Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ach - uns gehts doch gut

Innenpolitik Ach - uns gehts doch gut

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Ach - uns gehts doch gut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 03.03.2018, 21:58:26

Eigentlich geht es doch den *Zugereisten* richtig gut. Eigentlich bekommen die doch Geld und
Nahrung. Wieso rennen die dann noch zur Tafel?

Ist die Gier, daß es etwas *umsonst* gibt, so groß, daß die Leute skrupellos die Ellenbogen benutzen?

Ich finde es vollkommen richtig, wenn zuerst einmal an die gedacht wird, die wirklich bedürftig sind.
Die Anderen haben ja schon seit Ankunft im Lande X - betreutes Wohnen.

Da muss sich niemand wundern, wenn der Groll auf ausländische Leute nicht geringer wird.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2018, 22:06:42

Eigentlich geht es doch den *Zugereisten* richtig gut. Eigentlich bekommen die doch Geld und
Nahrung. Wieso rennen die dann noch zur Tafel?

Ist die Gier, daß es etwas *umsonst* gibt, so groß, daß die Leute skrupellos die Ellenbogen benutzen?

Ich finde es vollkommen richtig, wenn zuerst einmal an die gedacht wird, die wirklich bedürftig sind.
Die Anderen haben ja schon seit Ankunft im Lande X - betreutes Wohnen.

Da muss sich niemand wundern, wenn der Groll auf ausländische Leute nicht geringer wird.

Da frage ich zurück...
warum gehen denn deutsche Hartz 4 Empfänger zur Tafel?
Sie bekommen nicht weniger, zum großen Teil sogar etwas mehr.

Auch die "Zugereisten" müssen einen Bedürftigkeitsnachweis erbringen. Wo ist da der Unterschied?

Monja.
Elmos
Elmos
Mitglied

geschrieben von Elmos

Nun ja, wenn das so ist - frage ich mich: warum rennt irgendwer zu den Tafeln. Wenn du meinst, man könne von dem, was an Unterstützung so kommt, eh ausreichend leben, dann wären die Tafeln ja insgesammt überflüssig.
Ich persönlich bin zwar der Meinung, das dies das Ziel eines staatlichen Sozialsystems sein sollte, aber ich hätte gedacht, das wir davon noch ein wenig entfernt sind.

liebe Grüße
Andrea

Anzeige

uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki

Also, ich sehe das so, wenn in Essen von 100000 Hartz4 oder Altersgrundsicherungsberechtigten 17% Ausländer sind,
kann man dann von einem Ausländerhass oder Ausländerbenachteiligung reden, wenn bei der Essener Tafel 75% Ausländer den Berechtigungsschein erhielten?

75%, nicht 17%

Die Essener Tafel hat einfach nicht genug Lebensmittel um alle Berechtigten, Deutsche und Ausländer  versorgen zu können. 

so wie es nachzulesen ist: 17 von insgesamt 100% der Berechtigten sind Ausländer, doch der Anteil bei der Tafel war 75% Ausländer.

Sark. an:
Manno, welch ein Fremdenhass
Sark. aus 

Wir, die wir hier schreiben, verzichten auf nichts, wohl aber  58% der Berechtigten mit deutschem Pass.

58 verzichten
17 tatsächlicher Ausländeranteil
25 mit deutschem Pass

Wohlgemerkt, es verzichten, aus welchen Gründen auch immer, arme (deutsche)Menschen.
Arm ist arm, ob mit deutschem Pass oder ohne. Oh ja, doch dann noch von Ausländerhass oder dergleichen schreiben,

manno, ich geb´s auf.

Das noch: Omma un Oppa komma her un kuck ma innen Seniorentreff da schlackerse mitte Ohren watte da lesen tust.

uki

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2018, 21:37:13

Ach komm...heutzutage kann jeder gegen jeden ne Anzeige machen...was daraus wird ist ne andere Sache.
Ich finde diese Aktion der Tafel in Essen falsch, aber wenn sich der Leiter nicht anders zu helfen wusste ist das ok. Da er sicher vorher irgendwelche Vorgesetzte unterrichtet hat, welche Probleme er hat, würde ich eher diese zur Verantwortung ziehen. Und das du dir irgendeine Linke rausgreifst die aktuell auch grad bissel PR brauchst besagt doch einfach gar nix. 
Vielleicht werden wir in 2 Wochen kurz unterrichtet wie die Tafel in Essen das Problem gelöst hat...bei anderen Tafeln funtioniert es doch auch. 
Aber diese unnütze Aktion ist wieder etwas, was Menschen die gute Gründe suchen gegen Ausländer ihr Gift zu verspritzen , nutzen. 
Warum sollten Linke die Beziehung zur Realität verlieren ? Auch bei der Linken gibt es normale Menschen und Flachzangen. Oder würdest du die gesamte AfD nach  dem Nichtsnutz Hoecke bewerten ? Oder die CSU an Dobrindt ?

