Initiativen-Engagement-Vereine Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von JuergenS
Ich will mich ja nicht einmischen, mir fallen aber Gehässigkeiten wie:

"Lanz-Kollege Dutch"

schon auf.
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ana vom 28.01.2014, 15:20:34
@ana

Ich hatte einmal viel Geduld mit Herrn Lanz und habe ihm auch lange Zeit seine Talentlosigkeit bei Wetten dass… nachgesehen, und gehofft, dass er noch seinen Weg findet. Das dem nicht so ist kann ich ihn nicht einmal vorwerfen, aber seine Rüpelhaftigkeit in der Talkshow kann ich nicht mehr als Unvermögen entschuldigen, so etwas ist einfach Arroganz und Frechheit, und das muss ich mir künftig nicht mehr antun.
Es gibt immer noch Moderatoren mit Anstand und Bildung, die ich gerne sehe.

Herr Lanz kann seinen Kopf gern behalten, er interessiert mich ganz einfach nicht mehr.

justus
Re: kleine unterbrechung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
m./.
man sollte das demokratische mittel petition nicht
überstrapazieren.
ODER DOCH?
mir gefallen auch so einige im tv überhaupt nicht.
zum beispiel mag ich PISPERS kabarett "mit der roten faust" nicht.
(...) wie wär's mit einem pisperstorm?

lupus
Wenn du Pispers nicht magst, weiß ich wo du stehst!

m./.
@lupus, wo steht man denn, wenn man pispers nicht mag?

lupus
So weit rechts, daß man Wahrheiten nicht mehr hören kann
oder will!

m./.
du irrst im glauben ich sei rechts.
dein glaube sei dir gegönnt, denn leute, die im glauben stehen,

a.) pispers, der kabarettist, besitze die absolute wahrheit und
b.) alle, die pispers nicht mögen, seien rechts,

die geniessen bei mir NARRENFREIHEIT.

m./.
.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: kleine unterbrechung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2014, 16:48:16
.... und in welche Schublade werden jene gesteckt, die Pispers überhaupt nicht kennen? Mir zum Beispiel ist der völlig unbekannt. Olga
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2014, 15:57:03

im Gegenzug es aber so richtig Spass macht, gegen einen Moderator, der Fehler machte, virtuell einzuprügeln, weil man sich dadurch "in guter GEsellschaft" befindet? Auch, wenn vermutlich nicht viel dabei rauskommt, wenn ca 12% der Zuschauer gegen ML zu Felde ziehen?
Warum erfolgte eigentlich nicht ein ähnliches Echo als Mariette Slomka seinerzeit Herrn Gabriel coram publico in den Senkel stellte? Genützt hat auch das nicht viel: Herr Gabriel ist mittlerweile recht angesehen, Vizekanzler und Wirtschaftsminister und hat Chancen, der nächste Kanzler dieser Republik zu werden. Olga

Es war kein Fehler von Herrn Lanz sondern eine ganz bewusste und mit Hans-Ulrich Jörges abgesprochene rüpelhafte Attacke, um eine Frau öffentlich fertig zu machen.

Als Frau Slomka damals Herrn Gabriel auf penetrante Art beharrlich mit einer Frage traktierte, die er schon längst beantwortet hatte, hätte ich auch eine Petition unterschrieben, wenn es eine gegeben hätte, und das obwohl ich Herrn Gabriel nicht gerade in mein Herz geschlossen habe.

Übrigens haben sowohl Frau Wagenknecht als auch Herr Gabriel bei diesen Verhören punkten können, und das spricht doch für den Gerechtigkeitssinn der Zuschauer.

justus
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 28.01.2014, 17:19:52
Wo hat Frau Wagenknecht gepunktet? Bei den ca 200.000 Petetenten? Oder hat Sie nun eine wirkliche Chance als nächste Bundeskanzlerin zu kandidieren? Ich befürchte viel mehr ,dass sie nicht mehr oft zu Talkshows eingeladen wird, wo sie doch oft und gerne auftrat in den letzten Jahren. In ihrer eigenen zerstrittenen Partei kommt sie wohl nicht so richtig zum Zuge - man verweigert dieser klugen Frau ja auch die höchsten Ämter dort und wird es weiterhin machen, weil viele sicher nicht durch die Hintertür Herrn Lafontaine behalten wollen. Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
Es war kein Fehler von Herrn Lanz sondern eine ganz bewusste und mit Hans-Ulrich Jörges abgesprochene rüpelhafte Attacke, um eine Frau öffentlich fertig zu machen.
geschrieben von justus

???
jetzt wird's aber ganz spannend ...

m./.
.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

justus

Hoffentlich bekommen Sie jetzt keine Probleme mit Ihrer sicher nicht beweisbaren VErdächtigung. Es kann ja auch sein, dass einfach zwei Menschen (und mehr) einer Meinung waren, die nicht Ihre ist.
Sie wissen ja - big brother is watching you. Ich hoffe für Sie ,dass für die Herren Lanz und Jörges das Seniorenforum doch unbekannt und auch so uninteressant ist, dass Sie keine juristische Verfolgung zu befürchten haben. Olga
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2014, 17:43:10
Nun, das hat Herr Lanz schon von berufeneren Leuten schlucken müssen, es ist ja nicht nur mir aufgefallen. Ich konnte es auch bei einigen Journalisten nachlesen. Vielleicht ist sogar von denen jemand im Besitz des Scripts von dem Herr Lanz immer seine ganz spontanen Fragen abliest.

Schön finde ich ja die Formulierung von Stefan Niggemeier
Lanz hatte Wagenknecht eingeladen, um sie nicht zu Wort kommen zu lassen. Sie sollte anscheinend keinen Satz und keinen Gedanken zuende bringen. