Innenpolitik Ach - uns gehts doch gut
v.Edita
dazu in Kurzform aus darauffolgendem Link
Essen, 600000 Einwohner
Davon 100000 Hartz4 oder Altersgrundsicherungs Empfänger
Davon 17% Ausländer
Lebensmittel reichen nur für 1800 Mitgliedskarten
aus diesem Link
aus dem Link:
Von den knapp 600.000 Einwohnern beziehen etwa 100.000 Essener Hartz IV oder die Altersgrundsicherung. Der Ausländeranteil unter den Bedürftigen ist hoch, fast 17 Prozent, viele davon kommen aus Syrien. Bei der Tafel reichen die Lebensmittelspenden allerdings nur für 1800 Mitgliedskarten. Da jeder Bezieher seine Kinder mitversorgen darf, verteilt die Essener Tafel nach eigenen Angaben Lebensmittel an 6.000 Menschen. Laut Jörg Sartor ist der Anteil der nichtdeutschen Kunden seit 2015 von einem Drittel auf drei Viertel gestiegen.
ohne Beurteilung dazu von mir, nur wegen der Richtigstellung hier eingesetzt.
uki
Na, wenn dort schon 75% Ausländer mitversorgt werden, könnte man doch die wenigen Deutschen erstmal aussperren,
Wetten, die Empörung hier wäre ausgeblieben.
Frei nach Trump : Migranten zuerst.
Warum nur kann ich über dein "Witzchen" nicht lachen?
Das ist auch nicht zum lachen.
Das ist traurig, das hier eine Reihe von Überheblichen Besserwissern über Menschen herfallen, die in ihrer Freizeit ohne Aufwandsentschädigung Lebensmittel besorgen und an Bedürftige verteilen.
Und wenn die mal am Anschlag sind und auf eine negative Entwicklung reagieren von einer überheblichen Rentnertruppe und realitätsfernen Politikern mit falschen Beschuldigungen diffamiert werden.
Nochmal auch für EDITHA , DIE versorgen schon 75 % Migranten mit, obwohl die Tafeln dafür nicht aufgemacht wurden.
Aber was soll der Aufwand denn, die alte deutsche Omi lebt sowieso nicht mehr lange, geben wir doch gleich Alles den jungen kräftigen Männern.
Das geht mir auch so, ion. Eigentlich müsste doch jeder einsehen, dass es nichts bringt Bevölkerungsgruppen gegeneinander auszuspielen. Das Zusammenleben wird insgesamt nur unerfreulicher. Ich werde manchmal depressiv und fürchte, dass wir Menschen dieses tiefverwurzelte tierische Revierverhalten nicht überwinden können.
Dabei geht es uns ja wirklich noch gut. Wir bekommen nur die Begleiterscheinungen des Krieges mit, den Krieg nicht selber. Ich hoffe unsere Gesellschaft zerreißt sich nicht noch schlimmer, damit uns dieser auch tatsächlich erspart bleibt.
Karl
Hallo Holger,
Na, wenn dort schon 75% Ausländer mitversorgt werden, könnte man doch die wenigen Deutschen erstmal aussperren,Ich muss sagen, mich erstaunt dein Ansinnen, denn das wäre genauso rassistisch wie anders herum. Ich könnte mir schwerlich vorstellen, dass das jemand derjenigen, die kritisierten was hier passierte dann gut finden würde.
Aber dass du dir das vorstellen kannst, das ist eine erstaunliche Sache, echt. Versuch dir einfach mal vorzustellen, dass der eine oder andere Mensch in der Lage ist zu diversifizieren.
Liebe Grüße
Andrea
Na Ion,
Ich kann Deine Laune vielleicht wieder bessern.
DIE DDD eine Partei türkischer Migranten hat jetzt Strafantrag gegen die Essener Tafel gestellt.
BEGRÜNDUNG : die Essener Tafel richte ihr Angebot nur auf deutsche Passinhaber aus.
Noch glaube ich das ist einfach ein Witz, aber wenn nicht kann dann sein, das die TAFELNAZIS bestraft werden.
Übrigens S.Wagenknecht findet die Anwürfe an die Tafel auch als schlimme Heuchelei.
Auch einige Linke haben die Beziehung zur Realität noch nicht verloren
Nochmal für Holger EDITA ohne H ! letzte warnung
Nochmal auch für EDITHA , DIE versorgen schon 75 % Migranten mit, obwohl die Tafeln dafür nicht aufgemacht wurden.
Aber was soll der Aufwand denn, die alte deutsche Omi lebt sowieso nicht mehr lange, geben wir doch gleich Alles den jungen kräftigen Männern.
geschrieben von Holger
Natürlich nicht, aber für bedürftige Menschen ohne Ansehen der Nationalität, das steht in den Statuten der Tafel!
" Sie helfen allen Menschen, die ihre Hilfe benötigen. Zu den Tafel-Nutzern und -Helfern zählen seit Beginn ihrer Arbeit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion. Bei der Lebensmittelausgabe fragen Tafeln nicht, woher jemand kommt, sondern wie und womit sie der Person helfen können. Die Tafeln in Deutschland stehen für Toleranz und Vielfalt. Sie sind Orte der Begegnung.
Damit dies auch zukünftig so bleibt, setzen sich die Tafel Deutschland und ihre Mitglieder aktiv gegen Rassismus ein. Seit 2015 unterstützt der Tafel- Dachverband die „Internationalen Wochen gegen Rassismus“, die jährlich im März stattfinden.
Im Rahmen der Aktion verabschiedete die Tafel Deutschland ihr Grundsatzpapier „Anerkennung statt Ausgrenzung. Charta gegen Rassismus und Rechtsextremismus“ und setzte damit ein deutliches Zeichen gegen Rassismus. Die Charta war ein wichtiges verbandspolitisches Signal, das auf viel positive öffentliche Resonanz gestoßen ist. " Quelle
Das ist auch nicht zum lachen.tja ...
Das ist traurig, das hier eine Reihe von Überheblichen Besserwissern über Menschen herfallen, die in ihrer Freizeit ohne Aufwandsentschädigung Lebensmittel besorgen und an Bedürftige verteilen.
Und wenn die mal am Anschlag sind und auf eine negative Entwicklung reagieren von einer überheblichen Rentnertruppe und realitätsfernen Politikern mit falschen Beschuldigungen diffamiert werden.
wofür wurden denn die Tafeln aufgemacht?
Bessser wäre zu fragen für wen sind die Tafeln gedacht?
Die Tafeln gibt es, um Menschen die in Deutschland leben, bedüftig und in Not sind zu helfen!
Da darf es keine Rolle spielen, wie alt, welcher Herkunft diese Menschen bzw. wo sie geboren sind und welcher Religion sie angehören!
Es zählt alleine die Bedürftigkeit!
Ich denke in Essen haperte es an der Organisation.
Auf das übrige gehe ich besser nicht ein.
Monja.