Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Abstimmung in der Schweiz, betreffend krimeller Ausländer!

Innenpolitik Abstimmung in der Schweiz, betreffend krimeller Ausländer!

Karl
Karl
Administrator

Re: Abstimmung in der Schweiz, betreffend krimineller Ausländer!
geschrieben von Karl
als Antwort auf luchs35 vom 30.11.2010, 10:02:38
Dass du aber ohne weiteres zulässt, dass die Schweizer in ihrem Land und hier im ST unisono als braune - (alsoNazi)- Zwergenzipfelmützen beleidigt werden
@ luchs35,

wenn Du mir zeigst, wo die Schweiz, in der Sohn und Schwester und drei Nichten heimisch sind, so pauschal beschimpft worden ist, werde ich mich umgehend entschuldigen. Könnte es sein, dass hier hysterisch auf Kritik reagiert wird?

Karl
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli vom 30.11.2010, 10:17:11

Ich bin auch für automatische "Ausschaffungen", die sind nämlich das Aller-Allerpraktischste. Auch da bleibt einem nämlich das Denken, die mühsame Einzelfallprüfung, erspart, man schafft automatisch (die Betonung liegt auf "automatisch") die Unbeliebten aus und hat seine Ruhe.
Einzelfallprüfung? Welche ein Luxus!!! Weg mit dem Pack, und zwar automatisch!
Wir sind ein Volk!!! Jawoll! Und zwar ein biederes, rechtschaffenes Wilhelm-Tell-"einig Volk von Brüdern", das seine Nation hoch achtet und keine Fremdkörper duldet. Jawoll!!!

marina,
was die hartleibige liga der braun bezipfelten gartenzwerge betrifft, bin ich an deiner seite: je hehrer und christlicher der selbstgedrehte heiligenschein von den häuptern der sich berufen fühlenden glänzt, umso mehr ist hohe achtsamkeit gefragt.

Tja, Pilli, wenn du natürlich wieder mal was ganz anderes gemeint als geschrieben hast, kann ich nur empfehlen, endliche eine klare Schreibe zu lernen und nicht von andern zu verlangen, die Drehschwünge so zu sehen, dass sie missverständlich aufgenommen werden können- nach dem Motto: Selber schuld,wenn du mich nicht verstehst!

Luchs
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 30.11.2010, 10:41:48
Also, ich habe gerade noch einmal alles nachgelesen, weil ich ja etwas verpasst haben könnte. Ich habe keine pauschale Verunglimpfung aller Schweizer gefunden. Die Aufregung ist also konstruiert.

Karl

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 30.11.2010, 10:41:48
Nun, Karl, dann zeig mir mal, wo ich hysterisch reagiert habe.

Ich beziehe mich dabei auf die Antwort bezw. Zitate, die ich in meiner Antwort an Pilli erwähnt habe. Lies dabei auch deine Antwort an Marina.

Luchs
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf luchs35 vom 30.11.2010, 10:49:07
Ja, diese Zitate habe ich auch gefunden, luchs35. Wo steht da, dass alle Schweizer solche Zipfelmützen tragen.

Ich vermute, dass Du es nicht für nötig hälst, Dich bei mir zu entschuldigen?

Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 30.11.2010, 10:02:38
Ach liebe Luchsi.
Keine Panik. Von "braunen" Gartenzwergen habe ich schonmal gar nix geschrieben.

Aber so ein bisschen Gartenwergenmentalität steckt schon in er den fremdenfeindlichen Volksabstimmungen, angefangen von den Minaretts bis hin zu den pauschalen "automatischen" Ausweisungsplänen von Staffälligen jedweder Couleur, die Meinung lasse ich mir nicht nehmen.

Im Übrigen: Im Kern geht es um den Erhalt eines Rechtsstaats. Und dass solche Bestimmungen, wenn sie denn umgesetzt würden, einem Rechtsstaat nicht mehr gemäß sind, das wirst du einsehen, vermute ich, denn du bist eine intelligente Frau.
Also was wollt ihr? Einen Rechtsstaat oder eine Gartenzwergenkolonie?

Nichts für ungut, schone deine Nerven, du bist ohnehin im ST die allseits Beliebte und Geachtete im Gegesatz zu mir, also gönne mir einfach die Rolle des Advocatus Diaboli, dir schadet sie ja nicht, sie trägt höchstens zu meiner weiteren Unbeliebtheit bei.
Aber meine Forderung zum Erhalt eines Rechtsstaats lasse ich mir nicht nehmen. Weder von dir noch von anderen, denen offenbar nicht klar ist, was sie aufs Spiel setzen, wenn sie dessen Aushöhlung befürworten.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 30.11.2010, 10:56:03
Da kennst du mich aber schlecht, lieber Karl. Ich bin selbstbewusst und einsichtig genug, um mich zu entschuldigen, wenn ich im Unrecht bin. Und wenn ich diese Aussagen von Marina und Pilli tatsächlich so falsch interpretiert habe, entschuldige ich mich auch bei ihnen.
Aber ich denke, es gibt nur ein Volk, das sich sich als "Tell- Volk" bezeichnet - die Schweiz! Da liegt ja wohl auf der Hand, dass nicht ein Einzelner gemeint ist. Oder sehe ich das auch "hysterisch"?

Luchs

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf luchs35 vom 30.11.2010, 10:55:43
Lies dabei auch deine Antwort an Marina.
Habe ich gerade getan. Finde meine Antwort nach wie vor richtig, denn mit Empathie, Nächstenliebe und Christentum, so wie ich es verstehe, hat das Ergebnis der Abstimmung wirklich nichts zu tun.

Karl
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 30.11.2010, 11:10:19
Alles klar, Karl, deshalb hätten ja Josef und Maria in der Schweiz keine Herberge gefunden.

Und deshalb strömten auch in den letzten Jahren 200 000 Deutsche in die Schweiz - überwiegend aus dem Osten- um wieder eine Perspektive zu bekommen, die sie in ihrer Heimat nicht mehr hatten.

Mit 25 % Ausländeranteil hat die Schweiz wohl mehr ausländische "Herbergesuchende" aufgenommen als irgendein anderes europäisches Land. Und gibt zudem mehr Grenzgängern Arbeit als sämtliche Nachbarn.

Aber ich weiss, auch da steckt wieder ein Haken dahinter !

Bei vielen Argumenten von "aussen" können schon mal die Gäule durchgehen, denn kaum ein europäisches Land wird so falsch angesehen wie die Schweiz, in der ich auch Ausländerin bin.

Luchs

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf pilli vom 30.11.2010, 09:56:24
und wen ich in der nation für hartleibige und braunbezpfelte dumpfbacken halte, auch das bitte ich dich, mir zu überlassen

@pilli,

was obig zitierte Bemerkung anbelangt, habe ich gegenüber Karl meinen Standpunkt erläutert. Das ist es was zählt, nicht Dein Drehen und Wenden. Aber dazu eine Bemerkung von mir:

Wenn Du meinst, Deinen "sumseltantigtrockenpflaumigen" Diskusssionsstil, in einer brisanten, politischen Diskussion, 1 :1 in einen "Hartleibigbraunbezipfelten" übertragen zu können, mußt Du damit rechnen, daß Dir ein scharfer Wind, statt nur eines Dich amüsierenden "Huch" entgegen pfeift.

So kann es dazu kommen,.....
gleich nach gram hat es meiner lesart nach in der seniorentrefflichen runde einen zweiten diskutanten, der aber wesentlich geschickter als gram, den anderen diskutanten meinungen unterstellt, die diese nie nicht geäussert haben...

rate mal, wer datt m.e. sein könnte?

...daß pilli, aus dem Zusammenhang reißen, über Bande spielen und um Hilfe betteln muß.

"Braun" und "Nazi" kann nur ein Argument sein, wenn es klipp und klar dargelegt wird. Im Übrigen schließe ich mich der bisherigen Argumentation von Luchs an.

--

adam

Anzeige