Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
Karl/marina:
Diese neue Offenlegung von Korruption bestätigt mir meine Meinung; dass sich der Freiherr mit seiner Nichtabdankung keinen Gefallen getan hat. Hätte er, - wie ein Ehrenmann - , seinen Platz geräumt, wäre irgendwann Ruhe im Karton, weil andere schlimme Nachrichten das dann übertünchen.
So bin ich sehr sicher, wird weiter gefunden. Kann man eigentlich alleine so blöd sein?
Hafel
Diese neue Offenlegung von Korruption bestätigt mir meine Meinung; dass sich der Freiherr mit seiner Nichtabdankung keinen Gefallen getan hat. Hätte er, - wie ein Ehrenmann - , seinen Platz geräumt, wäre irgendwann Ruhe im Karton, weil andere schlimme Nachrichten das dann übertünchen.
So bin ich sehr sicher, wird weiter gefunden. Kann man eigentlich alleine so blöd sein?
Hafel
Leute, Leute -das alles ist gerade mal knapp 2 Wochen her - eine gewisse Zeit galt ja auch die Unschuldsvermutung (in dubio pro reo), bis Herr zu Guttenberg selbst Klarheit in die Sache brachte.
Er kann doch immer noch adelig einwandfrei "abdanken", oder? Wen dann Frau Dr. Merkel findet, der dieses unliebsame Ministeramt ausführt, ist mir nicht klar. Vielleicht findet sich ja jemand in diesem Senioren-Forum - die Leute wissen grossenteils sowieso alles besser und sollten dann endlich mal beweisen, dass dies auch so ist.
Noch steht das Volk ja hinter zu Guttenberg - auch nicht unwichtig, oder?
Und wenn wir die adeligen Attitüden ansprechen - wollen wir nicht künftig wieder Duelle einführen? Z.B. bei Seitensprüngen? Olga
Er kann doch immer noch adelig einwandfrei "abdanken", oder? Wen dann Frau Dr. Merkel findet, der dieses unliebsame Ministeramt ausführt, ist mir nicht klar. Vielleicht findet sich ja jemand in diesem Senioren-Forum - die Leute wissen grossenteils sowieso alles besser und sollten dann endlich mal beweisen, dass dies auch so ist.
Noch steht das Volk ja hinter zu Guttenberg - auch nicht unwichtig, oder?
Und wenn wir die adeligen Attitüden ansprechen - wollen wir nicht künftig wieder Duelle einführen? Z.B. bei Seitensprüngen? Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich weiß nicht wo du das her hast, es fehlt eine Quellenangabe oder eine Fußnote
Ich habe soeben bei http://de.wikipedia.org/wiki/Jurist dies gelesen:
Im übrigen wird das Verfahren gegen v&z.G. in http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor#Promotionsrecht ausreichend erläutert.
Ich habe soeben bei http://de.wikipedia.org/wiki/Jurist dies gelesen:
Absolventen der Zweiten Staatsprüfung sind berechtigt, die Bezeichnung „Assessor des Rechts“ zu führen (lateinisch assessor iuris, abgekürzt „ass. iur.“). Außerhalb des akademischen Milieus ist dieser Begriff ungebräuchlich, weil er von Laien häufig mit der gleichlautenden Amtsbezeichnung für Beamte auf Probe verwechselt wird. Im Alltag wird ein Rechtsassessor zumeist als Volljurist bezeichnet - dieser Begriff ist allerdings kein offizieller Titel und auch keine geschützte Berufsbezeichnung.
Wollen wir uns jetzt streiten? Ich habe aber auch das gefunden, womit du Recht haben könntest: Guttenberg: 2. Staatsexamen durchgefallen?Im übrigen wird das Verfahren gegen v&z.G. in http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor#Promotionsrecht ausreichend erläutert.
Karl,
es ist durch und durch schmutzig, aber wundern tut mich langsam nichts mehr.
Ich persönlich denke, dass dies die Spitze eines Eisbergs ist.
Meli
es ist durch und durch schmutzig, aber wundern tut mich langsam nichts mehr.
