahrheit nach parteipolitischem Proporz ermittelt wird.
Da kommt ein "Unteroffizier der Reserve" und dieser feuert einen verdienten langjährigen Sternegeneral, vermutlich wird es auch hier in Zukunft neue Wahrheiten geben.
Der Kapitän der Gorch Fock wird ja wohl kein Opfer von Guttenberg werden, obwohl sein Ruf als Kapitän ruiniert ist, das kostet uns noch ein paar Euro Steuergelder. Sein Anwalt hat schon Ansprüche angemeldet.
Diese Mann wolle Opel ordnungpolitisch abwickeln (Konkurs) und bei Quelle hat er für unsinnige Millionen keine Einwände vorgebracht. Nein Mitleid mit Guttenberg, das ist jetzt echt fehl am Platze.
Wenn Du beklagst, dass jetzt alle auf Guttenberg einschlagen, ja das ist so, doch Guttenberg hat so starke Freunde, die ihn trotz eines Betruges, der erwiesen ist, an der Macht halten. Es ist so unglaublich traurig, dass die Bild die Macht hätte den Mann sofort zu stürzen, wenn sie es nur wollten, das Volk muss warten, bis zu den nächsten Wahlen.
Denk mal daran, wie die Medien mit Ulla Schmidt umgesprungen ist, weil sie Ihren Dienstwagen nach Spanien beordert hat.
War das verhältnismäßig? Da ging es um 3000 Euro und bei Guttenberg, da geht es um nichts weniger, als um Gerechtigkeit
Ich habe keine so tolle Bildung, aber eines ist mir klar, wenn dieser Guttenberg trotz Betrug, weiter eines der höchsten Ämter weiterführen darf, dann ist das ein Schaden für den Rechtsstaat und für die Demokratie.
Aber ich muss mir nicht den Vorwurf machen, dass ich jetzt erst gegen Guttenbergs Taten meine Stimme erhebe. In meinen Diskusssionsbeiträgen in der Vergangenheit kann ich das belegen. Dabei hatte ich nicht immer einen leichten Stand.
Übrigens ich war früher auch mal blond.
Josef
Marija
Mit der ersten Hälfte gebe ich dir recht, die zweite ist nicht zwingend. Aber was es - auf der "anderen" Seite - ausgelöst hat, ist genauso bedenklich.
Meine eigene Meinungsentwicklung ging in diesen Tagen nur von "neue Sau durchs Dorf getrieben" und "ist wohl wieder irgendwo Wahl" bis "so ein eitler Narr, selbst schuld". Das war's dann aber auch.
Danke, Josef,
auch ich hatte und habe immer noch keinen leichten Stand, was aktuell ja nachzulesen ist.
Wer hier im ST nicht zur Ingroup gehört, der wird gnadenlos angeschossen.
Oder er wird überlesen.
Auch das ist eine Art von Meinungs-Selektion.
M.
auch ich hatte und habe immer noch keinen leichten Stand, was aktuell ja nachzulesen ist.
Wer hier im ST nicht zur Ingroup gehört, der wird gnadenlos angeschossen.
Oder er wird überlesen.
Auch das ist eine Art von Meinungs-Selektion.
M.