Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 24.02.2011, 11:52:28
Hier urteilt der Mann auf der Straße nach der einfachen Formel, dass letztendlich überall geschummelt wird.

Ich sehe das etwas anders Hafel.
Der "Normalo" hat sich mit Sicherheit niemals mit der Brisanz und Strafrechtlichkeit eines Plagiats beschäftigt. Er hat keine Ahnung von einem Universitätsbetrieb.

Viele Menschen kennen als "Doktor" ihren Hausarzt und den Apotheker.
Warum sind bestimmte Blättchen in den Wartezimmern so beliebt? Sie lassen teilhaben am Glanz des Adels.

Wer weiß denn auf der Straße, was ein Rigorosum ist?
Und wenn der "Normalo" einen Sohn oder eine Tochter hat, die studiert - davon macht auch nicht jede/r seinen Doktor.

Hier ist sehr viel Unwissenheit vorhanden.
Sonst wäre auch nicht das Aufatmen "er gibt ja den Titel zurück......" so kräftig gewesen.
Denn wer weiß schon, dass man seinen diesbezüglichen Titel nicht zurückgeben kann???

In den Augen der breiten Masse hinkt die Uni mit der Aberkennung des Titels hinterher, denn der "Aufrechte" hatte ja schon vorher gehandelt.

Das alles war in meinen Augen von Seiten des VM eine breit angelegte Manipulation - nicht mehr und nicht weniger.

Ich fand es sehr aufschlußreich, wie die Zahlen im Netz - die leider heute nicht mehr aufzufinden sind, im Laufe der Sendung für den Rücktritt des VM hochgingen.

Als ich meinen Rechner abstellte, stand es 50 / 50.
Aber das schrieb ich auch schon einmal an derer Stelle.

Meli
als Antwort auf hafel vom 24.02.2011, 11:52:28
Wir brauchen nicht nur ehrlichere Politiker, sondern auch ein kritischeres Volk.

Recht so Hafel, doch vor ein paar Tagen hast Du mich noch kritisiert, weil ich geschrieben habe ...und das Volk jubelt.

Sie haben gejubelt, zum Beispiel bei "Wider den tierischen Ernst", da durfte der Bruder Philipp alles ins Lächerliche ziehen und das Volk einschl. Herrn Rüttgers hat gejubelt. Das war keine Faschings.- sondern eine Wahlveranstaltung.

Heute kann man erkennen, daß die konservative Presse massiv von Guttenberg anlenkt und die Opposition beschuldigt Guttenberg von der notwendigen Arbeit abzuhalten. Guttengerg will Reform, SPD will Rücktritt.
So funktioniert das, die Zeit heilt alle Wunden.
Und die Menschen werden sehr schnell vergessen, wieder wurde ein Stück Gerechtigkeit zu Grabe getragen, viel haben es gar nicht bemerkt, dass sie ein paar Schaufeln von der Grube selbst gegraben haben.

Picaro
albaraq
albaraq
Mitglied

geschrieben von albaraq
Langsam wird wohl jeder, der nicht auf Gel, Selbstdarstellung und Schnöselgehabe steht, Albträume bekommen, wenn er/sie sich umschaut, ob es nun Griechenland oder Nordafrika betrifft,
wie die „da oben mit denen da unten„ so umgehen. Zwar aus unterschiedlichen Motiven, aber das Ergebnis ist immer dasselbe, zur eigenen Machterhaltung -
Einsatz der Armee im Inneren!
Wenn ich mir dann noch so anschaue, was für einer immer noch Verteidigungs(vor wem eigentlich???)mister ist,
(Wolfgang hat schon Recht, mit seiner Formulierung „Kriegsminister“)
dann den Lissabon –Vertrag ansehe, dann die kommende Verarmung (nachzulesen Zukunftsforschung) dazu ins Verhältnis setze und seit 8 Tagen durch Guttenplag-Wikia ungeschminkt und knallhart oder weichgespült durch TV und Presse,
vor Augen geführt bekomme in welcher Bananenrepublik ich eigentlich lebe !!!!

Ach ja

Sehr geehrter Herr Steinmeier oder Herr Gabriel,
stellen Sie doch bitte sofort den Herrn Thilo Sarrazin, als Ihren nächsten Kanzlerkandidaten auf,
(30% der Nichtwählerstimmen aus dessen Fangemeinde wären der SPD dann schon mal sicher, bitte mal Gedanken machen 30% und 30% = 60%
bevor sich Deutschland wirklich noch vor lauter Lug und Trug selbst abschafft!!!