Ich persönlich denke, dass dies die Spitze eines Eisbergs ist.
Meli
Er kann doch immer noch adelig einwandfrei "abdanken", oder?
Wie? Etwa mit der Äußerung: "Bitte meine Herren, lassen sie mich jetzt allein!" oder wie denkst du dir das?
So bin ich sehr sicher, wird weiter gefunden. Kann man eigentlich alleine so blöd sein?Nein.
@ Olaga
Ich habe hier nie behauptet, dass ich alles besser weis. Ich schreibe hier meine Meinung, weitgehend politisch ungefärbt --- ich versuche es jedenfalls.
Es besteht doch kein Zweifel darüber, dass sich der Herr Baron mit einem ehrlichen Rücktritt einige Unannehmlichkeiten erspart hätte. Das ist doch nicht so abwegig? Ob von Partei oder Kanzlerin gedrängt, hat er doch auch noch eine eigene Meinung.
Und was hier "Volkes Meinung" angeht, so Olga, stimmst Du doch bestimmt mit mir überein, dass es auch immer auf die Fragen ankommt. Ich kann Dir zwei Fragen zu diesem Thema stellen, wo Du einmal für "bleiben" und einmal für "nicht bleiben" antwortest. Ich kenne die Fragen nicht und beurteile somit auch die Antworten als "humfug".
Ich hoffe allerdings, dass es "manipulierte" Fragen waren, die hier das Ergebnis gebracht haben, denn mir würde es sehr heiß über den Rücken laufen, könnte das Wahlvolk dumpf manipuliert werden und einem Scharlatan hinter her laufen. Ich will da gar keine Verbindung zur deutschen Geschichte knüpfen.
Hafel
Ich habe hier nie behauptet, dass ich alles besser weis. Ich schreibe hier meine Meinung, weitgehend politisch ungefärbt --- ich versuche es jedenfalls.
Es besteht doch kein Zweifel darüber, dass sich der Herr Baron mit einem ehrlichen Rücktritt einige Unannehmlichkeiten erspart hätte. Das ist doch nicht so abwegig? Ob von Partei oder Kanzlerin gedrängt, hat er doch auch noch eine eigene Meinung.
Und was hier "Volkes Meinung" angeht, so Olga, stimmst Du doch bestimmt mit mir überein, dass es auch immer auf die Fragen ankommt. Ich kann Dir zwei Fragen zu diesem Thema stellen, wo Du einmal für "bleiben" und einmal für "nicht bleiben" antwortest. Ich kenne die Fragen nicht und beurteile somit auch die Antworten als "humfug".
Ich hoffe allerdings, dass es "manipulierte" Fragen waren, die hier das Ergebnis gebracht haben, denn mir würde es sehr heiß über den Rücken laufen, könnte das Wahlvolk dumpf manipuliert werden und einem Scharlatan hinter her laufen. Ich will da gar keine Verbindung zur deutschen Geschichte knüpfen.
Hafel
In dem er sagt, er danke dem Volk, das ja erstaunlicherweise noch immer sehr hinter ihm steht, aber er sähe nicht mehr ein, dass er für dieses geringe Ministergehalt nun diese Hetzjagd gegen ihn länger mitmachen möchte. In dem er seiner Chefin, Frau Dr. Merkel, empfiehlt einen anderen zu suchen für dieses ungeliebte Amt des Verteidigungsministers und sich dann zurückzieht auf sein Schloss zu attraktiver Frau und netten Kindern. Ich könnte mir vorstellen, dass bereits einige bedeutend lukrativere Angebote aus der internationalen Wirtschaft vorliegen - wenn er dann mag, kann er ja zugreifen. Er muss ja nicht. Derzeit bewundere ich seine Kraft, wie er dies überhaupt durchsteht. Es ist doch mehr als durchsichtig, wenn gerade die SPD kurz vor Landtagswahlen sich hier zum Ritter für das Volk aufschwingt (das mehrheitlich gar nicht an der Demission des Herrn zu Guttenberg interessiert ist.) Es erinnert mich mehr und mehr an Hahnenkämpfe: hier ein nicht sehr auffallender Mann in mausgrau - da ein adeliger, gut aussehender Mann mit Glamour-FAktor. Olga
Leben wir schon lange in Korruptistan und haben es nur nicht bemerkt?