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Und Bedürftige bestimmt man mit dem Pass ? Das wüsst ich aber. Kennst du persönlich solche "Zugereiste" ? Oder schwimmst du nur grad mit im Mainstream ...mich würde auch interessieren, ob du bei FB bist...dann könnt ich dir eine Freundschaftsanfrage schickenZwinkern

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin

Was ich nicht (von einigen hier) verstehe, wie kann man nur so egoistisch sein?
So nach dem Motto, zuerst kommen wir "deutschen bedürftigen Bürger" und wenn was übrig bleibt, dann dürfen ausländische bedürftige Bürger auch etwas haben.

Warum sind nicht alle bereit zu teilen?

Wie zu lesen ist (hatte bereits einen Link dazu eingestellt), es geht in erster Linie nicht darum, daß nicht genug Ware da ist, sondern "der Vorsitzende der Essener Tafel, Jörg Sartor, begründete das Vorgehen damit, daß sich gerade ältere Menschen sowie alleinerziehende Mütter von den vielen fremdsprachigen jungen Männern in der Warteschlange abgeschreckt fühlten".

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Monja.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Eigentlich geht es doch den *Zugereisten* richtig gut. Eigentlich bekommen die doch Geld und Nahrung. Wieso rennen die dann noch zur Tafel? Ist die Gier, daß es etwas *umsonst* gibt, so groß, daß die Leute skrupellos die Ellenbogen benutzen? Ich finde es vollkommen richtig, wenn zuerst einmal an die gedacht wird, die wirklich bedürftig sind.
Die Anderen haben ja schon seit Ankunft im Lande X - betreutes Wohnen. Da muss sich niemand wundern, wenn der Groll auf ausländische Leute nicht geringer wird.
geschrieben von Carole

solidarität.jpg
urmelviech
urmelviech
Mitglied

geschrieben von urmelviech
als Antwort auf Monja_moin vom 04.03.2018, 00:14:30
Was ich nicht (von einigen hier) verstehe, wie kann man nur so egoistisch sein?
So nach dem Motto, zuerst kommen wir "deutschen bedürftigen Bürger" und wenn was übrig bleibt, dann dürfen ausländische bedürftige Bürger auch etwas haben.

Warum sind nicht alle bereit zu teilen?

Wie zu lesen ist (hatte bereits einen Link dazu eingestellt), es geht in erster Linie nicht darum, daß nicht genug Ware da ist, sondern "der Vorsitzende der Essener Tafel, Jörg Sartor, begründete das Vorgehen damit, daß sich gerade ältere Menschen sowie alleinerziehende Mütter von den vielen fremdsprachigen jungen Männern in der Warteschlange abgeschreckt fühlten".

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Monja.
Möglicherweise da, bei Hartz IV die Bedürfikeit nachgewiesen amtlich festgestellt wird. Auch der Vermögensnacheis und v.m.
Bei Flüchtlingen glaubt man das einfach das sie nichts Besitzen. Wenn Sie Schlepper bezahlen können?
Natürlich  den Flüchtlingen wird alles geglaubt, da genügt eine Behauptung. Den Zweifel muss der Staat und die Behörden nachweisen.
Es dürft sonst ja keine mehrfach Anmeldungen geben und auch keinen Fall Amry.

Ist das Mißtrauen oder unsolidarisch?

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Lieber Dutchweepee
Dieser eventuelle Neid war bei manchen vorauszusehen es ist meines e.a. eine normale Reaktion, wo natürlich die NPD-AFD solche Ereignisse mit Genuß als Vorlage für ihre Propaganda benutzen und neue Wähler anwerben. Siehe Kandel NPD-AFD  Demonstrationen von gestern :(

Es ist eine Sache der Organisation:
Zwei Schilder > Bürger ab 0 - 40 Jahre bitte rechts anstellen, > Bürger ab 40 - 100 bitte links anstellen.
Aeltere Leute sind eben langsamer das ist ganz normal, ich ertappe mich auch manchmal dabei daß ich ungeduldig werde, obschon ich auch 65 habe. 
Jeder kommt irgendwann in dieses Verhalten etwas langsamer manches anzugehen.
Phil.

Anzeige