Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2011, 19:44:33
Ich an seiner Stelle hätte schon längst den Vorfahren der Reichsritterschaft derer von Jagsthausen (denen die Reichsritterschaft derer von Gemmingen-Guttenberg benachbart ist) öffentlich und wörtlich zitiert.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2011, 19:31:58
Danke auch Karl für dieses Video. Einige Politiker versuchten ja
hartnäckig, die Angelegenheit schönzureden. Das ist
absolut falsch.
Ich selbst habe autodidaktisch in Bonn Musikwissenschaft-
Seminare besucht. 1. Semester: Thema "Wissenschaftliches
Schreiben". Die Regeln wurden regelrecht eingehämmert.
Ich werde sie nie vergessen - Aussage der Dozentin:
"Aus Büchern werden Bücher geschrieben". Aber welche
Litanei ich als Beispiel in der Literatur über Franz Liszt
zum Schluss jeder Abhandlung als ZitatAnhang (wer was wo
schrieb) erforderlich ist, würde ich weder vergessen
noch etwas übersehen. Die ErstsemesterStudenten auch
nicht!! Sie haben von Anfang an Disziplin, stellte
ich fest.
adeline
adeline
Mitglied

geschrieben von adeline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2011, 19:44:33
"Demonstrieren macht wieder Spaß – es geht weiter"

Nächsten Samstag in Berlin:

05. März, 12.30h, Potsdamer Platz

P.S. Falls sich der Ort ändert, gebe ich es weiter.

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf adeline vom 26.02.2011, 22:11:09
DEUTSCHLAND IST ERWACHT !
adeline
adeline
Mitglied

geschrieben von adeline
als Antwort auf Marija vom 26.02.2011, 22:24:24
Nun jaaaaaaaaaa......

Es grummelt in Deutschland!

Also - DRANBLEIBEN!

GUTTBYE!

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2011, 19:31:58
Noch vor einer Woche haben einige user aus dem ST vehement eine linke Hetzkampagne gegen Guttenberg marktschreierisch kundgetan.
Ich bin erleichtert, dass nun Stück für Stück herauskommt, dass der Baron nicht über eine Intrige der Linken gestolpert ist , sondern über seine eigenen Füße.
Marija

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
vom link, den adeline angeboten hat, bin ich weitergewandert und fand mut machendes in bunt gemischten pressemitteilungen; aber ob das nun alle freut, wage ich nicht zu hoffen:

Berlin – „Lügen haben Gel im Haar“

konnte man am Samstag auf einem Protestschild lesen. Bewaffnet mit Plakaten zogen hunderte Bürger am Nachmittag vor das Bundesverteidigungsministerium...

...Als Zeichen der Ablehnung streckten die wütenden Menschen sogar ihre Schuhe in die Luft...

...Angemeldet worden war die Demo laut Polizei unter dem Motto „Protest gegen das ehrlose Verhalten des Verteidigungsministers, der Bundeskanzlerin und der Regierungsfraktionen im Bundestag“...

geschrieben von express.de Köln

ein Kölner Krawallblättchen; aber es hat auch andere pressemitteilungen, z.bsp.:

...Der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina, Jörg Hacker, warf Guttenberg vor, er gebe ein schlechtes Vorbild ab. Der Moskauer Politologe Wladislaw Below glaubt, dass die Affäre dem Ruf Deutschlands in der Wissenschaft „riesigen Schaden“ zufügt...

...Juristen sehen bewusste Täuschung

Mehrere Juristen gehen davon aus, dass Guttenberg mit Vorsatz gehandelt hat. „Ich würde einem Kandidaten nicht glauben, der in so einem Fall behauptet, dass es bloße Fahrlässigkeit war“, sagte der Kölner Strafrechtsprofessor Thomas Weigend dem „Spiegel“. Der auf Streitfälle bei Examensarbeiten spezialisierte Anwalt Michael Hofferbert erklärte: „Kein Richter wird einem Kandidaten glauben, der über hundert Seiten seiner Doktorarbeit abschreibt und hinterher behauptet, er habe dies versehentlich getan.“...

...Demonstration gegen Guttenberg in Berlin

Hunderte Demonstranten protestierten nach Polizeiangaben in Berlin dagegen, dass der CSU-Politiker Teile seiner Doktorarbeit kopiert hat, aber nur seinen Doktortitel verlor. Als Protest hängten sie Schuhe an den Zaun des Verteidigungsministeriums - eine Anspielung auf fehlende Fußnoten, zugleich im Islam ein Symbol der Schmähung...

geschrieben von Mittelbayerische Zeitung

alle zitate habe ich den links entnommen, die "Metronaut.de" als sammelsurium zur

"Guttbye-Demo gegen Guttenberg: Sammlung von Nachrichten, Links, Fotos, Video"

bereit stellt. die aufforderungen zu weiteren demos in Berlin werden über twitter und facebook bekannt gemacht.

Metronaut

--
pilli
silhouette
silhouette
Mitglied

And the Oscar goes to...........
geschrieben von silhouette
als Antwort auf pilli vom 26.02.2011, 23:02:02
@ all
Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, eines ist sicher: der Mann hat den goldenen Foren- und Blog- Oskarbären verdient. Was der an wortreichen, nicht immer sehr inhaltsreichen und schon gar nicht plagiatfreien Beiträgen hervorgerufen und noch nie gesehene User aus ihren Löchern gelockt hat, das ist vermutlich einmalig.

pilli
pilli
Mitglied

Re: And the Oscar goes to...........Silhouette :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf silhouette vom 26.02.2011, 23:12:29
wie wahr silhouette

und darum gilt gleich in diesem zusammenhang mein "welcome back" an dich und deine entscheidung, aus der forenversenkung zu tauchen...auf ein neues!

---

nachgereicht das video zur demo: schuhe am zaun...

--
pilli

Marija
Marija
Mitglied

Re: And the Oscar goes to...........
geschrieben von Marija
als Antwort auf silhouette vom 26.02.2011, 23:12:29
@ silhouette

Als ich den Strang eröffnete, interessierte mich die Frage, wie die Presseköniginnen Liz Mohn und Friede Springer reagieren werden, und was Frau Merkel macht.

Bis dato wird er von Friede Springer und Merkel geschützt.
Bei Liz Mohn weiß ich nicht genau.

Aber es ging ein Riss durch dieses Forum.
Das war auffallend.

Es hat mich sehr erschüttert zu lesen, was da teilweise an Bösartigkeit und Unterstellung anderen Forumsmitgliedern gegenüber geschrieben worden ist.

Marija

Anzeige