Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 23.02.2011, 13:04:26
Mir fällt da nix mehr zu ein.

Doch dazu fällt mir schon noch etwas ein.

Wie war das doch mit Helmut Kohl?
Ein Ehrenwort war für ihn hochwertiger als deutsches Recht. Ganz Deutschland war entrüstet, einschließlich seine eigene Partei, doch er ist damit durchgekommen. Ein paar Jahre später war er wieder EHRENVORSITZENDER! Die Spender hat er bis heute nicht genannt, nimmt sie wohl mit ins Grab.

Wie war oder ist das mit der BayernLB.
Aufsichtsräte aus CSU-Spitzenpolitiker wie Beckstein und Huber haben nichts mehr zu befürchen. Das sie ihre Pflichten grob fahrlässig verletzt haben, kann ihnen wohl nicht nachgewiesen werden. Dass sie fahrlässig gehandelt haben, das zählt nicht. Sie haben aber doch wohl viel Geld verdient, als Aufsichtsräte und letztlich haben sie dieses Geld erhalten für Fahrlässigkeit. Ist doch toll, wer sonst hat diese Privilegien?
Keiner hat diese Bezüge zurück gegeben. Gezahlt hat der Steuerzahler 3,7 Milliarden in den Sand gesetzt.
Egal, ob im Strassenverkehr, im Beruf oder in der Familie, wer fahrlässig handelt der hat den Staatsanwalt im Genick.
Doch das alles gilt nicht für unseren Amigos von der schwarzen Fakultät.

Und so ist es auch mit Guttenberg, auch er wird durchkommen mit dieser Sauerei.
Ein hoch intelligenter Mensch beruft sich darauf, daß er es ja alles nicht BEWUSST gemacht hat.
Seine Erläuterungen bei der hessischen Wahlveranstaltung sind nur noch ein Zeugnis von grenzenloser Unverfrohrenheit, den Menschen eine solchen Schleim aufzutischen. Übers Wochenende hat er festgestellt daß seine Arbeit Fehler enthält.

Noch einmal muß ich es sagen, alles dies ist nur möglich, weil sich die Menschen diese Dinge gefallen lassen.
Wenn da nur wenigsten so viel Erkenntnis wäre, daß Versprechungen noch keinen guten Politiker ausmachen. Doch es immer das gleiche Dilemma.

Wie soll man in Zukunft Studenten denn behandeln, wenn sie beim Abschreiben erwischt werden oder sich an fremden geistigen Eigentum vergreifen? Der Chef der beider Bundeswehruniversitäten, ein glänzendes leuchtendes Vorbild für alle seine jungen Offiziere? Was sagen die Hochschulprof dazu?
Wie tief ist Deutschland nur gesunken?
Wie jetzt Herr Guttenberg von seinen Parteikollegen in Schutz genommen wird, mit Verlaub, das ist nur noch peinlich.
Eine Medienkampagne gegen Guttenberg. Er selbst beniest das Wohlwollen von "Bild Dir eine Meinung" und eine kritische Presse kann er wohl nicht ertragen. Das sind die gleichen Leute die er für seine Selbstdarstellung seit Jahren gandenlos benutzt hat, da waren sie dann gut genug.
Aber ich möchte mich nicht mehr aufregen, eine neue Zeit hat begonnen.
Ich gehe jetzt einkaufen. Geld brauche ich dazu keines, denn werde ich bei dem Diebstahl erwischt, dann sage ich mit unerschütterlicher Sturheit:
Tut mir leid ich entschuldige mich aus vollem Herzen, aber ich habe es nicht bewusst gemacht. Wer will mir das Gegenteil beweisen?
Wenn ich dann mit der S-Bahn heimfahre, dann werde ich keinen Fahrschein lösen und entwerten, werde ich erwischt, dann kann ich mich ja rausreden: Tut mir leid, aber das habe ich nicht bewusst gemacht.
Liebe Leute wir können jubeln, wir brauchen in der Zukunft kaum noch Geld, Dank Herrn Guttenberg, wir müssen nur nichts mehr bewusst machen. Es ist wahr geworden, wir haben jetzt wie versprochen "mehr Netto von Brutto" oder war es doch umgekehrt? Mir ist schon nicht mehr bewusst!

