Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Abstimmung in der Schweiz, betreffend krimeller Ausländer!

Innenpolitik Abstimmung in der Schweiz, betreffend krimeller Ausländer!

Karl
Karl
Administrator

Re: Abstimmung in der Schweiz, betreffend krimineller Ausländer!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2010, 11:37:12
Üble Elemente sind nur mit blanker Gewalt im Zaum zu halten.
Was sind üble Elemente? Eventuell auch diejenigen, die undifferenziert alles Üble in "die Ausländer" projizieren?

Mir wird übel, wenn ich die undifferenzierte Volkswut beobachte, die aus dem Bauch heraus Schuldsprüche verteilt. Ich bin mir sehr bewusst, zu welchen Auswüchsen dieses (un)gesunde Volksempfinden führen kann. Es ist zum Heulen zu sehen, wie leicht es die Rattenfänger immer noch haben, ihr Geschäft mit der Angst zu betreiben.

Karl
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
Die Aufregung ist gross und auch ich bin gegen eine ungeprüfte Ausweisung aber........

so ganz allgemein möchte ich hier einfach mal die Reaktion derjenigen, die die Volksabstimmung so verdammen, kennen lernen wenn ....

z.b. von einem der sich hier Aufregenden die Tochter/Enkelin vergewaltigt wird. Wäre man dann auch noch sooooooo tolerant oder würde nicht der Aufschrei kommen - so ein Individuum hat hier keine Existenzberechtigung - raus damit?

Dieser Gedanke ist mir grad so beim Lesen gekommen und es würde mich wirklich interessieren, ob Betroffene dann noch eine Prüfung der Abschiebung fordern, wenn der Schänder gerichtlich verurteilt wurde.

bongoline

editiert: diese Frage betrifft jetzt nicht nur die Schweiz sondern alle Länder, in denen Ausländer sich aufhalten und die sich so eines Vergehens z.b. schuldig machen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.11.2010, 11:56:30
@ Karl
Jetzt muss ich Dich aber leider mal diskussionweise derbe anfassen, Karl.

Mit anderen, Deinen Worten findest Du es gut, wenn sich rechtens! verurteilte! Elemente! -egal welcher Abstammung- in einem Gastland verbrecherisch breitmachen.

Und zwar gegen einwandfrei vorher bekannte, unerlaubte Verhaltensweisen in dem Gastland.

Und dann mir Hetze zu unterschieben?
Find ich nun nicht gerade so prall

Höre ich da ein- oder gar zweimal 'Ja'?
Sollte mich nicht zum wiederholten mal wundern.

@ Miriam
Du interpretierst da was hinein, was überhaupt nicht da steht.
Schade.

Anzeige

lars
lars
Mitglied

geschrieben von lars
als Antwort auf Karl vom 29.11.2010, 11:56:30
Auch als Karl solltest du dich neutral verhalten, denn die meisten wissen, dass du der Webmaster bist!
Viele fühlen sich beleidigt von deinen Aussagen, wie z.B."Pfui Teufel" bei der hema. Bin mir ihren Ansichten auch nicht immer einverstanden!
Aber was jetzt passiert finde ich zum kotzen, alles wird verdreht, wird gelogen usw.
Hätte ich diesen Thread nur nicht begonnen.
Werde mich hier nicht mehr äussern, denn unsere Angst wird nicht verstanden!
als Antwort auf bongoline vom 29.11.2010, 12:01:32
Bongo: ...z.b. von einem der sich hier Aufregenden die Tochter/Enkelin vergewaltigt wird. Wäre man dann auch noch sooooooo tolerant oder würde nicht der Aufschrei kommen - so ein Individuum hat hier keine Existenzberechtigung - raus damit?

