Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

pilli
pilli
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von pilli
aus dem von Marija dankenswerter weise angebotenen link, der die markigen worte der Merkel veröffentlicht:

..."Die Entscheidung der Uni Bayreuth liegt auf der Linie dessen, was der Verteidigungsminister vorgegeben hat...Sie macht daher Sinn."...
geschrieben von zeit online

seit wann ist es üblich, dass jemand, der getäuscht & betrogen hat, vorgibt, wie zu entscheiden sei?

steht die Merkel jetzt auch schon unter einfluss der überflieger-droge wir sind die wahrheit; was schert uns das geschwätz der wutbürger ?

--
pilli
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mal was zum lächeln

v&z.G. hat seine korrigierte Doktorarbeit der Öffentlichkeit zur Einsichtnahme vorgelegt. Sie kann hier Verfassung und Verfassungsvertrag als PDF herunter geladen werden.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 25.02.2011, 11:04:13
Wirkliche Besserung ist kaum absehbar.
geschrieben von karl
... und das macht mir Sorgen, Karl
geschrieben von Guttenberg

Mir nicht. Baden-Württemberg wählt in ein paar Wochen. Mir macht höchstens Sorgen, das jeder Wähler begreift wohin er keine Kreuze machen darf. Das ist dringend erklärungsbedürftig.

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf pilli vom 25.02.2011, 11:11:14
Ja, pilli,

das was sich in Berlin im Politsegment zur Zeit an Verhalten abbildet, das könnte sich nur noch mit dem Konsum harter Drogen erklären lassen.

Der WUTBÜRGER möchte zum eben solchen werden ....und aufstehen !

...ein Söldnerheer will er aufbauen, der große Plagiator - ein Söldnerheer mit nicht nur Deutschen -
.. und wenn dann der Wutbürger seine Wut zeigt, dann....
natürlich, alles Hirngespinste......wir leben ja nicht in Nordafrika !

...aber Guttenberg und Merkel und CDU/CSU können Kreide fressen in rauen Mengen, sie sind inzwischen als Wölfe enttarnt.

Marija

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
Die Kanzlerin, die ja Naturgesetze studiert hat, sollte eigentlich wissen, dass es kein "Naturgesetz" ist, den Freiherrn im Amt zu lassen, nur weil irgendwelche Umfragen Wohlwollen signalisieren.

Es ist einfach zu offensichtlich, dass Machtkalkül über Moral steht. Anstand und moralische Werte, die immer von den konservativen Parteien hoch gehalten wurden, werden locker über Bord geworfen.

Wenn jetzt die Universität Bayreuth überprüft, ob ein Täuschungsvorsatz des Freiherren vorlag (und ich denke, dass die Uni Bayreuth unter Beobachtung steht), dann könnte es nochmals sehr, sehr eng für den Baron werden. Dann kämen strafrechtliche Konsequenzen hinzu und die Kanzlerin wäre mehr als blamiert

Im Moment schaufelt die Koalition an allen Fronten den Weg für den Baron frei, dass selbst das Spardiktat in der Bundeswehrreform durchbrochen wird.

Wie soll das ausgesessen werden? Die Kanzlerin sollten endlich kapieren, dass sie hier einen verdammt hohen Preis bezahlt.

Hafel
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf hafel vom 25.02.2011, 12:46:38
Ich möchte hier einen Gedanken von Karl aus einem anderen Thread wiederholen.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen, was dieser wohl alles tun könnte, um von seiner persönlichen Lage abzulenken. Seinen miesen Charakter hat er ja bereits unter Beweis gestellt.
geschrieben von Karl

Was macht man (= Guttenberg und seine Partei) um die Aufmerksamkeit des Stimmvolkes abzulenken?

Die Bekämpfung eines (äußeren) Feindes, war immer schon ein bewährtes Mittel um von Problemen abzulenken.

Angesichts der Lage im Mittelmeer, in Afghanistan, im Kampf "gegen" den Terror gibt es unzählige Situationen, die dazu mißbraucht werden können... und man kann sie auch sehr leicht selbst provozieren und anstoßen.
Die Bildzeitung wird zur Verteidigung des Vaterlands aufrufen, die Empörung des Volkes wird gigantisch sein, ein starker Mann wird gebraucht ....

.... und flugs wird diese "kleine Schummelei" eines von und zu G. als Fußnote enden.