Josef Gwinner
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von albaraq
Junge, junge, wie gehabt, selbstgefällig und dreist, er scheint sich in so einer Art „Opferrolle“ zu sehen!
Der kann's nicht lassen, „die Quadratur eines Kreises“ haben schon ganz andere versucht und die waren bedeutend schlauer.
Bei diesem Gesülze und gezielter Volksverdummung heute, stellt sich mir nur noch eine Frage,
müssen die Fragen vorher eingereicht werden und unterliegen einer Zäsur?
Nur Berlusconi ist momentan noch besser, was Strategie und Taktik betrifft.
Um nicht bald auch italienische Verhältnisse hier zu bekommen, sollten die Bürgerinnen und Bürger diese CDU/CSU und FDP für ihr Verhalten in dieser Angelegenheit, bei der nächsten Wahl, ganz einfach nur noch abstrafen.
Die Anderen sind zwar auch nicht besser, aber vielleicht dann auch nicht mehr ganz so lernresistent!
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2011, 13:56:06
Die wenigen klugen Köpfe - wie Hinterwaeldler und Wolfgang - die sich hier als die "Normalbürger" ausgeben - sind sauer auf ihre Mitbürger, weil sie anders wählen und Dinge anders einschätzen. (klaus)

gerade ist der Hochstapler damit befasst, seiner Partei und der CDU einige faule Eier, die er schon vor Monaten und Jahren ins eigen Nest legte, mit Hochdruck auszubrüten,,,,,

auf die nächsten Wahlen bin ich gespannt,,

soviel Munition für einen Wahlkampf hat wohl selten ein Minister (seinen Trotz pflegend, seine Arroganz vergoldend), den Kämpfern der Opposition geliefert. *g*

für mich stellt sich die fehlende kritische Auseinandersetzung seiner Parteigenossen -die ihm anscheinend helfend zur Seite stehen- als Selbstschuss ins eigene Knie und absolut nicht hilfreich für G dar.

Der wird gerade so sehr aufgeheizt das Ihn demnächst wohl keiner mehr in Händen halten kann und fallen lassen muss.

hugo

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 23.02.2011, 16:36:05

Ich habe soeben den verlinkten Kommentar bei Zeit.de eingestellt.

Karl

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2011, 16:18:04
Zunächst ließe sich mein Beispiel noch etwas genauer darstellen:

Der Räuber sagte zur Polizei: "ich lege vorläufig und ich betone vorläufig die Beute ab und warten wir ab wie darüber entschieden wird."

Was Kohl angeht, so habe ich mich hier bereits mehrfach geäußert, dass jeder Normalbürger in Beugehaft gekommen wäre, bis er die "Hintermänner und Frauen" genannt hätte.

Ebenso hatten wir einen Minister mit geleisteten Meineid.

Hafel
lifong2007
lifong2007
Mitglied

geschrieben von lifong2007
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2011, 16:18:04
Na, na, na picaro. Du vergreifst Dich an anderer Leute Eigentum und an den Ansprüchen der öffentlichen Verkehrsbetriebe. Und das hat immer Folgen!
Die Angelegenheit v.G. ist noch nicht abgeschlossen und bisher erkenne ich nur seinen persönlichen Schaden, den er genommen hat. Er verzichtet auf den akademischen Titel, er hat sich entschuldigt!
Auch unsere Universitäten haben hoffentlich dazugelernt. Jetzt werden wohl die Doktorväter sich veranlaßt sehen, auf die modernen Hilfsmittel in Zukunft zurückzugreifen.
Unsere Gesellschaft besteht ja nicht nur aus Akademikern. Ich zähle mich auch zu den Bürgern, die keine Hochschule besucht haben.
Da hat clara die Aussage eines Professors eingestellt, der eine Erklärung dafür abgab, warum 70% der Bevölkerung nicht für den Rücktritt von v.G. plädiert.
Ich halte es für einen großen Fehler, diese 70 % als einzigen Nachweis für den Werteverfall in unserer Gesellschaft anzusehen. Man könnte es aus einigen Kommentaren herauslesen.
Für Nichtakademiker, so las ich, sind diese akademischen Titel nicht von so großer Wichtigkeit. Für mich übrigens auch nicht, obgleich ich alle meine Bekannten, die sich diese Zusatzarbeit zugemutet haben, sehr schätze.
Ich habe auch keine Vorurteile dem Adel gegenüber. Da gibt es heute auch einige, die die gleichen Sorgen haben wie manch andere Familie in Deutschland.