Sarkasmus
der wollte sicher nur mal spielen.
Und wenn ihm das gelang, dann gelingt das auch dem anderen.
Wurde ja einwandfrei vorgeführt.
als Antwort auf lars vom 29.11.2010, 12:13:02
ich wohne zwar nicht in der schweiz, aber ich kann die angst der schweizer
verstehen.

ausländer - gleich welcher nationalität -, die sich irgendwelcher verbrechen
schuldig machen, sollten ausgewiesen werden dürfen.

vielleicht würde das manche tat verhindern, wenn die kriminellen elemente
wüssten, daß scharf durchgegriffen würde.

*im übrigen: man muss sich die situationen nicht immer schönreden.
es gibt diese probleme nun einmal.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2010, 12:08:16
@ digizar,

es ist unzulässig, mir oder anderen zu unterstellen ich würde Verbrechen gut heißen, nur weil ich für gleiches Recht für alle bin. Verbrechen gehören bestraft, da bin ich ganz auf Deiner Seite.

Ich bin aber gegen die Ungleichbehandlung von Menschen.

Ich bin dagegen, dass der ausländische Schwarzarbeiter nicht nur nach Recht und Gesetz abgestraft wird, sondern zusätzlich auch noch automatisch ausgewiesen werden soll, während der eventuell einheimische Arbeitgeber schlimmstenfalls mit einer Geldstrafe zu rechnen hat.

Karl
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
Ich habe den Eindruck, dass sich hier allmählich ein Missverständnis breit macht.

Mir persönlich geht es in dieser Diskussion nicht um die Höhe oder das Maas der Bestrafung, sondern um den wiederholten Fingerzeig auf Ausländer, wenn es um Straftaten geht.

Darin besteht eigentlich die Diskriminierung: in der Verbindung die hier immer wieder hergestellt wird – Straftaten und Ausländer.
Nun - das Thema wurde ja auch gewollt so angelegt.

Würde man über die Kriminalität allgemein sprechen und sich dabei Gedanken machen über die Art und Höhe der Bestrafung – dann hätte das Thema unter Umständen, eine Berechtigung.

So wie hier von einigen aber diskutiert wird, übernimmt man ja zum Teil eine sehr befremdende Argumentation: das Thema wird nur auf Ausländer oder Migranten bezogen.

Ist denn die gleiche Straftat, wenn von Einheimischen begangen, weniger verwerflich? Bleibt es dann in der Familie?

Miriam
als Antwort auf miriam vom 29.11.2010, 12:31:00

... hast du mal daran gedacht, was es den steuerzahler kostet,
wenn jemand für zig jahre ins gefängnis kommt?
wenn hinterher eine therapie folgen muss?
oder eine sicherungsverwahrung?

soll das gastland (steuerbürger) das finanzieren?

nur ein !! punkt, der auch einmal berücksichtigt werden sollte.

ruth
ruth
Mitglied

geschrieben von ruth
Fast nie hätte ich geglaubt, einmal mit digizar total übereinzustimmen, aber das ist jetzt bei diesem Thema tatsächlich der Fall.
Ebenso stimme ich zu, dass die souveräne Entscheidung der Schweiz nicht in einer Form anzugreifen ist (wenn überhaupt) wie sie praktiziert wird.
Immer wieder scheint übersehen zu werden, dass eine Abschiebung nach einer gerichtlichen Verurteilung vorgenommen werden soll - wieso da noch spezielle Überprüfungen einzusetzen sind, ist mir schleierhaft. Wozu wird dann Recht gesprochen?
Unerträglich finde ich, wenn Beiträge wie der von medea in beleidigender Form abgewürgt werden, was zudem wenig zu der Tätigkeit eines webmasters passt.

Dass lars es bedauert, diesen thread eröffnet zu haben, kann ich zwar verstehen (man hat nur Nerven), aber ich finde, es war gut. Natürlich ergaben und ergeben sich die unterschiedlichsten Meinungen (wie in einem Diskussionsforum üblich,) aber wenn wirklich etwas sehr schade ist, dann sind es persönliche Angriffe, aber auch Empfindlichkeiten, bei denen sich total im Ton vergriffen wird.

ruth

Anzeige