Innenpolitik Ach - uns gehts doch gut
Na, dann haben wir ja schon die Schuldigen...junge herum lungernde Männer die fett Knete kassieren.Und dann pöbeln und drängeln.
Du hättest auch noch drunter schreiben können, was man sonst zum Thema liest.
"Ich habe nun wirklich nichts gegen Ausländer.....ABER"
Ich wette, du hast noch nie im Leben mit einem dier Männer gesprochen. Du weisst nicht was sie bekommen und was sie bewegt. Du hast auch keine Ahnung welchen Status sie haben.
Aber du darfst gern deine Vorurteile pflegen...schliesslich werden sie dir sicher von anderen bestätigt.
Ich habe sie vor 2 Wochen gesehen...die hasserfüllt brüllten oder stoisch mitliefen beim pegidaverschnitt.
Ich rede im Gegensatz zu diesen (und dir) auch mit diesen Ausländern. Und glaube mir...ihre Probleme möchtest du nicht haben .
Und zu dem was da in Essen passiert möchte ich nur sagen, daß es ebensolche Probleme am Anfang in meinem Ort gab. Nun aber gibt es sowas überhaupt nicht mehr. Es ist ein logistisches Problem. Und wenn die Tafel in Essen damit überfordert ist, dann muss man ihr helfen, nicht auf sie einschlagen und sie nicht allein lassen. Ich weiss nicht, wie es dir persönlich geht oder wie alt du bist..aber lade dir doch einfach mal jemand ein von diesen jungen Männern, viele sprechen ziemlich gut deutsch. Keine Angst, du wirst positiv überrascht sein.
Wenn die Bundesregierung schon 2014 unterrichtet wurde, daß auf Grund der schlechten finanziellen Lage in Risenflüchtlingslagern sich von da aus tausende auf den Weg nach Europa machen, warum hat sie nix dagegen unternommen.Das war in der Tat ein großer, ein riesengroßer Fehler, der aber auch erkannt und zugegeben wurde!
Man hätte diese Lager mit ein paar Millionen sicher besser ausstatten können und so viele davon abbringen können hierher zu kommen.Ich wäre da eher für eine Politik, die solche Brutstätten von Krankheiten, Kriminalität und Extremismus 'radikal' verhindert!
Man hätte auch das Innenministerium dazu bringen können sich auf den Ansturm vorzubereiten, Unterkünfte bereit zu stellen, die erkennungsdienstlichen Dinge in die Wege leiten und Aslverfahren abkürzen können. Warum tat das keiner ?Wäre - hätte - Fahrradkette - da wurde was komplett verschlafen und ignoriert, aber der Drops ist längst gelutscht und Schnee von gestern!
Nun und warum hat die Bundesrepublik nichts dafür getan, daß sich in den betroffenen Ländern eine gewisse Industrie und Landwirtschaft entwickeln kann ?Weil die Bundesrepublik eventuell nicht der Nabel der Weltwirtschaft ist?
Kann es daran liegen, daß man mit diesen Ländern Milliarden Profite machen kann ? Man kann für ein paar Millionen ihre Fischfanggründe leerfischen oder mit billigen subventuinierten Tomaten aus Italien die einheimische Landwirtschaft in den Ruin treiben.Genau daran liegt es! Aber ...... es liegt an keinem System, egal wie es heißt, sondern es liegt an ein paar unmoralischen, unethischen und verantwortungslosen Verbrechern, die sich an die Spitze solcher Konzerne "geschlichen" haben, oder von gierigen Autokraten dorthin gesetzt werden!
Wir leben (in dem hier soooo gelobten) im Kapitalismus. Profite für die Konzerne werden durch den Staat gesichert...Kosten werde auf den Steuerzahler abgewälzt. Konzernen werden Steuervermeidungslücken geboten.Wir leben hier nicht " in dem soooo gelobten Kapitalismus ", was ist das überhaupt, eine eindeutige Definition gibt es bis heute nicht, aber wir leben in einer Demokratie mit einer Wirtschaftsordnung, die sich der sozialen Marktwirtschaft verpflichtet hat!
Und daran wird sich nix ändern !Von der hat sich Deutschland vielleicht ein wenig entfernt, vielleicht auch nicht, aber genau das sollte "unsere Politik" wieder, wegen der rasch anwachsenden Anzahl von Demokratiegegnern, möglichst überdeutlich und rasch hervorarbeiten!
Und so ist es gewollt Hartz4 Empfänger gegen Flüchtlinge zu hetzen..so kommt keiner darauf sich gegen den Staat zur Wehr zu setzen.geschrieben von IonVon wem ist das gewollt? Doch nur von dem Vorsteher der Tafel in Essen! Und dafür kriegt er von anderen Tafeln auf die Mütze!
Gegen "den Staat" zu hetzen, was "in dem Staat" auch größtenteils durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist, ist genau so verwerflich wie gegen Flüchtlinge zu hetzen!
Edita
Ein nützlicher Link um sich über die Arbeit der Essener Tafel und alles was damit zusammenhängt, zu informieren.
