Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ach - uns gehts doch gut

Innenpolitik Ach - uns gehts doch gut

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ach - uns gehts doch gut
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2018, 13:32:40
Wer ist der größte Verursacher ? von Mannheimer
Putin lobt russische Truppen

Russischer Militäreinsatz in Syrien: Moskau unterstützt Damaskus
Russland steht derzeit in der Kritik, weil es die Angriffe auf Ost-Ghuta nicht stoppt, in der auch Hunderttausende Zivilisten dem Bombenhagel ausgesetzt sind. (Lesen Sie hierein Kommentar zur Situation in Ost-Ghuta)
Die USA haben das versaubeutelt,
denn sie haben seinerzeit damit begonnen (wieder einmal)
dort im Trüben zu fischen.
Die ganzen Aktionen von CIA und Co haben dazu geführt.
Ist seit den Demokratie Bewegungen in Nordafrika/Nah-Ost etc. was besser geworden.????????

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/22/robert-kennedy-knallharte-abrechnung-mit-unmoralischer-us-politik-in-syrien/

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2018, 13:32:40

Na phil, dann haben wir ja wiedermal den Sündenbock Russland ausgemacht. Und eh du mich unterstellst das Ich ein Putinversteher sei, will ich mich nur kundig machen.
Also Assad war der Freund der USA, sie nutzten sogar seine Gefängnisse für ihre Geheimdienstoperationen. Da war er wohl noch ein Freund und Partner der USA. Dann wurde das Land destabilisiert (wie praktisch alle Länder in diesem Raum egal ob Tunesien oder Ägypten) . Wer tat das wohl ? Putin? 
Und dann wurden diese "Rebellen" unterstützt durch wen doch gleich ? Hab ich irgendwie vergessen. Wer versorgte die eigentlich mit Waffen ? Und dann entstand der IS...wer unterstützte den mit Waffen, Geld und auch politisch ? Helf mir doch bitte.. Dann hat Assad (der ist wohl der legitime Chef des Landes, oder?) Russland um Hilfe gebeten. Russland hat daran auch ein Interesse, weil sie im Land einen wichtigen Marinestützpunkt haben. Und sie haben es auch geschafft, den IS in die Knie zu zwingen. Warum hat das die USA nicht geschafft ? Achso...was in Gottes Namen suchen die eigentlich in Syrien? Hat sie jemand gerufen ? 
Sollte sich die USA nicht auf einen neuen Krieg in Nordkorea konzentrieren...oder was tun die eigentlich in Afghanistan ? 
Fragen über Fragen...ob aber du der richtige Ansprechpartner bist, entzieht sich meiner Kenntnis. Schönes Wochenende wünsche ich dir von ganzen Herzen .Zwinkern

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2018, 15:05:15

Kinder, Frauen, Männer, Alte töten war noch nie zeitgemäß egal von welcher Weltmacht.
Ob USA RUSSLAND ERDOGAN ASSAD, usw. eben alle menschenverachtende Diktatoren.
Ion bleibe du bei deiner dich beherrschender Ideologie. 
Tu was gutes und spende.
Phil
Todesopfer nach neuen Angriffen

Unser Spendenkonto:
KD Bank eG
IBAN DE92 3506 0190 00 10203040
BIC GEN ODED 1DKD

Amnesty_icon_16x9_grau_0.png

Amnesty International ist die weltweit größte Bewegung, die für die Menschenrechte eintritt. Amnesty ist von Regierungen, Parteien, Ideologien, Wirtschaftsinteressen und Religionen unabhängig. Unsere Kampagnen und Aktionen basieren auf den Grundsätzen der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Wenn man alles verallgemeinert. dann sind alle schuld.
So ist es aber nicht.
Russland ist kein Engel, aber was die USA dazu treibt überall Regierungen zu stürzen
obwohl es (die USA) ein demokratisches Land ist, dass kann ich nicht verstehen.
Der nahe Osten (Ölland) war schon immer ein Brennpunkt, seit es dort Öl gab.
Also müssen dort Interessen der Multis auch eine sehr grosse Rolle spielen und die
sind und waren immer stark in Washington vertreten. (Bush)

Zu leugnen das die USA diesen Schlamassel verursacht haben zeigt nur eines,
wir möchten es nicht wahrhaben.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.02.2018, 17:43:45

wir möchten es nicht wahrhaben.

Wer leugnet das denn ?
Phil.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 24.02.2018, 17:51:04
wir möchten es nicht wahrhaben. von freddy-2015
Wer leugnet das denn ? von pschroed
Ich hatte wir geschrieben. Und wenn du nachdenkst, es betrifft ja uns alle auch.
Ein so tolles Land mit vielen Errungenschaften und vielen tollen Menschen.
Ob Künstler aller Art usw. egal wohin wir schauen es ist was besonderes.
Aber leider auch die negative Seite.

Da nützt es nicht es zu verallgemeinern und alle Diktatoren etc. aufzuzählen.
Es wird nicht besser wenn die anderen auch schlecht sind.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.02.2018, 18:01:06
wir möchten es nicht wahrhaben. von freddy-2015
Wer leugnet das denn ? von pschroed
Ich hatte wir geschrieben. Und wenn du nachdenkst, es betrifft ja uns alle auch.
Ein so tolles Land mit vielen Errungenschaften und vielen tollen Menschen.
Ob Künstler aller Art usw. egal wohin wir schauen es ist was besonderes.
Aber leider auch die negative Seite.

Da nützt es nicht es zu verallgemeinern und alle Diktatoren etc. aufzuzählen.
Es wird nicht besser wenn die anderen auch schlecht sind.
Eben es gibt kein guter Kriegstreiber.
Phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eigentlich geht es uns doch wirklich gut so mit Heizung bei diesen kalten Temperaturen

... aber nun ist sie ausgefallen ... ich will meine Heizung wiederhaben !!! Enttäuscht

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2018, 18:08:21
Eigentlich geht es uns doch wirklich gut so mit Heizung bei diesen kalten Temperaturen
.. aber nun ist sie ausgefallen ... ich will meine Heizung wiederhaben !!! Enttäuscht
Ist sie denn gestohlen wurden.?Lachen

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.02.2018, 18:40:05

Uns geht es wirklich gut, wenn man vergleicht...
Allerdings - eine ausgefallene Heizung bei Minusgraden ist eben ein Unglück. Wie gut aber, dass wir schließlich doch einen Handwerker finden, der dafür sorgt, dass wir es wieder behaglich warm haben.  und dann umso mehr schätzen...
Und auch bei uns gibt es Leute, die nicht auf die Butterseite gefallen sind. Die in finanziellen Problemen stecken, Job oder Wohnung verloren haben, die schwer krank sind usw.
Manchmal merkt man erst, dass wir Glück haben / gehabt haben, wenn dieses Glück plötzlich ausfällt.

Ein Unfall mit Knochenbrüchen - erst im Krankenhaus sind wir plötzlich froh, dass man nicht der Bettnachbar mit dem Krebs ist....
Finanzielle Probleme - plötzlich muss man jeden Euro dreimal umdrehen. Und dann lesen wir, dass es in vielen Ländern keine Regierung stört, dass Menschen in ihrem Land verhungern.
Krankheit - in vielen Ländern gibt es keine Krankenvorsorge, Menschen sterben, weil medizinische Leistungen nicht erschwinglich oder gar nicht erreichbar sind.

Trotzdem: ich würde die Sorgen anderer nicht als Lappalien abtun. Jeder hat sein "Binkerl" zu tragen. und manche tragen oft schwerer an einem kleinen als andere an einem großen.

Anzeige