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2011, 12:58:43
Mart1 : und man kann sie auch sehr leicht selbst provozieren und anstoßen.
Die Bildzeitung wird zur Verteidigung des Vaterlands aufrufen, die Empörung des Volkes wird gigantisch sein, ein starker Mann wird gebraucht .... Zitatende

.........................................................

Und das neue Söldnerheer, das mit "Fremden" ergänzr und aufgemotzt werden wird,
sorgt dann für Ordnung !

Alles gut geplant......

.........vielleicht einer der Gründe, weshalb man gerade jetzt in die Doktorarbeit des schwarzen Barons geschaut hat

die Militärs blicken es ja

M.
longtime
longtime
Mitglied

Re: POlit-Kultur
geschrieben von longtime
als Antwort auf Marija vom 25.02.2011, 13:03:57
Eintlich wollt ich ein literarisches Rätsel bringn tun, um der Politik in der Schose [lateinisch „causa“] Dr. h.c. Karl Th. May zu Guttenberg den Rücken zu kehrn.

Der Text abba, den ich ausgesucht hatte, wa schon im Intanet drinne.

Da berlinert einer in seinem satirisch-professionellen Selbstverstädnis (mit sozusagen wissens-schaftlichen Intentionen):

Und er endet so:

„(…) ick will nur soville sagen: Die Grippe ging von mir, der Geburtstag war versaut, unser Schwesterbladl, das originale NEUES DEUTSCHLAND aus der DDR startete eine Miesepeterei gegen Freund Biermann, da höpckelte einer seinen Schlamm ala PseudoK-ommunist auf feuilletonistisch gegen Biermann, bis wir wiederum ßusammenkommen mußten und Extrablad Nr. 2 des NEUSS DEUTSCHLAND blitzartig rausdrückten.

Es boykotzte uns an, aba wir mußten es tun.

Dis muß nämlich die Satire!“

Der Satiriker Wolfgang Neuss in der ZEIT (original erschienen 1965):

*

Das las ich gestern und der olle, verstorbenene und noch lebendige Wolfgang Neuss verßicherte mir diesernacht im Traume:

Ach, wütiga ßatire-Lesa du! - Ick liege – ßolange mein Herz und mein lieber Gott es ßo wolln - im Bette.

Da bekomm icke, wenn der Dokta und seine Spritze er Dokta so freundlich sind, und ließ die ßeitungen und kucke Ferßsehn und zeichne soßusagen seriös die Fußnoten und Fußnoten der Dr. Karl Th. May zu Guttenberg auf.

Ach, denk ich ma, willste gesunden oder lieste ma ßeitung?

Da leß ich ma ßeitungen, die mein Apotheka un der Biermann mir bringn.

Und ich ßeichne auf, was ich alles in NEUSS-WISSENSCHAFTEN noch bringen tun muß.

*

Recht hat der Neuss.
Da kommen noch gewaltige Tage auf POfessoren, POlitiker und POren-Schreiber und journalistiche POenalisten ßu:

Deutschlands POlit-Kultur versteckt mehr Widersprüche als in einem Jahr in jeder beliebigen Geronto-Psychiatrie verhandelt werden.

Da platzen jeden Tag die als WERTE verkauften Luftblasen und stürzen vermeintlich ehrenhaft getürmte, bürgerliche Schlösser ein.

Jo - warten wir's hoffnungsfroh ab.
mulde
mulde
Mitglied

geschrieben von mulde
als Antwort auf hafel vom 25.02.2011, 12:46:38
Hafel!
Beachte bitte in Deinen Überlegungen, das die Familie
von und zu Guttenberg über ihre Anteile bei den
Rhönkliniken eine rund 800,000 € Spritze der Universität vor dem bekannt werden hat zu kommen lassen.
Dafür kann auch schon mal eine weniger "Ehrwürdige"Uni
schon schon mal schwach werden!
Bin auch der meinung alle Umfragen ob er ( der v.u.z.)gehen oder Minister bleiben soll ist nicht des Volkes Stimme hier wird "noch" zu sehr getürkt!
Seine Arbeit als VM. mag noch so gut sein wie sie will/soll Lügen sollte auch ein Baron als VM nicht!

meint Mulde
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf mulde vom 25.02.2011, 13:31:43
Vielleicht sollte der Verteidigungsminister nur ins Sozialressort wechseln. Über Leiharbeiter kann er da bestimmt einen Beitrag leisten.

Hafel

Anzeige