Innenpolitik Ach - uns gehts doch gut
Ob Futterneid ? oder ungelöste Probleme.
Fakt ist doch das es trotz Warnungen, Ein merkelscher Regierungsstil hier schlägt.
Wir schaffen das (!), eben nicht.
Es ist schwer Fehler ein zu gestehen, zu mal man ja keine Lösung hat. Das setzt vernünftiges regieren und handeln voraus. Ich bin es gewöhnt die Fehler zuerst bei mir selbst zu suchen. Und wenn ich eine Sache selbst nicht lösen kann, versuche ich nicht mich hinter Moral und Ethik zu verstecken.
Es hat nun gewiß viele Hinweise und Warnungen gegeben. Irgend wann muß man auch mal einsehen das manch kritische Hinweise doch eintreten. Noch sind es Einzelfälle. Traurig.
Bald 2 Jahr seit dem Wir schaffen das, müssten Konsequenzen erfolgen. Komisch mit Erstaunen seit dem Dieselskandal bis heute geht es VW so gut wie nie und von seiten der Regierung bemüht man die Sache mit Gutacheten, Der Dumme ist der Kunde, Verbraucher. Man handelt nicht man lässt es laufen. Als Physikerin sollte sie ja Actio und Reactio kennen. In der Atomphysik laufen die Prozessen schnell ab, sehr schnell. Das Leben die Behäbigkeit, der Legislative, Exekutive,Judikative gehorchen leider anderen Geschwindigkeiten. Ich bin da kein Optimist, das Deutschlands Regierungsauffassung und Haltung der EU dienlich ist. Alle gut gemeinten Vorschläge brauchen Zeit für die Umsetzung, die man nicht hat. Ich weiß nicht , ob ihr Ziehvater sich ein weiters mal entäuscht wär,
Ich habe Angst die Europäsche Union fliegt uns um die Ohren.
Deutschland ist ein Armenhaus mit ein paar Reichen!?
Gehts noch?
lupus
Na das ist doch mal ein richtungsweisender Beitrag mit konkreten Vorschlägen!
lupus
Es sind einfach zeitweise schon chaotische Zustände entstanden und ich verstehe diese Entscheidung der Essener Tafel auch als Hilferuf an die Politiker.
… um noch einmal kurz auf deinen Begriff “Futterneid” zu kommen:
Ich würde es begrüßen, wenn die Bevölkerung von den Politikern oder anderen Verantwortlichen mehr über die Finanzierung der einzelnen Flüchtlinge informiert werden würde. Oder vielleicht kannst du oder jemand anderes hier im ST das auch?
Fragen wie z. B.:
Wie hoch ist das monatliche verfügbare Bargeld der Asylempfänger und was müssen sie davon bezahlen?
z. B. Stromkosten, Fahrkarten, Handykosten usw…
Wie und wo werden sie mit dem Essen versorgt und welche Kosten davon tragen sie selbst?
Auch eine Gegenüberstellung dieser Finanzierungen zu den Regelsätzen von H4 Empfängern wäre hier informativ, damit besser verstanden wird von der Bevölkerung , dass auch diese Asylbewerber, die zur Tafel gehen, so bedürftig sind wie die Oma mit der kleinen Rente oder die alleinerziehende Mutti mit ihren Kindern.
Vergiss nicht eh man immer auf AfD Putin und Assad schimpft was ja auch richtig ist .
Rheinmetall, und Thyssen... und liefert Waffen und Bomben.
Ach beim Geld hört die Moral auf.
Aber Bilder von dem Krieg in Syrien zeigen, was für eine Doppelmoral, was für eine Heuchelei.
Ich habe mal Geschichte gelernt, wer im inneren seine Landes Probleme hat weist auf die schaurige Welt ausserhalb ( und sagt uns geht es doch gut) und bricht mal ebenso einen Krieg vom Zaun. Letzteres muß er nicht, das haben andere getan. Man muss nur dabei sein, um am Krieg zu verdienen. Eine feine Art man führt nach aussen keinen Krieg ( die Drecksarbeit machen andere), aber man verdient. Heckler & Koch Mannesmann , Rheinmetall. Dem DAX geht es doch gut.
