Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
So wird er nicht davon kommen. Der Doktortitel wird ihm auch offiziell aberkannt werden müssen. Aber immerhin, sein Realitätssinn ist immerhin noch so weit vorhanden, dass er erkannt hat, dass er mit seinem Betrug nicht mehr durch kommt.
Süß, ein Dieb verzichtet öffentlich auf sein Diebesgut und hofft, es gibt kein Strafverfahren.
Karl
Süß, ein Dieb verzichtet öffentlich auf sein Diebesgut und hofft, es gibt kein Strafverfahren.
Karl
Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Argument von Frau Merkel, als Verteidigungsminister bräuchte man kein Wissenschaftler zu sein
ist ja wirklich turbologisch.
Eine Bischöfin muss auch keine Autofahrerin sein ...
Kann man Charakter parzellieren?
Je länger diese unsägliche Show der Verteidigung und Rückenstärkung dauert, desto peinlicher wird es.
-- Er wolle mit seiner Entscheidung auch dazu beitragen, dass sein ehemaliger Doktorvater und seine frühere Universität keinen Schaden nähmen. Er wies erneut die Vermutung zurück, die Arbeit nicht selbst geschrieben zu haben. "Ich habe diese Arbeit selbst geschrieben. Ich stehe dazu, aber ich stehe auch zu dem Blödsinn, den ich geschrieben habe." --- Eine Arbeit, die dann mit Höchstnote bewertet wurde! Wie soll mit einer solchen Argumentation sein Doktorvater keinen Schaden nehmen?
Sorella
Je länger diese unsägliche Show der Verteidigung und Rückenstärkung dauert, desto peinlicher wird es.
-- Er wolle mit seiner Entscheidung auch dazu beitragen, dass sein ehemaliger Doktorvater und seine frühere Universität keinen Schaden nähmen. Er wies erneut die Vermutung zurück, die Arbeit nicht selbst geschrieben zu haben. "Ich habe diese Arbeit selbst geschrieben. Ich stehe dazu, aber ich stehe auch zu dem Blödsinn, den ich geschrieben habe." --- Eine Arbeit, die dann mit Höchstnote bewertet wurde! Wie soll mit einer solchen Argumentation sein Doktorvater keinen Schaden nehmen?
Sorella
Das Argument von Frau Merkel, als Verteidigungsminister bräuchte man kein Wissenschaftler zu sein
Es ist mehr als befremdlich, daß die Bundeskanzlerin den Verstoß gegen das Urheberrecht für einen ihrer Minister außer acht läßt, sich somit über gesetzliche Bestimmungen hinwegsetzt. Strafrechtlich wird die Verletzung des Urheberrechtes mit einer Geldstrafe oder sogar Haft geahndet.
Wie kann ich das deuten? Hat die Bundeskanzlerin den Rechtsstaat nicht verstanden? Oder wenn sie ihn verstanden hat, warum schützt sie ihren Minister trotzdem? Als Bildredakteur würde ich in einer Schlagzeile fragen, ob Guttenberg seine Chefin beinflußen kann und wenn ja wie? Kundus? Hat sie doch mehr gewußt? Ich frage das mal provokativ.
Hätte sie Guttenberg bis zur Klärung der Angelegenheit in Urlaub geschickt, wäre das für mich besser rüber gekommen.
--
adam
Deine Forderungen in deinem link sind obsolet. In Mainz gibt es diese Software seit 2004!!! Erstaunlich, dass keine(r) der üblichen Googler(innen) und link-Spender(innen) das bisher gefunden hat. Ich warte schon die ganze Zeit darauf, ooooch. Die anderen links, die ich noch ergoogeln konnte, habe ich - man möge mir die Faulheit nachsehen - erst gar nicht aufgemacht.
Salut!
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,327910,00.html
Salut!