~uki~
Was ich keinesfalls annehme, dass in Essen gewollt Hartz4 Empfänger gegen Flüchtlinge aufgehetzt werden sollen.
75% der genehmigten Tafel-Empfänger sind keine Deutsche.
Urteile, besonders schlechte, sind viel zu schnell getroffen.
Dort aber Türen und Lieferautos mit "Nazis"zu beschmieren ist unterste Schublade.
Über bessere, als die jetzige Lösung des Problems wird nachgedacht.
uki
Ich sehe keinen Anlass, eine "Tafel" gegen eine andere zu bewerten oder gar abzuwerten.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Link der Essener Tafel:
LebensmittelausgabeJeden Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag findet die Lebensmittelausgabe im Wasserturm, Steeler Str. 137 statt.
Außerdem beliefert die Tafel 104 soziale und karitativen Einrichtungen (Belieferte Einrichtungen) und 12 Unterverteilstellen in Essen.
Somit werden wöchentlich direkt ca. 6000 Bürger mit einer Lebensmittelspende unterstützt sowie indirekt weitere ca. 10000 Bürger mit Frühstücks- oder Mittagstischen versorgt.
Ich sehe keinen Anlass, eine "Tafel" gegen eine andere zu bewerten oder gar abzuwerten.Warum tust Du es dann?
geschrieben von uki
Ich habe mich mit meinem nachgereichten Link von der Rastatter Tafel auf meinen vorhergehenden Beitrag bezogen, und war eine Antwort auf
dieses Zitat: " Und so ist es gewollt Hartz4 Empfänger gegen Flüchtlinge zu hetzen."
Edita
Hallo Edita, dein "Warum tust du es dann" ist völlig fehl am Platz.
Wenn du anderer Meinung bist, ist dir nicht zu helfen.
-----------------------
Und so ist es gewollt Hartz4 Empfänger gegen Flüchtlinge zu hetzen..so kommt keiner darauf sich gegen den Staat zur Wehr zu setzen.geschrieben von IonVon wem ist das gewollt? Doch nur von dem Vorsteher der Tafel in Essen! Und dafür kriegt er von anderen Tafeln auf die Mütze!
Gegen "den Staat" zu hetzen, was "in dem Staat" auch größtenteils durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist, ist genau so verwerflich wie gegen Flüchtlinge zu hetzen!
--von mir, uki, in fett geschrieben--
Edita
und obige Worte von dir waren der Anlass einen Link der Essener Tafel einzusetzen, mit ein paar Informationen aus diesem.
Nun denk oder sag was du willst, tust du eh.
Weiter einen schönen sonnigen Tag.
uki
---Karl, ich vermute einmal, dass du das Gefühl und die Erfahrung in Bezug auf Hartz IV im familiären Umfeld nicht hast, bzw. nicht kennst. Nur so erkläre ich mir deine Worte …
Auch ich habe hier im Seniorentreff immer wieder versucht, gegen die um sich greifende (und in meinen Augen sogar dekadente) Schlechtrederei unseres Staates zu argumentiere, habe allerdings festgestellt, dass viele keine historische Perspektive haben und sich nur am Nachbarn orientieren. Auch wenn heute ein HartzIV Bezieher mit Kühlschrank, Wasserspülung und Heizung teilweise besser lebt als der sprichwörtliche "Gott in Frankreich", der Sonnenköning Ludwig XIV., messen sich Menschen in der Gegenwart mit anderen Zeitgenossen.
----
Karl
Nikole
Nikole,
das ist leider falsch. Ich kenne die Situation sehr wohl und sehr gut und stehe trotzdem zu dem, was ich geschrieben habe, weil es zutrifft.
Karl
Gelle - so weit kennst Du mich schon, das finde ich nett!Und so ist es gewollt Hartz4 Empfänger gegen Flüchtlinge zu hetzen..so kommt keiner darauf sich gegen den Staat zur Wehr zu setzen.geschrieben von IonVon wem ist das gewollt? Doch nur von dem Vorsteher der Tafel in Essen! Und dafür kriegt er von anderen Tafeln auf die Mütze!
--von mir, uki, in fett geschrieben--
Edita
und obige Worte von dir waren der Anlass einen Link der Essener Tafel einzusetzen, mit ein paar Informationen aus diesem.
Nun denk oder sag was du willst, tust du eh.
Weiter einen schönen sonnigen Tag.
uki
Und Dir ganz allein erkläre ich noch mal, daß alle Tafeln die gleiche web-seite haben, ich glaube, daß man dann davon ausgehen kann, daß die untereinander bestens vernetzt sind, ergo - hätte der Essener Tafel-Vorsteher die Möglichkeit gehabt, wenn er denn gewollt hätte, sich bei den anderen Tafeln zu erkundigen, wie sie solche, von ihm vorgetragenen Probleme, gelöst haben, denn wie man sehen kann, sie sind anders und für alle Beteiligten zufriedenstellend, zu lösen!
Edita