Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

kirk
kirk
Mitglied

Das Verteidigungsministerium bedankt sich bei BILD
geschrieben von kirk
Ja so wird man belohnt, wenn man unseren VM in schwierigen Zeiten unterstützt.

Bild bekommt den alleinigen Auftrag für eine Anzeigenkampagne zur Rekrutierung neuer Soldaten
longtime
longtime
Mitglied

Re: Show-Geschäft konservativer Moral (vulgo: Werte)
geschrieben von longtime
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2011, 13:09:06
Du hast bei Deiner aufstellung die TAZ vergessen.
Dort steht geschrieben, daß 73% der befragten G für einen guten minister halten.

Häähhh? Du liest die TAZ? Das ist ja obstrus Da gehört wohl ein Link oder eine Fußnote dazu oder du machst dich entgültig lächerlich!

Ich kenne nur die Umfrage in Friede-Online und weiß mittlerweile, das sie selbst davon Abstand genommen hat, zudem jeder dort abstimmen darf, so oft er mag: Sympathie-Welle für Guttenberg im Netz (ganz unten). Ich habe es selbst ausprobiert. Ihr dürft es auch täglich 1x. Die Umfrage ist bis zum 01.05. aktiv.

Mittlerweile wurde von Friede eine kostenpflichtige Telefonumfrage eingerichtet hat, in welcher nur eine Antwort gegeben werden kann. Nachzulesen auch in http://www.bildblog.de/28211/deutschland-stimmt-sich-ab/

Vielleicht auch mal in diesem Zusammenhang eine sachliche Darstellung in Deppendorfs Woche vom 23.02.2011

hinterwäldler von Südbaden (ist nicht erlogen)
geschrieben von gram

Ja, hinterwaelder - gramVOLL hat bei der taz wohl eine Zahl gelesen, aber nicht den Kommentar von St. Reineke - oder nicht verstanden:

Guttenbergs Sturz - Merkels Fall

Die Aufstellung der Schlagzeilen der Medien von heute hatte auch den Sinn, zwischen kritischen Zeitungen und Medienhäusern und adelshörigen Möchtegern-Medien zu unterscheiden.

GramVOLL hätte darüber durchaus nachdenken und zu seiner Freude die Beobachtung machen können, dass diese beiden Seiten der Medaille DEMOKRATIE zusammen gehören, wo das tolle VOLK die blöden Akademiker schlägt:

Von der Auflage und besonders hinsichtlich der Leser-Millionen überteffen BILD und Bunte und Adels-Sack und -Pack natürlich die kritischen Zeitungen der BRD.

Rechts schlägt immer noch links.

Und die von Werten reden, haben hinterrücks schon gelogen oder ihr Geld nach Liechtenstein gebracht - bis es aufgedeckt wird, verbreiten sie ihre moralisch "abstruse" Politik, insbesondere mit der Millionen-Unterstützung von BILD&Konsorten

Bis zum nächsten gramFall - aber der ist nebensächlich - heutzutage steht schon der Adels-Betrug an, glänzend abgefedert von der CDSU-Band, der "politischen Familie", das ermöglicht bürgerliche Nachahmung.

Der Goebbels unserer Tage, der Guttenberg ist psychisch korrupt, und nur vorläufig gerettet - bis zur Aufdeckung seines Ghostwriter-Produkts. Oder dem nächsten Selbstverteidigungsminister-Patzer.

Er ist der K. T. May der Politik. Der Karl-Theodor May von und zu Guttenberg

nasti
nasti
Mitglied

Re: Wer betrog wen?
geschrieben von nasti
als Antwort auf rolf † vom 24.02.2011, 13:50:49
Hi Rolf,

dein Beispiel hingt auch auf einem Bein….*gg*
Ich bin keine Person der Öffentlichkeit! Mit einem Museum Diebstahl, wo stehen die Wächter und sollen die Diebe schnappen, da wäre diesen Fall zum Guttenberg Fall ähnlich. Wenn bei mir wäre ein Bild gestohlen, kräht keine Krähe danach.
außerdem die kleine Taschen Diebe werden kein Bild stehlen, aber Geld und Zigaretten.
Wir sind das Volk /Fußvolk?/

Nasti

In TV ist keine Rede davon wer ist eigentlich schuldig, Sie möchten Frau Merkel nicht verärgern........TV lebt auch mit Gelder.

