Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

myrja
myrja
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht !
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2011, 18:33:06
Hauptsache, der Schein mitsamt Glanz und Gloria bleiben gewahrt! Ich konnte kaum glauben, was sich die CDU-Fritzen in der Aktuellen Stunde an blamablen Reden, mit denen sie ihr gestörtes Verhältnis zur Wahrheit und zu einem Rechtsstaat offenbart haben, erlaubt haben.

Hervorgehoben von mir.

Auch mir ging es so. Es war unfassbar, was diese CDU/CSU- und FDP-Schnösel von sich gaben. Ja, sie haben ihren Schein gewahrt, den Schein, der bei mir lange schon Gewissheit war: Manche Menschen sind einfach gleicher! Da darf dann ruhig gelogen, betrogen und geklaut werden und dies alles auch noch mit einer so dummen Arroganz, die ihresgleichen sucht!

Myrja

yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
Hallo Marina,

was du im letzten Absatz schreibst, waren auch meine Gedanken.

Man hatte den Eindruck die CDU/CSU vertritt das Motto: Nicht lange diskutieren, lieber gleich persönlich werden. Es gab absolut keine schlüssigen Argumente die in dieser Situation für den Guttenberg gesprochen hätten. Es gab nur Geschrei wie im Kindergarten.
Ich habe mich während der ganzen Debatte gefragt, ob die CDU/CSU auch dann so für den Guttenberg gekämpft hätten, wenn er nicht so eine "Lichtgestalt" wäre. Im Augenblick tun sie ja alle so, als würde da jeder für jeden einstehen. Die Partei(en) riskieren im Moment eine Menge ihrer Glaubwürdigkeit - taktisch selbstzerstörerisch - das machen die doch im Leben nicht für jeden ihrer Leute von wegen mit dem Argument "gibt es nichts wichtigeres?!". Sollen sie doch einfach sagen wie es ist: "Ja, der Guttenberg lügt, er betrügt, er ist überheblich und in allen Punkten schuldig - nach deutschem Rechtsempfinden müsste er weg! Aber weil wir sonst niemanden haben, der beim Volk auch nur annähernd den Mist, den wir täglich anstellen (sogar seinen eigenen) so herrlich überstrahlen kann, bleibt der im Amt. Basta!"
Das wäre doch mal aufrichtig.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
heute war der bislang schwärzeste tag des parlamentes. cdu-/csu- und fdp-abgeordnete dazu ein minister (csu) schmähten vor laufenden kameras moral und recht. schwerer schaden wurde dem deutschen volk zugefügt. das ist nicht mehr heilbar.

--
Wolfgang

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
nachdenklich hat mich, marina

nicht nur die dabei angewandte gestik gemacht; sondern vielmehr habe ich bemerkt, als er sich mit worten reinwaschen wollte, dass er, obwohl während seiner antworten stille herrschte im saal, satzteile mehrfach wiederholte.

z.bsp. :

- "ich sage Ihnen auch warum...ich sage Ihnen auch warum...ich sage Ihnen auch warum..."

- "eindeutig geschrieben...eindeutig geschrieben..."

- "ich würde im Zweifel...ich würde im Zweifel..."

- "offenbar und offensichtlich...offenbar und offensichtlich"

nur einige wenige beispiele; aber das halte ich, wenn es nicht gedacht war, dramatik zu erzeugen, für dringend behandlungsbedürftig.

--
pilli
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
Ich konnte kaum glauben, was sich die CDU-Fritzen in der Aktuellen Stunde an blamablen Reden, mit denen sie ihr gestörtes Verhältnis zur Wahrheit und zu einem Rechtsstaat offenbart haben, erlaubt haben. (marina)

falls diese Leute es darauf angelegt haben von ihrer Partei den größtmöglichen Schaden abzuwenden, dann haben sie meiner Meinung nach anstatt der rettenden Infusion eine Giftspritze gegriffen.

Hilfreich für den G waren/sind die teils naiven Rettungsversuche sicher nicht,,

eher komm ich ins Grübeln ob sich dahinter nicht ein Klub derjenigen zusammengetan hat, der den G jetzt besonders hochjubelt um seinen sicher folgenden Freien Fall zu einer besonderen Attraktion mit extralautem Knall erleben zu können.

Irgendwie will mir nicht rein in den Kopp, das man der Meinung sein kann dem G welchem schon das Wasser in den Hals läuft, durch aufheizen und nachsalzen dieses Wasser aus der Patsche zu helfen,, seine Qualen werden doch dadurch nur noch verschärft und verlängert..

wenn 75% Beteiligte einer Umfrage dafür votieren das G seinen Ministerposten behält, sind sicher einige darunter die sich noch weiterhin über diesen Menschen amüsieren und ihren Spass haben wollen,,,*g*

hugo
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2011, 18:55:28
erst mal abwarten, bis gleich die Uni Bayreuth das ergebnis ihrer ermittlungen bekanntgeben wird, es könnte sich zu einem tiefschwarzen tag entwickeln...

fix wäre denn dann alles abgehandelt und ein neuer tag bricht an, neue lügen werden gebraut?

--
pilli

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 23.02.2011, 19:10:33
der schaden ist angerichtet. aber, bitte... warten wir auf die leute von der universität bayreuth. sie haben es in der hand, das recht wiederherzustellen.

--
Wolfgang
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2011, 19:25:53
die Pressekonferenz der Uni Bayreuth wird in wenigen minuten live auf n-tv übertragen aber bereits jetzt gab der rechtsanwalt Birnbaum in einem gespräch zu bedenken, dass es ungewöhnlich schnell zu einer entscheidung gekommen ist. vergleichsweise dauere so etwas monate!

da wird mir klar, warum sich alle fix lammweiß wieder zeigen möchten.

--
pilli
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf pilli vom 23.02.2011, 19:00:36
Ich weiß nicht, Pilli, ob das behandlungsbedürftig ist. Ich weiß nur, dass derartige Wiederholungen ganz unmissverständlich darauf hinweisen - dieser Mensch lügt.
kirk
kirk
Mitglied

geschrieben von kirk
als Antwort auf pilli vom 23.02.2011, 19:34:28
Der Dr.Titel ist jetzt offiziell weg.

Anzeige