Innenpolitik Ach - uns gehts doch gut
Liebe edita,
nicht nur das, sondern mit vollem Namen in Deiner Quelle:
Andre HammerBevor sich jemand mit solchen Menschen gemein macht, sollte er doch noch einmal zweimal überlegen.
Nur dicht machen hilft nicht. Restlos vernichten diese linksfaschistische Inzuchtbrut. Keine Gefangenen
two hours ago
Karl
Ich glaube nicht, dass Justus das als seine Anspruchsvariante hier eingestellt hat." Solch hypothetische Aussage als seriöse "Anspruchsvariante" hier zur Diskussion zu stellen, halte ich für verwerflich, denn daß das nie passieren wird, ist auch klar, warum tust Du das???
geschrieben von Edita
Du solltest eigentlich wissen, wie Justus mit seiner "kabarettistischen Ader" das gemeint hat.
Auch hier im ST wurden solche - ich nenne sie mal Falschmeldungen- aufgenommen und politisch verarbeitet. Wenn man dann auch noch den Zeitungsartikel verlinkt, in dem die Realität dargestellt wurde, frage ich mich natürlich, ob derjenige den Artikel tatsächlich gelesen hat oder bewusst diese Falschmeldung eingebracht hat.
Einen sehr sachlichen Artikel mit Meinungsumfragen finden wir heute in der Rheinischen Post
Zu Besuch bei der Essener Tafel - Das sagen die Kunden zum Aufnahmestopp für Ausländer
Vielleicht - vielleicht aber auch nicht - bei diesem Thema ohne Extramarkierung noch kabarettistische Einlagen zu bringen halte ich einfach für fragwürdig, zumal der Satz vorher " Es ist ja keine Gruppe ausgeschlossen worden. Nach wie vor werden wohl drei mal soviel Asylbewerber versorgt als bedürftige Deutsche. Es sollten nur nicht noch mehr werden, damit sich künftig auch weiterhin deutsche Anspruchsberechtigte an die Tafel wagen. " auch nicht gerade selbsterklärend ist, denn die Tafeln sind solidarisch mit allen Bedürftigen: Sie helfen allen Menschen, die ihre Hilfe benötigen. Zu den Tafel-Nutzern und -Helfern zählen seit Beginn ihrer Arbeit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion. Bei der Lebensmittelausgabe fragen Tafeln nicht, woher jemand kommt, sondern wie und womit sie der Person helfen können. Die Tafeln in Deutschland stehen für Toleranz und Vielfalt. Sie sind Orte der Begegnung. QuelleIch glaube nicht, dass Justus das als seine Anspruchsvariante hier eingestellt hat." Solch hypothetische Aussage als seriöse "Anspruchsvariante" hier zur Diskussion zu stellen, halte ich für verwerflich, denn daß das nie passieren wird, ist auch klar, warum tust Du das??? Ich glaube nicht, dass Justus das als seine Anspruchsvariante hier eingestellt hat.
Du solltest eigentlich wissen, wie Justus mit seiner "kabarettistischen Ader" das gemeint hat."geschrieben von Edita
Du solltest eigentlich wissen, wie Justus mit seiner "kabarettistischen Ader" das gemeint hat. geschrieben von klaus
Edita
die Tafeln sind solidarisch mit allen Bedürftigen: Sie helfen allen Menschen, die ihre Hilfe benötigen. Zu den Tafel-Nutzern und -Helfern zählen seit Beginn ihrer Arbeit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion. Bei der Lebensmittelausgabe fragen Tafeln nicht, woher jemand kommt, sondern wie und womit sie der Person helfen können. Die Tafeln in Deutschland stehen für Toleranz und Vielfalt. Sie sind Orte der Begegnung.Das sehe ich ebenso und so wird es bei uns auch gehandhabt. Der letzte Satz deines Zitates ist aus meiner Sicht der Wichtigste. In unserer kleinen Stadt gibt es mehrere Tafelrestaurants. Diese werden oft auch von den karitativen Einrichtungen besucht. Gerade jetzt während des Winters. Das sind nicht nur kirchliche Hilfswerke, sondern auch die AWO und das Rote Kreuz. Eine Haltung wie in Essen wäre ein Schlag in das Gesicht der Helfer.
Der Chef der Essener Tafel hat nicht umsonst sein Amt zur Verfügung gestellt. Das war das einzig Richtige, was er tun konnte. Bei uns haben nicht umsonst die Behörden das Einkommen für den Bezug von Lebensmittel und das Essen an der Tafel jetzt höher angesetzt. http://www.singenertafel.de/laden.html Nach unten scrollen - rechte Spalte
Die dort festgeschriebenen Nettoeinkommen für eine Berechtigung zum Einkauf im Tafelladen liegt weit höher als die Hartz4-Regelsätze. Das trifft auch für die Mittagstafeln zu. Das muss aber von einer vertrauenswürdigen Behörde bestätigt werden. Selbstverständlich könnten sich meine Frau und ich auch anmelden, aber noch kommen wir dank meiner Kinder um die Runden. Anderseits erkennt man schon von weiten, ob ein Mensch bedürftig ist oder nicht.
...Erkennt man das wirklich?
...............
..............................
Anderseits erkennt man schon von weiten, ob ein Mensch bedürftig ist oder nicht.