Ausserdem beim mir war noch NUR eine Karikatur gestohlen, der Dieb war besoffen.*gg*
Ich wunsche mir eigentlich so ein Diebstahl, die Passauer Neue Presse könnte für mich eine gute Reklame machen. *gg*

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2011, 12:52:14

da wurden die 2 bild-reporter von herrn westerwelle persönlich zurück begleitet
mit einer bundeswehr-maschine.

musste DAS denn sein?

konnten die beiden reporter nicht per linienflug zurück kommen?

Was soll dieser Themenausflug? Es war die Bedingung der Iraner, dass Herr Westerwelle persönlich kam und die beiden deutschen Geiseln abholte. Hätte er wirklich ablehnen sollen und damit riskieren,dass die beiden Bildreporter zum Tode verurteilt werden? Hätten Sie sich bereit erklärt, dies den beiden zu sagen?
Und glauben Sie wirklich,dass die Regierungsmaschine, die für Westerwelle sowieso im Einsatz war, billiger gekommen wäre, wenn die beiden Freigelassenen per LH geflogen wären? Es gibt sicher kene Schnäppchenflüge nach Teheran, weil dies nicht das begehrte Urlaubsziel der deutschen All-Inclusive-Urlauber ist.
Und wissen Sie wirklich 100%ig, dass die Kosten nicht von der Bildzeitung übernommen werden (deren Vorstandsvorsitzender Döpfner sandte ja bereits offizielles Entschuldigungsschreiben in den Iran).
Sollten Sie dieses Faktum wirklich beweisbar wissen, lassen Sie uns bitte an Ihren Beweisen dafür teilhaben. Danke.
Ich denke, Herr Westerwelle hat mit dieser Aktion einiges an seinem schlechten Ruf als amtierender Aussenminister verbessern können und es regen sich vermutlich nur wieder mal diejenigen auf, die nicht bereit sind, in Zusammenhängen zu denken und zu urteilen.
Westerwelle ging das Risiko ein, im Iran "vorgeführt" zu werden und unverrichteter Dinge (ohne die Deutschen) wieder zurückkehren zu müssen.
Seien Sie also etwas fair - danke. Olga
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf olga64 vom 24.02.2011, 15:01:17
Du hast ja mit deinem Beitrag Recht,
aber was hat Westerwelle mit dem Plagiat des Herrn von und zu Guttenberg zu tun?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Langsam kommt Licht in das Dunkel, warum der Prof. und die Uni Bayreuth nichts von einem Plagiat gemerkt haben wollen und die Arbeit mit "summa cum laude" bewertet haben.
Der Tagesspiegel klärt auf (s. Link):

Guttenberg betätigte sich während seiner Doktorarbeit als Sponsor für die Uni Bayreuth