Hochachtungsvoll

Frau Rd.Rd. van hin und her - weiß und schwarz zu aus Schlechtental

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
meli:

Ich denke, dass Du mir mit Deinem Beirtag nicht widersprichst, sondern sogar recht gibst, mit dem Unterschied meiner Frage hier; "was hat eine normale Apotheker- oder Mediziner-Promotion mit dem Adel zu tun"? Da verwechselst Du so einiges.

Ansonsten bestätigst Du mir die Unwissenheit "des Volkes".

Picaro:

Ich erkenne, dass Du nicht alles gelesen hast. Ich habe doch klar hier zu der Sendung "aus Aachen" geschrieben, dass die Rede des Bruder ein tolles Ablenkungsmanöver war. Denn wurde ja nicht das gegelte Haar des VM kritisiert. Das war eine Ablenkungsverharmlosung.

Hafel
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
Unverständlich ist mir im Zusammenhang der Doktorarbeit von K.T.zu Guttenberg die Beurteilung der Universität und der entsprechenden Professoren.
Wie konnte eine Note „summa cum laude“ zustande kommen ohne sorgfältige Überprüfung der Arbeit?
Der Bitte von K.T.z.G. den Doktortitel zurückzunehmen, kam der Uni sicher sehr gelegen. So ersparte sie sich weitere Fragen. Wünschenswert wäre allerdings eine diesbezügliche Stellungnahme.

-uki-
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2011, 12:32:48
Ich fand es sehr aufschlußreich, wie die Zahlen im Netz - die leider heute nicht mehr aufzufinden sind, im Laufe der Sendung für den Rücktritt des VM hochgingen.
geschrieben von meli

Man kann nicht mehr abstimmen, das Ergebnis ist angezeigt, es ist 49/51 augegangen.
Ich habe noch die Hoffnug das Hans Leyendecker doch noch einen ermitteln kann, der Herrn Guttenberg zur Seite stand. Fast am Ende der Sendung hat ja Leyendecker selbst noch einmal auf dieses Thema aufmerksam gemacht, ich denke das war wohl ein Signal an "Bild", so nach dem Motto, wer zuletzt lacht......
Ich hoffe es wirklich, denn dann wäre die Angelegenheit erledigt.

Josef

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2011, 12:46:28

wie schön, daß der "fall guttenberg" so schön ablenkt von anderen sauereien:

da wurden die 2 bild-reporter von herrn westerwelle persönlich zurück begleitet
mit einer bundeswehr-maschine.

musste DAS denn sein?

konnten die beiden reporter nicht per linienflug zurück kommen?

ach ja.... das volk merkts ja nicht. hat ja guttenberg
als Antwort auf hafel vom 24.02.2011, 12:43:53
Hafel,

die Unwissenheit des Volkes heißt aber nicht, dass dieses auf Dauer so verbleibt. Und Unwissenheit heißt auch nicht "dumm sein", sondern lediglich damit noch nie in Berührung gekommen zu sein.

Dieser Teil der Bevölkerung wird durch die Manipulationen des VM verhöhnt - aber es ist nicht so, dass ein großer Teil der Bevölkerung nicht in der Lage wäre, dieses auch zu erkennen. Wobei es natürlich auch immer die totalen Linientreuen einer Partei gibt, die nichts begreifen, was sich außerhalb der Linie befindet.

Deshalb war ich Mart für ihre Aufklärung bezüglich der Abläufe dankbar.
Das war, glaube ich, in einem anderen Thread, ich kann das schon nicht mehr alles auseinanderhalten - auch da bin ich wahrscheinlich in guter Gesellschaft.

Denn außer den schreibenden Akademikern hier, den Eltern von Kindern, die das hinter sich gebracht haben und denen, die durch den Schlauch einer ehrlichen Doktorarbeit gegangen sind, haben mit Sicherheit etliche über das Procedere kein Wissen gehabt.

Meli

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2011, 12:52:14
Karin2:

Nein, das konnten sie eben nicht. Da hast Du leider nur die Hälfte der Aktion verfolgt.

Von Seiten des Irans gab es die Forderung, dass der Außenminister Ww sich "vor der Freilassung" mit dem iranischen Präsidenten trifft. Ww hat dem "zähneknirschend" zugestimmt, weil er wohl kaum den beiden Müttern der Inhaftierten erklären konnte, dass die Beiden nicht freikommen, weil man mit dem iranischen Pr. nicht spricht.

Ich halte Ww für sehr mittelmäßig (um das mal bescheiden auszudrücken) denke jedoch, hier hat er richtig gehandelt. Ich beurteile hier die Tat und nicht die Person.

Hafel
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2011, 12:56:59
@ Meli: "die Unwissenheit des Volkes heißt aber nicht, dass dieses auf Dauer so verbleibt"

Das habe ich nie behauptet, ich hatte nur festgestellt.

Hafel

Anzeige