Initiativen-Engagement-Vereine Stoffbezüge für Urinbeutel nähen für mehr Menschenwürde
Ein lieber Mensch wickelte ein Maltesertuch um den Urinbeutel während der Wallfahrt und sagte als gefragt wurde wieso? Weil jeder Mensch eine Würde hat sagte dieser Mensch.
Ich bitte daher alle fleißigen Näherinnen und Näher ehrenamtlich dieses weiter zu verbreiten für mehr Menschenwürde
Wer macht mit und näht? Ich kann es leider nicht aber bitte Euch alle zu nähen und Eure Werke zu spenden in Euren Wohnorten:
Stoffbezüge für Urinbeutel. Für mehr Menschenwürde und Intimsphäre Pflegebedürftiger Menschen.
Um sie im Pflegealltag im Häuslichen Bereich und im Stationären Bereich und bei Ausflügen zu verwenden. Sie sollen kostenlos verteilt werden und an alle verschenkt werden. Die daran mitwirken möchten und Interesse haben.
Höhe 32cm x Breite 30cm
Bezug sollte durch Druckknöpfe oder Klettverschlüsse sicher am Rollstuhl oder Bett befestigt werden können
Der Stoffbezug soll auf alle gängigen Beutelsysteme bis 2000ml passen
Blickdicht sein
Soll waschbar bei 60°C sein und zur Wiederverwendung geeignet sein
Danke an alle
aber die gibt es doch längst auf dem Markt. Sie werden unter anderem von den Reha Wekstätten Gut Garmig e.V. in Dohna gefertigt. Wichtig ist bei den beuteln auch die Öffnung für das Ablassventil. Kosten nicht einmal 9 Euro. Ich habe da erst vor wenigen Wochen für einen Nachbarn bestellt.
....It's the thought that counts .... 😁😁
meine mutter musste in ihren letzten Lebesjahren einen urinbeutel /urintasche benutzen.
sie ist gut damit zurecht gekommen und dass ihre "Menschenwürde" dadurch vermindert war/ wurde, ist uns im
traum nicht einmal eingefallen .
ich denke, aus hygienischen gründen würde ich selbst keinen bezug für den handlichen und stabilen beutel, der gut unter der kleidung verschwindet. .😏 benutzen wollen.
LG chris33
Igitt. Sehr unhygienisch. Pfui.
Ne Harnröhren Entzündung tut SEHR weh.
Und wird mit Antibio behandelt.
Hallo,
schau auch mal hier rein: http://www.selbsthilfe-stoma-welt.de/stoma-forum/ die
Mitglieder haben sicher gute Tipps für alle Stomaarten.
Viel Glück.