"Während der Arbeit an seiner Promotion hat sich Karl-Theodor zu Guttenberg an der Universität Bayreuth auch als Sponsor betätigt. Zwischen 1999 und 2006 seien für einen neuen Lehrstuhl an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät insgesamt 747 764,36 Euro überwiesen worden, bestätigte die Rhön Klinikum AG dem Berliner "Tagesspiegel" am 24. Februar. Guttenberg saß von 1996 bis 2002 im Aufsichtsrat der Rhön Klinikum AG, seine Familie hielt dort ein Aktienpaket. Der CSU-Politiker studierte von 1992 bis 1999 in Bayreuth Rechtswissenschaften und promovierte dort im Jahr 2007 mit der Bestnote summa cum laude. Die Rhön Klinikum AG, an der die familieneigene Beteiligungsgesellschaft derer zu Guttenberg über ihren Aktienbesitz beteiligt war, gehörte zu den Stiftern des Lehrstuhls für Medizinmanagement, der bei der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät angesiedelt ist. Man habe an der Einrichtung des Studienganges "Diplom-Gesundheitsökonomie" Interesse gehabt, "weil der Arbeitsmarkt zu wenig qualifizierte Nachwuchskräfte für eine Aufgabe im Krankenhausmanagement anbot", sagte ein Sprecher der AG. Mit den für Guttenberg zuständigen Fakultätsprofessoren habe man nichts zu tun gehabt."

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2011, 15:47:54
Ähnliches ist auch im Handelsblatt zu lesen. Es wird immer schmieriger. Leben wir schon lange in Korruptistan und haben es nur nicht bemerkt?

Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.02.2011, 15:53:26
Ja Karl, den Artikel hatte ich zuerst gelesen, und weil er sich auf die Recherchen des Tagesspiegel bezieht, dann gleich das Original rausgesucht.
Jedenfalls finde ich diese Information ausgesprochen erhellend, sie erklärt sicher vieles, denn eigentlich soll der Prof. trotz seines Alters nicht senil, sondern sehr angesehen und geistig topfit sein, was die ursprüngliche Vermutung, der Prof. sei zu alt, um die Dinge zu durchschauen, hinfällig macht. Jetzt haben wir die mögliche Erklärung.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Show-Geschäft konservativer Moral (vulgo: Werte)
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf longtime vom 24.02.2011, 14:23:44

Der Goebbels unserer Tage, der Guttenberg ist psychisch korrupt, und nur vorläufig gerettet - bis zur Aufdeckung seines Ghostwriter-Produkts. Oder dem nächsten Selbstverteidigungsminister-Patzer.

@Longtime
Wie verbiestert oder besser bekloppt muß man sein um immer wieder wenns nicht nach seinem gusto geht, vergleiche aus der nazizeit heranzuziehen.

Übrigens ich lese die TAZ nicht nur, ich hab sie sogar abonniert
und trage dazu bei ein unabhängiges presseorgan am leben zu halten.
Das unterscheidet mich hier in vielen dingen von den großsprechern und edelmenschen, die theoretisch alles wissen, aber praktisch nichts tun und praktisch zu nichts nutze sind.
Wie schön ist es doch sich in seinem ohrensessel zurückzulehnen und auf das "blöde" volk zu schimpfen, daß nicht das tut und denkt was hier von höchstintelligenten theoretikern ausgespuckt wird, denen jeder bezug zum volk abhanden gekommen ist.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2011, 16:01:21
Prof. Häberle, der Doktorvater des Herrn zu Guttenberg war bereits über 70 als er in Aktion trat und bekennender Nicht-Internet-User; bedeutet, dass er kein Interesse damals schon hatte, die Dissertation auf Plagiate hin zu prüfen (was heute an Universitäten völlig üblich ist).
Ausserdem steht er schon seit langem in dem Ruf, relativ leicht Bestnoten zu verteilen - daran haben schon viele Studenten vor zu Guttenberg partizipiert.
Die Uni Bayreuth ist ein noch junge Universität (1975) und eben auch eine provinzielle; München z.B. ist ja nicht allzu weit weg mit Elite-Universitäten. Auch das Verbraucher-Ministerium (Frau Aigner) spendete regelmässig an die Uni. DAs ist m.E. nicht schlimm, weil alle Unis finanzielle Spenden erhalten, z.B. auch von früher Studierenden.
Die Unis stehen ja im Wettbewerb zu einander - auch wenn es um Professuren geht; wenn man eine Kapazität überreden möchte, doch nach Bayreuth anstatt nach München zu gehen - kostet dies halt Geld. Olga

Anzeige