Da bin ich mir nicht sicher.
Dazu fällt mir ein Beispiel ein.
Es ist schon länger her.
Da fiel mir im Spar Laden oft ein recht alter Herr auf.
Angezogen sah er wie ein Obdachloser aus, auch sonst äußerlich nicht gerade gepflegt.
Im Einkaufswagen sah man überwiegend Sonderangebote.
Mit den Verkäuferinnen schnackte er gerne länger.
Irgendwann unterhielt ich mich mal mit einer Verkäuferin , da erfuhr ich, er war sehr wohlhabend. Legt nur auf äußeres keinen Wert und schnackt gerne.
Im Gegensatz dazu kenne ich oberflächig einige die wirklich sehr wenig haben, diese laufen immer sehr gepflegt herum.
---------------------
Ich kenne auch einige Hartz IV Empfänger, sie hungern nicht. Gehen nicht zur Tafel.
Sie kaufen fast nur Sonderangebote und Lebensmittel vom Extratisch oder die im separaten im Regal stehen, wo das Verfallsdatum bald abgelaufen sind.
Meisthabe ich nur durch Zufall nebenbei erfahren, daß sie Hartz IV beziehen.
Sie gehen öfters in die Kleiderstube, dort gibt es auch oft qualitativ gute Klamotten, oft auch Markenklamotten.
Nach dem Äußerlichen kann man nicht immer gehen.
Monja.
....................Das erlebe ich hier anders.
.................................
.................................................
Die die keinen deutsch Paß haben, für die ist kein Benehmen und Dankbarkeit wahrscheinlich normal. Pardon, ich will hier nicht pauschalisieren. Es scheint aber Kultur der Herkunft zu sein.
Ich denke der Vorstand ( 10 Jahre ) ist keine Azubi in der Sache. Und wenn die Sache schon seit 10. Januar so abläuft, ist es ja eigenartig das das jetzt erst Wellen schlägt.
So kennt die Kanzlerin ihr Volk.
Auch wir haben Flüchtlinge. Es wird nicht augesucht wer auf die Insel kommt, sondern nach Quote verteilt.
Ich erlebe sie als höflich, zuvorkommen und hilfsbereit.
Direkten Kontakt habe ich mit ihnen durch die Integrationshilfe vor Ort. Ich gehe regelmäßig hin und gebe Deutschunterricht.
Es sind Menschen aus verschiedenen Ländern, Analphabeten und welche mit guter Ausbildung, Familien und Alleinstehende Männer und Frauen verschienener Relihionszugehörigkeitkeit.
Das ist gar nicht so schwer:
Wenn dein Enkel im Rentenalter ist wird es abhängige Beschäftigte geben die in die Rentenkasse einzahlen müssen. Dieses Geld wird sofort verteilt und dein Enkel wird einen Betrag erhalten der seinen erarbeiteten Rentenpunkten entspricht. Es wäre gut wenn er Nachkommen hätte die in die Rentenkasse einzahlen , sonst müsste er von den Kinder anderer Leute bezahlt werden.
Das gilt natürlich nur wenn sich Deutschland nicht abschafft, was man so einfach annehmen kann
Nun möchte ich mich deiner Diskussionstruktur bedienen:
Wenn dein Enkel das Rentenalter erreicht hat, wird eine Grundsicherung für eine umfassende Versorgung aller Menschen in vollem Umfang existieren. Jeder wird nach seinen Bedürfnissen konsumieren können.
Das glaubst du nicht?
Nun liegt aber die Beweislast bei dir!
Wenn du den Beweis führst nehme ich meinen Unfug sofort zurück.
lupus
Eben - und auch der Verein kritisiert die Entscheidung der Essener, und Sabine Werth, Mitbegründerin der Tafel warnt in der taz " Wir dürfen rechtspopulistischen Wortführern kein Kanonenfutter liefern. ", und
Die Organsisation wie und wo und an wem, ist immer noch Sache des Vereines.
geschrieben von urmelviech
" Auch der Chef des Dachverbands Tafel Deutschland, Jochen Brühl, kritisierte die Entscheidung in Essen. "Wir sagen ganz klar: Die Not steht im Vordergrund, auf keinen Fall die Herkunft", sagte er am Freitag im ARD-Morgenmagazin. "!
Kritik an Essener Tafel
Edita
Ich habe die Haushalt Nettoeinkommensgrenze aus deinem Beitrag herauskopiert.
Phil.
ZITAT Hinterwaeldler
Bei uns haben nicht umsonst die Behörden das Einkommen für den Bezug von Lebensmittel und das Essen an der Tafel jetzt höher angesetzt. http://www.singenertafel.de/laden.html Nach unten scrollen - rechte Spalte
Ab Nov. 2012 gilt für die Tafeln im Landkreis Konstanz:
Eine Kundenkarte erhalten Haushalte, deren gesamtes Nettoeinkommen nicht über folgenden Grenzen liegt.
Familienmitglieder
im Haushalt Nettoeinkommens-
grenze
1 1000,00 €
2 1300,00 €
3 1500,00 €
4 1700,00 €
5 1900,00 €
6 2100,00 €
Die Berechnung erfolgt ohne die Anrechnung von Kindergeld