Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Abstimmung in der Schweiz, betreffend krimeller Ausländer!

Innenpolitik Abstimmung in der Schweiz, betreffend krimeller Ausländer!

hema
hema
Mitglied

Re: Abstimmung in der Schweiz, betreffend krimineller Ausländer!
geschrieben von hema
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.11.2010, 09:28:17
Danke Gram für deinen klaren Worte.

Mir graut vor besagten "Gutmenschen", die jede Unkorrektheit, jeden Missbrauch, jedes Verbrechen etc. tolerieren, um nur "Menschlichkeit" zu zeigen.

Dabei vergessen, bzw. übersehen sie, dass gerade sie unmenschlich sind, weil dem Recht und der Ordnung widersprochen wird und anderen Menschen dabei Schaden, vielleicht auch an Leib und Seele entsteht.

Karl und Abdu - reicht euch die Hand!
Ich hab keine Lust geistig mit euch zu gehen. Glaube immer noch zu wissen was Recht und Unrecht ist.

Wenn es Ausländern bei uns nicht gefällt, bitte ab nach Hause. Es hält sie doch keiner auf. !!!

Gerät ein Christ in den "Heiligen Bezirk" in Mekka, ist die Todesstrafe die Folge. Wir sind ja Unmenschen und intolerant. Ich versteh euch wirklich nicht mehr.

Der ganze Islam lacht sich die Haut voll über unsere Dummheit und Toleranz.

ruth
ruth
Mitglied

geschrieben von ruth
Für mich entstanden bei dieser Diskussion mehr Fragen als Antworten.
Menschenrecht - Menschenwürde - Verbrechen - Ausweisung - usw.
Eines der Hauptargumente gegen eine Ausweisung von Verbrechern (um solche handelt es sich ja wohl bei dieser Abstimmung) ist die Gefahr, die diesen Menschen in ihrer Heimat durch Folter und mehr droht.
Ein entsetzlicher Gedanke!
Jedoch: ist diese Gefahr oder Möglichkeit ein Freibrief dafür, dass man sich im Gastland gesetzwidrig verhält?
Und was soll das Christentum bzw. Jesus in dieser Diskussion? War dieser ein Verbrecher und darf auch hinsichtlich der Geburts- oder Weihnachtsgeschichte ausgerechnet Deutschland als Richter über ein anderes Land auftreten?
ruth
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

off topic Hat mit diesem Thema nur entfernt zu tun,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.11.2010, 09:28:17
zeigt aber die Einstellung von gram und hema sehr deutlich.

Hema will Moslems ausweisen, die sich durch das Jodeln des Nachbarn VERSPOTTET gefühlt haben. Es ging nicht um die freie Ausübung ihrer Religion, auch nicht um den Lärm der Rasensmähers, den der Jodler noch zusätzlich verwendete.

Ich nehme an, dass die Moslems beweisen konnten, dass der Jodler, der in Konkurrenz zum Muezzin antrat, normalerweise nicht der fröhliche Mensch war, der immer wieder juchzte, sondern, dass das Jodeln (zusätzlich zum lauten Rasenmäher) sehr gezielt eingesetzt wurde, um die Religion zu verhöhnen.

DA hema nun die Meinung vertritt, dass der Richter ebenfalls ausgewiesen gehört, zeigt doch nur den völligen Mangel an Hirn, rechtlichem Verständnis und die Wirkung des verhetzerischen Strache-FPÖ-Klimas, in dessen Dunstkreis hema agiert.

Anzeige

ruth
ruth
Mitglied

Kleiner Seitenblick auf die Quantität der verurteilten Nichtschweizer,
geschrieben von ruth

Ca.2 Wochen vor der Abstimmung besuchte ich meine Bekannten in der Schweiz. Ich war viele Jahre dort beheimatet. Der Hausherr ist Aufseher in einer großen Strafanstalt. Er sagte hinsichtlich des Entscheides: "Es wäre für mich grässlich, wenn die Abstimmung bachab ginge. Dann waren wir leer und ich arbeitslos."

Dem geneigten Leser erspare ich eine züridüütsche Schreibweise.

Natürlich lachten wir alle, aber die Nachdenklichkeit blieb.

ruth
Medea
Medea
Mitglied

Re: off topic Hat mit diesem Thema nur entfernt zu tun,
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2010, 11:07:20
Mart, ich stelle zunehmend eine gewisse Humorlosigkeit bei dir fest -
um den Rasenmäher zu übertönen, muß doch sehr laut gejodelt werden und ich fürchte, um in einen Wettstreit mit einem Muezzin zu treten, dürfte noch um einiges zugelegt werden.

Warum aber so eine Sache vor einem Gericht verhandelt werden muß, bleibt mir unverständlich, das hätte gewiß auch anders geregelt werden können. Verhöhnung von Religion? Das ist mir dann doch ein wenig zu hergeholt.

M.

Karl
Karl
Administrator

Re: off topic Hat mit diesem Thema nur entfernt zu tun,
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2010, 11:07:20
Danke mart1,

ich habe den Richterspruch in Österreich genauso verstanden. Hema und gram haben aber, wenn nur ihr dümmlicher Hass auf Moslems befriedigt wird, keinerlei Rechtsempfinden.

Karl

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ruth vom 29.11.2010, 10:34:03
Ruth: ...Ein entsetzlicher Gedanke!
Jedoch: ist diese Gefahr oder Möglichkeit ein Freibrief dafür, dass man sich im Gastland gesetzwidrig verhält?

Ja, der Gedanke ist entsetzlich.
WISSEND, dass diese Menschen in ihrer Heimat schwere Drangsal erwartet, werden in einem freien Gastland Verbrechen begangen.
Vielleicht in der Hoffnung, daß es mit einer Abschiebung und weiteren Verhandlungen schon 'nicht so weit kommen wird'.

