Forum Politik und Gesellschaft Initiativen-Engagement-Vereine Miteinander statt Gegeneinander, die Zukunft von morgen?

Initiativen-Engagement-Vereine Miteinander statt Gegeneinander, die Zukunft von morgen?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Miteinander statt Gegeneinander, die Zukunft von morgen?
geschrieben von JuergenS

Manchmal ist es schon ausreichend, wenn aus dem ganzen nicht ein:

AUSEINANDER wird, das war sicher nicht der Sinn des threads.

nun wünsche auch ich allen ein frohes Weihnachtsfest, das geradezu dafür prädestiniert ist, EINANDER wenigstens zu achten, auch ich kann da immer wieder dazulernen, ggf. neu anfangen.
👀

Via
Via
Mitglied

RE: Miteinander statt Gegeneinander, die Zukunft von morgen?
geschrieben von Via
als Antwort auf JuergenS vom 20.12.2019, 15:56:13

Es begann mit einem Beitrag über Sina Trinkwalder, einer bemerkenswerten jungen Frau mit Visionen, die sie auch umsetzt.
 
Und wieder einmal landete die Diskussion im Nirwana. Es ist müßig, hier Ursachen zu suchen, denn es ist schon fast die Regel in diesem Forum.
 
Eigentlich wollte ich einen Beitrag über die Gemeindearbeit einstellen, die zunehmend durch neue (Finanz-)Gesetze erschwert wird. Aber das interessiert offensichtlich nicht mehr.
 
Wie soll denn bitteschön ein Miteinander statt Gegeneinander auf größeren Ebenen zustande kommen, wenn in diesem kleinen, erlauchten Kreis schon kein Konsens gefunden werden kann?
 
Wie gut, dass präventiv im Titel ein Fragezeichen steht …
 
VG – Via

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Miteinander statt Gegeneinander, die Zukunft von morgen?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Via vom 20.12.2019, 16:04:29

das morgen kann ja jederzeit beginnen, morgen zum Beispiel.👬


Anzeige


Anzeige