Man könnte denken , wenn es die AfD nicht gäbe müsste man sie erfinden. Wenn die Volksparteien ihre Arbeit gemacht hätten gäbe es sie nicht,
Was für eine neue Tonart : Egoismus Realitätsfremd. Wer ist da wohl gemeint?
Auch die nicht anerkannten Asylbewerber die Ausreisepfichtigen? Für Kriegsflüchtlichnge hat es keine Ablehnung durch die AfD gegeben.
Aber lenkt nicht ab auf Nebenschauplätze. Die AfD wird das Problem nicht lösen, selbst wenn von dort nicht zu erwarten ist.
So lange ist sie ja nicht im Bundestag.
Wie war es dann 2014 vor der Flüchtlingskrise.
Man konnte fast die gleichen Kommentare hier lesen wie heute.
Übrigens auch Wagenknecht (LINKE) könnte Putin ins Gewissen reden, schließlich ist Russland einer von den Grössten Verursacher der Misere, wo wir doch so weit weg sind und ausser den Flüchtlingen nicht´s mitbekommen.
Die traurige Realität anerkennen ist oft nicht leicht, leider, aber sie besteht. Bolted von mir.
Phil.
DE geht es so gut wie noch nie.
Aber Bilder von dem Krieg in Syrien zeigen, was für eine Doppelmoral, was für eine Heuchelei.
Wer ist der größte Verursacher ?
Statt hier die "Schuld" zwischen deutschen Bedürftigen die zu Tafeln gehn(müssen) und Ausländern (egal ob Flüchtlinge oder nicht ) hin und her zu schubsen und auch statt die Leitung in Essen zu kritisieren...wer hat denn Schuld an diesen Zuständen ?
Warum muss es in Deutschland Tafeln geben und warum müssen sie immer mehr Menschen nutzen ?
Darin sehe ich das eigentliche Problem . Aber über "Futterneid" zu diskutieren oder Schuldige zu suchen...man könnte ja die Tafelbesucher auch sensibilisieren, daß sie demonstrieren für bessere Zustände in diesem ach so reichen Land ? Aber untaugliche Waffen einkaufen sind sicher wichtiger. U36 kostete etwa eine halbe Milliarde Euro....und die Kosten für Kriegsgerät werden weiter angehoben...und die Tafeln werden der Bedürftigen kaum Herr.
Wer ist der größte Verursacher ?Putin lobt russische Truppen
"Tag des Vaterlandsverteidigers"Putin lobt russische Truppen für Syrien-Einsatz
"Schnelles, entschiedenes, tapferes Handeln": Anlässlich des Armeefeiertages preist Kremlchef Putin den Einsatz russischer Truppen in Syrien. In Ost-Ghuta eskaliert die Lage derweil immer mehr.
Freitag, 23.02.2018 15:37 Uhr
Ost-Ghuta ist weiter unter Dauerbeschuss. Die Truppen des syrischen Machthabers Baschar al-Assad wollen die Rebellenhochburg sturmreif schießen. Es ist eine der schlimmsten Angriffswellen seit Ausbruch des Bürgerkrieges vor fast sieben Jahren.
Russischer Militäreinsatz in Syrien: Moskau unterstützt Damaskus
Russland steht derzeit in der Kritik, weil es die Angriffe auf Ost-Ghuta nicht stoppt, in der auch Hunderttausende Zivilisten dem Bombenhagel ausgesetzt sind. (Lesen Sie hierein Kommentar zur Situation in Ost-Ghuta)
Vergiss nicht eh man immer auf AfD Putin und Assad schimpft was ja auch richtig ist .Wer von diesen Rüstungsunternehmen Anteile besitzt oder dort arbeitet ist in meinen Augen mitschuldig.
Rheinmetall, und Thyssen... und liefert Waffen und Bomben.
Ach beim Geld hört die Moral auf.von urmelviech
Eine Kollektivschuld für alle Menschen lehne ich ab, denn viele wollen das überhaupt nicht.