Unfug, einfach Unfug!
Solche Individuen gehören an die Grenze gestellt.
Voraussetzung ist natürlich ein vorheriger definitiver Schuldspruch.

Nur so kann ein freier Staat weiterhin garantieren, daß in ihm gelebt werden kann. Und er nicht zu einem Konglomerat verbrecherischer Typen wird.

Das beschränke ich keineswegs auf die Schweiz. Ein solches Verfahren sollte jeder Staat kompromisslos praktizieren.

Ich jedenfalls möchte mich in D (und natürlich auch in der CH) sicher und wohl fühlen. Und nicht bangen müssen, an der nächsten dunklen Ecke das Gebiss zerdeppert zu kriegen.

Wenn immer wieder mit den bekannten Samthandschuhen gehandelt wird -ach die Jugend war ja so schwer, ...- dann sieht die Welt genau so aus wie sie momentan aussieht.
Vor 50 Jahren konnte ich mein Auto mit steckendem Schlüssel offen abstellen. Heute weiß ich nicht, ob ich nicht drei Minuten später ein Taxi rufen müsste. Und noch Schuld hätte wegen Verleitung zum Diebstahl. Eine Folge der ach-so-sanft zufassenden Justiz.

Es ist ja bekannt, dass ich ein gnadenloser Verfechter strengster Justiz bin. Davon lasse ich nich auch nicht abbringen.
Beispiel: Bei Trunkenheit Führerschein weg für immer und ein Jahr Nachdenkzeit.
Es ist unvorstellbar, daß es für die 'Waffe Auto mit Alkohol' irgend eine Entschuldigung geben kann.

Was ich jetzt in den vergangenen Wochen im Internet recherchiert habe, auch das spottet jeder Beschreibung, das ist unfassbar Übelstes aus dem Internet.

Üble Elemente sind nur mit blanker Gewalt im Zaum zu halten.

Das Argument, jemanden durch eine Strafe zu bessern, halte ich für ein Gerücht, für das Auslegen staatlicher Weicheierigkeit gegenüber vor Begehen der üblen Tat bekannter Folgen.
Wird schon nicht so schlimm ausgehen. Klar, gehts ja auch nicht, der Staat vergibt ja die Schandtat durch Gnade, durch Besserungsangebote. Und so sieht es auch aus - eine Aufforderung zur nächsten üblen Tat.

Ich würde auch dafür plädieren, einen Familienvater abzuschieben.
Er wusste vorher, was er tat und was ihm blüht. Ich hätte da keine Gnade.
Gnade zu erheischen hieße da: den Staat vera....
Eine Aufforderung an den nächsten: kannst ruhig Übles tun, siehst ja es passiert Dir nichts. Dieser Staat hat das Prinzip der Gnade, und Du musst nur lange genug rumnörgeln.

So schon gar nicht.
Und wer mir jetzt mit Verletzung von Meschrechtskonvention & Co kommt, dem sei gesagt, daß es auch eine Konvention für sicheres Leben gibt.
miriam
miriam
Mitglied

Re: off topic Humor hat m.E. hier nichts zu suchen
geschrieben von miriam
als Antwort auf Medea vom 29.11.2010, 11:25:39
Entschuldige Medea, wenn ich hier dazwischenrede: bekanntlich bin ich ein humorvoller Mensch (eine meiner wenigen positiven Eigenschaften), aber bei diesem Thema hat m.E. Humor nichts verloren.

Was mich persönlich betrifft, stelle ich fest, dass Menschen die einst Flüchtlinge (bzw. Migranten) gewesen sind und ein Land wegen seiner Diskriminierungen verlassen mussten oder um solchen Bedrohungen zu entkommen, eine ganz andere Sicht auf die heutigen Geschehnissen haben.

Miriam
Urego
Urego
Mitglied

geschrieben von Urego

Wer anerkennt, daß die Schweiz ein souveräner Staat ist und weiterhin, daß die Volksbefragung ein legitimes Mittel der Verfassung der Schweiz ist, sollte jetzt schweigen. Das Volk als Souverän hat entschieden. Basta! Alles andere ist Nachkarten.

Es ist eben die Problematik von Volksentscheiden: Das Volk entscheidet gern mal aus dem hohlen Bauch heraus, ohne das "Für" und "Wider" genau abgewogen zu haben, geschweige, es überhaupt zu können, weil die notwendige Sachkenntnis fehlt.

Aus diesem Grund und aus den schlechten Erfahrungen am Ende der Weimarer Republik mit der Machtübernahme Hitlers haben die Väter des Grundgesetzes die Volksbefragung als Entscheidungsmöglichkeit wohlweislich ausgeschlossen. Alle, die jetzt nach einem Plebiszit in bezug auf "Stuttgart 21" schreien, sollten daran denken, daß der Schuß auch nach hinten los gehen kann.

Die Schweiz hat entschieden. Sollten wir Deutsche uns nicht vornehme Zurückhaltung auferlegen, statt ihnen weise Ratschläge zu erteilen? Die Schweizer waren schon Demokraten als bei uns noch der Feudalismus angesagt war.

Außerdem: Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde! Es wird auch in der Schweiz Ausführungsbestimmungen zu Gesetzen geben.

Urego
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2010, 11:37:12
Üble Elemente sind nur mit blanker Gewalt im Zaum zu halten.

Für mich ein sehr beruhigender Gedanke, dass nur Ausländer und keinesfalls Deutsche, üble Elemente sind.

Miriam (keine gebürtige Deutsche - besitzt nach wie vor Ausländer-Gene)

Anzeige