Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Abstimmung in der Schweiz, betreffend krimeller Ausländer!

Innenpolitik Abstimmung in der Schweiz, betreffend krimeller Ausländer!

therese
therese
Mitglied

Re: Abstimmung in der Schweiz, betreffend krimineller Ausländer!
geschrieben von therese
als Antwort auf schorsch vom 01.12.2010, 10:11:38

Warum kann man nicht sachlich diskutieren, ohne anders denkende runter zu machen?

Das Schweizer Stimmvolk hat mit deutlicher Mehrheit, völlig rational – auf Vernunft basierend – der definitiven Ausschaffung von eindeutig kriminellen Ausländern das Wort gesprochen.

Laufend grosse unverständlich milde Gerichtsurteile gegen ausländische Gewalttätige, hat zu diesem Ergebnis geführt. Die Befürworter erwarten einfach nur klare Verhältnisse und dazu bot sich am 28. Nov. die Gelegenheit.

Es werden aber auch Einheimische zu milde bestraft – hätten doch z.B. die
3 „Schläger von München“ hier in der Schweiz viel tiefere Strafen erhalten.

Ich denke wir hier in der kleinen Schweiz sind Frau und Mann genug, eigene Meinungen zu bilden und sich nicht von Parolen, welcher Art auch immer, beeinflussen zu lassen.

therese

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
Danke dir Schorsch - das ist einer der besten, zusammenfassenden Kommentare zur Ausschaffungsinitiative, die hier im Thread zu lesen sind.

Miriam
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf therese vom 01.12.2010, 10:46:50
Ja Therese, ich schrieb es bereits: diese Abstimmung gehört zu den inneren Angelegenheiten der Schweiz, ich verstehe sehr gut deinen Unmut und Ärger.
Schorschs Meinung, daß vor allem "bildungsferne" Schichten an dem Erfolg der Initiative beteiligt waren, finde ich mehr als krass und sehr gewagt.
Es ist davon auszugehen, daß quer durch die gesamte Bevölkerung diese Initiative getragen wurde. Das hat wohl weniger mit Stammtischparolen zu tun.

Medea.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf Medea vom 01.12.2010, 10:57:44
Medea,
ich schätze mal, daß Schorsch als Schweizer das besser beurteilen kann, als wir.
Da du die "Innere Angelegenheit der Schweizer" so betonst, paßt es ja garnicht, Schorschs Meinung in Frage zu stellen.
therese
therese
Mitglied

geschrieben von therese
als Antwort auf Medea vom 01.12.2010, 10:57:44

Richtig Medea.

Eines Teils kann ich ja die Angst vor Rechtspopulisten in Eurem Land verstehen,
andererseits ist das doch Angstmacherei in umgekehrter Weise.

Meiner Meinung nach sind wir so neutral und human veranlagt, dass das Verhältnis zwischen re. und li. immer wieder ausgeglichen wird.

therese
therese
therese
Mitglied

geschrieben von therese
als Antwort auf rolf † vom 01.12.2010, 11:19:27

Rolf

Schorschs Meinung ist seine Meinung - andere haben andere.

Die Meinungen von Schorsch kann ich oft nicht nachvollziehen, aber es sind
seine und ich respektiere sie.

therese

Anzeige

clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
Oder anders gesagt: Es ist "Das einfache Volk", das sich durch populistische Propaganda einlullen lässt. Aber das kennen ja auch die Deutschen mit Hitler und die Österreicher mit Haider.

Sorry, aber das ist falsch! Ich spreche jetzt von den Deutschen in der von Dir angesprochenen Zeit. Clara
lars
lars
Mitglied

geschrieben von lars
Als halber Landsmann bist du für mich ein richtiger "Warmduscher"
Das kann man schon am Userbild erkennen, deine Frau macht dabei keinen glücklichen Eindruck, dass muss hier mal gesagt werden, trotzdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende, besonders deiner Frau!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lars vom 01.12.2010, 13:15:48
@lars

Bist du nicht in der Lage zwischen Person und Thema zu trennen? Was hat gar die Frau von Schorsch mit Deinem Thema zu tun? Sehr mysteriös Deine Beleidigung.
miriam
miriam
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von miriam
als Antwort auf dutchweepee vom 01.12.2010, 13:26:11
Ich möchte, dass wir hier abstimmen: wer ist für warm- und wer ist für kalte Douschen?

Der Beitrag von Lars ist eine verbale kalte Dousche!
Und trotzdem so gar nicht erfrischend...

Miriam

Anzeige