Anzeige

kolli
kolli
Mitglied

geschrieben von kolli
als Antwort auf hugo vom 23.02.2011, 16:36:05

Der wird gerade so sehr aufgeheizt das Ihn demnächst wohl keiner mehr in Händen halten kann und fallen lassen muss.

hugo
geschrieben von hugo

Das sollte man meinen,und hoffen. Ich bin mir da aber gar nicht so sicher! Wir werden ja sehen!
Gruß:
kolli
als Antwort auf lifong2007 vom 23.02.2011, 17:16:20
Da hat clara die Aussage eines Professors eingestellt, der eine Erklärung dafür abgab, warum 70% der Bevölkerung nicht für den Rücktritt von v.G. plädiert.

Vermutlich hat sich die Stimmung bereits gedreht. SZ, Spiegel, ARD, Merkur alle möchten gerne die Meinung ihrer Leser haben.
Bei SZ online sagen 81 % dass er abtreten soll. Bisher haben sich 12000 Leser daran beteiligt. Die Abstimmungen ist nicht repräsentativ, doch eine Stimmung, die sich gegen Guttenberg gedreht hat, gibt sie wieder.
Vielleicht ist das die Erklärung warum Guttenberg schon ein ganz klein wenig hochmütiger geworden ist.
Da stellt sich die Frage, wann Frau Bundeskanzlerin ihre Meinung auch ändert.

Josef Gwinner
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
das war die ganz hohe schauspielkunst, die heute arrogant vor freund & feind und der kamera über eine stunde lang dargstellt wurde:

von und zu Guttenberg "der Geölte", mit der hand am herzen und treuem blick mehrfach demonstrierend, wie der wahrheit in unserem lande zukünftig zu begegnen ist.

wer das aushalten kann, mag sich das u.a. video der heutigen Fragestunde im Bundestag anschauen :

video Guttenberg Fragestunde

--
pilli
als Antwort auf pilli vom 23.02.2011, 18:14:41
Dass er zur Wahrheit ein gestörtes Verhältnis hat, hat er doch schon in der Kundus-Affaire bewiesen, wo er zwei anerkannte Leute (darunter einen sehr angesehenen General)über die Klinge springen ließ, um seine Lügen zu vertuschen.
Mich hat damals sehr gewundert, dass das weitgehend hingenommen und ihm seine Lügen abgenommen wurden, da hatte ich ihn längst durchschaut. Weiter ging es mit seinen unseligen Medienkampagnen in einem Kriegsgebiet und der verfrühten Absetzung des Gorch-Fock-Kapitäns.
Er ist sehr schnell und sehr leicht bereit, über Leichen zu gehen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Aber er bleibt standhaft wie eine Eiche, wenn es um den eigenen Betrug geht.

Dass die Parteigenossen, darunter eine Bildungs- und Forschungsministerin, aus Gründen der Parteiräson einem solchen Betrüger die Stange halten und damit demonstrieren, dass ihnen ein Rechtsstaat scheißegal ist, finde ich nur noch unfassbar.

So langsam habe ich das Gefühl, dass Germania zu Berlusconia mutiert. Hauptsache, der Schein mitsamt Glanz und Gloria bleiben gewahrt! Ich konnte kaum glauben, was sich die CDU-Fritzen in der Aktuellen Stunde an blamablen Reden, mit denen sie ihr gestörtes Verhältnis zur Wahrheit und zu einem Rechtsstaat offenbart haben, erlaubt haben.

Anzeige