Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: And the Oscar goes to...........
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf Marija vom 26.02.2011, 23:24:09
Natürlich macht man so etwas nicht! Sicher.
Aber bei aller Aufregung darüber sollte man schon auch feststellen dürfen, dass er außer seinem Ansehen dem der Universität zu schaden, die hätten das bemerken müssen, sonst doch wohl keinen Schaden angerichtet hat. Und eine persönliche Bereicherung ist daraus auch nicht abzuleiten.
Bei Leuten, die ordentlich Steuern hinterzogen, sich Sozialleistungen erschlichen und andere materielle Bereicherungsorgien auf unser aller Kosten feierten, ging diese Meute, die jetzt auf Herrn Guttenberg hetzt, viel sanfter zu Werke. Oder irre ich da?
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf mradefeld vom 27.02.2011, 07:34:28
So leidet Guttenberg

Friede Springer lässt nun Lamento-Geschütze auffahren.

Der Versuch einer rührseligen Homestory über einen geschundenen Edelmann. Sonntagmorgen - Pflichtlektüre für JEDERMANN IN D./ Ironie

Marija
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf Marija vom 26.02.2011, 23:24:09

Aber es ging ein Riss durch dieses Forum.
Das war auffallend.

Es hat mich sehr erschüttert zu lesen, was da teilweise an Bösartigkeit und Unterstellung anderen Forumsmitgliedern gegenüber geschrieben worden ist.

Marija

Mir scheint, du bist, zumindest was allgemein und politisch umstrittene Themen anbelangt, jetzt erst in diesem Forum angekommen! Du beteiligst dich allerdings schon sehr "angemessen". Na dann willkommen!

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Urhebberrecht
geschrieben von Marija
Karl,

vielleicht ist dieses Viedeo bereits eingestellt worden , dann bitte ich dich, es zu löschen - Danke !
Frau Merkel spricht zum Urheberrecht...

Marija
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Wenn du dich da mal nicht irrst.

Ein Doktortitel öffnet auch heute noch bei manchen Institutionen und Menschen Tür und Tor. Möglicherweise wäre aus dem Von und Zu nie der Hoffnungsträger der Deutschen geworden, hätte er keinen Dr. vor seinem Namen gehabt?

Es ist übrigens seltsam, dass so viele Jahre nach dem Kaiser noch so viel Ehrfurcht vor den Von`s und Zu`s herrscht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 27.02.2011, 09:35:45

mir gibt viel mehr zu denken, wie man mit menschen umgeht,

die einen - wenn auch gravierenden - fehler gemacht haben.

hohn, spott, lächerlichmachen, fertigmachen - die schadenfreude derer, die selbst oft

nichts auf die reihe kriegen, ist schier unermesslich.

wie hieß es in einem anderen thema?

so roh sind unsere jugendlichen ? auf jemandem herumtrampeln, der schon am boden liegt?

die alten können das auch. wenn auch mit anderen mitteln. aber das ist genauso schlimm.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
Wer hat denn Hunde auf Herrn von und zu Guttenberg gehetzt?
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Natürlich macht man so etwas nicht! Sicher.
Aber bei aller Aufregung darüber sollte man schon auch feststellen dürfen, dass er außer seinem Ansehen dem der Universität zu schaden, die hätten das bemerken müssen, sonst doch wohl keinen Schaden angerichtet hat. Und eine persönliche Bereicherung ist daraus auch nicht abzuleiten.
Bei Leuten, die ordentlich Steuern hinterzogen, sich Sozialleistungen erschlichen und andere materielle Bereicherungsorgien auf unser aller Kosten feierten, ging diese Meute, die jetzt auf Herrn Guttenberg hetzt, viel sanfter zu Werke. Oder irre ich da?
Guten Morgen Manfred,

Du irrst Dich sogar mehrfach. Wissenschaftler sehen, dass Guttenberg ihr flächendeckend viel Schaden zugefügt hat und selbstverständlich bringt ein erschlichener Doktortitel einen handfesten geldwerten Vorteil. Bitte lies einmal nach, was ich dazu bereits in der Faktenlage zum Betrugsfall Guttenberg geschrieben habe. Was glaubst Du, warum viele junge Menschen 3-5 Jahre ihres Lebens opfern, um eine Doktorarbeit anzufertigen? Sie versprechen sich davon Aufstiegschancen und dürfen ein höheres Gehalt, schon beim Einstieg ins Berufsleben (der allerdings verzögert erfolgt), erhoffen.

Wenn sie dann beim Einstellungsgespräch in Konkurrenz mit Hochstablern den Kürzeren ziehen, sind sie betrogen und gleichzeitig ziehen unfähige Blender in verantwortliche Positionen ein.

Übrigens ist ein Mensch mit diesem Verhältnis zur Wahrheit als Verteidigungsminister ein Sicherheitsrisiko ersten Ranges.

Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.02.2011, 10:05:42
aber immerhin gibts ja noch mehr leute in der regierung.
ich glaube nicht, daß selbst ein VM alleinherrschaft hat

mach doch mal eine untersuchung, wer in der wirtschaft einen höheren posten

allein durch vitamin B bekommen hat? -

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2011, 10:15:53
Du meinst, ein Lügner und Betrüger in der Regierung schadet nichts? Mir ist extrem unwohl in meiner Haut. Welches ist die nächste Handlung des Verteidigungsministers, die von seiner Affäre ablenken soll? Sein Besuch in Afghanistan zu Beginn war bereits wenig "gesegnet".

Karl

Anzeige