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,327910,00.html
@ Adam:
Das Parlament hat ja immer noch die Möglichkeit den Saal zu verlassen, wenn der VM seine Rede hält. Da bleibt eben die CSU und Teile der Union sitzen. Ich denke mal, die Kanzlerin stellt sich im Moment vor z.G., weil sie temporär zwei Horror-Nachrichten nicht gebrauchen kann. Hamburg und die Folgen reichen.
Hafel
Das Parlament hat ja immer noch die Möglichkeit den Saal zu verlassen, wenn der VM seine Rede hält. Da bleibt eben die CSU und Teile der Union sitzen. Ich denke mal, die Kanzlerin stellt sich im Moment vor z.G., weil sie temporär zwei Horror-Nachrichten nicht gebrauchen kann. Hamburg und die Folgen reichen.
Hafel
@ silhouette,
diese Software ist aber nicht auf dem gleichen Entwicklungsstand wie vergleichbare Werkzeuge in der Molekularbiologie. Die meisten Analysearbeit im Betrugsfall Guttenberg wurde noch durch Googleabgleich gemacht, weil Google die größte Datenbank besitzt. Im Grunde sollte Google ein solches Tool zum Durchscannen von Dokumenten auf Knopfdruck anbieten, dann wäre dem Spuk der Plagiate ein Ende gesetzt.
Übrigens:
Karl
diese Software ist aber nicht auf dem gleichen Entwicklungsstand wie vergleichbare Werkzeuge in der Molekularbiologie. Die meisten Analysearbeit im Betrugsfall Guttenberg wurde noch durch Googleabgleich gemacht, weil Google die größte Datenbank besitzt. Im Grunde sollte Google ein solches Tool zum Durchscannen von Dokumenten auf Knopfdruck anbieten, dann wäre dem Spuk der Plagiate ein Ende gesetzt.
Übrigens:
Guttenberg legt ein Teilgeständnis ab und zeigt ein Lehrbuchbeispiel für Salamitaktik. Vielleicht behält er das Amt, aber er wird zur Witzfigur, kommentiert Kai Biermann.
Karl
Hier kann man den Lügenbold sich winden sehen. Er versucht noch immer zu lügen und zu betrügen. Dieser Mann hat kein Verhältnis zur Wahrheit.
Mich hat es fast vom Stuhl gehauen beim Ansehen der Rechtfertigung vor seinen Wahlfreunden (Link von Karl)
Ich spekuliere (lach) : Hat er die Arbeit vielleicht am Wochenende zum erstenmal "intensiv" gelesen?
Mir bleibt jetzt aber das lach im Halse stecken!
Ich spekuliere (lach) : Hat er die Arbeit vielleicht am Wochenende zum erstenmal "intensiv" gelesen?
Mir bleibt jetzt aber das lach im Halse stecken!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier kann man den Lügenbold sich winden sehen. Er versucht noch immer zu lügen und zu betrügen. Dieser Mann hat kein Verhältnis zur Wahrheit.
Hallo Karl,
da kommen Charaktereigenschaften zum Vorschein, da kann es einem nur grausen!
Ich hoffe sehr, dass Guttenberg nicht doch noch ungeschoren aus "der Nummer" rauskommt und er tatsächlich strafrechtlich belangt wird. Sicher bin ich mir da allerdings nicht, denn es müsste ihm ja Vorsatz nachgewiesen werden, und das könnte schwierig werden. Nach eigener Aussage hat der Freiherr beim Verfassen der Arbeit ja lediglich "den Überblick verloren"- aufgrund widriger Umstände, versteht sich ...
Gruß, Ursula
Seht das doch mal nüchtern. Der Mann hat sich doch qualifiziert.
Als was ? Politiker , passt doch
Beste Vorausetzungen.
realitätsfremd,
abwiegeln,
lügen,
schauspielern,
Selbstdarstellung
Urmel
Als was ? Politiker , passt doch
Beste Vorausetzungen.
realitätsfremd,
abwiegeln,