Schlimm, wenn Korruptistan schon seit Jahrzehnten besteht und man bemerkt es erst jetzt! Eine Professorin fand 2002 den Mut und prangerte dieses "Unwesen" rund um die Akademikertitel an und wurde böse beschimpft und bedroht.
Hier ein Ausschnitt aus "Spiegel Uni" bereits von 2002 , geschrieben von Debora Weber Wulff,Professorin an der Fachhochschule für Medieninformatik an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Sie stellte fest:
Diplomarbeiten, die sich plötzlich in Veröffentlichungen oder Patente der Betreuer verwandeln, unter Verschwinden des Urhebers
Gutachter, die ein Projekt ablehnen und es selber woanders (oder gar an derselben Stelle) einreichen
Promotionen, die auf Übersetzungsplagiaten beruhen und von mächtiger Stelle gedeckt werden
Doktortitel, die offen im Internet verkauft werden (wirklich! Tippen Sie nur "Doktorarbeit kaufen" bei Google ein!)
Habilitationen, abgekupfert bei Arbeiten anderer
Veröffentlichungen, die nicht vom Autor stammen
Leute mit Kenntnissen von den Vorgängen wagen nicht, etwas zu sagen, weil sie in einem Abhängigkeitsverhältnis sind. Und Leute, die etwas gesagt haben, werden nun abgestraft. Dabei gehen die Hausarbeitsbörsen doch wenigstens offen mit dem Thema um.
Getan hat sich in dieser Hinsicht wohl nicht viele in diesen 10 Jahren, wie man jetzt sieht.
Luchs
Man verzeihe mir bitte den Ausflug zu Westerwelle, doch Olga hat da eine winzige Kleinigkeit übersehen.
Die beiden Bildreporter sind ohne gültiges Visa illegal in der Iran eingereist. Sie haben eindeutig Regelungen des Iran übertreten. Man muss ja diese Regelungen und auch die Handhabung und Bestrafung dort nicht mögen, doch das sind eben Bestimmungen dort, die sollten auch Bildreporter einhalten.
Was glauben Sie, was geschieht wenn wenn Reporter aus einem Schurkenstaat in die USA Illegal einreisen und dort die gültigen Bestimmungen ignorieren. Da gibt es ein Lager auf Kuba, da würden die für lange Zeit verschwinden.
Liebe Olga, wenn Du schon so eine große Lippe riskierst, dann gehe erst mal der Sache auf den Grund.
Josef
Die beiden Bildreporter sind ohne gültiges Visa illegal in der Iran eingereist. Sie haben eindeutig Regelungen des Iran übertreten. Man muss ja diese Regelungen und auch die Handhabung und Bestrafung dort nicht mögen, doch das sind eben Bestimmungen dort, die sollten auch Bildreporter einhalten.
Was glauben Sie, was geschieht wenn wenn Reporter aus einem Schurkenstaat in die USA Illegal einreisen und dort die gültigen Bestimmungen ignorieren. Da gibt es ein Lager auf Kuba, da würden die für lange Zeit verschwinden.
Liebe Olga, wenn Du schon so eine große Lippe riskierst, dann gehe erst mal der Sache auf den Grund.
Josef
@ picaro:
Abweichend vom eigentlichen Thema: ändert das nur nix an der Sachlage, dass Ww hin musste. Sonst säßen sie heute noch im Gefängnis.
Warum kann eigentlich hier niemand die Person von der Sache trennen?
Hafel
Abweichend vom eigentlichen Thema: ändert das nur nix an der Sachlage, dass Ww hin musste. Sonst säßen sie heute noch im Gefängnis.
Warum kann eigentlich hier niemand die Person von der Sache trennen?
Hafel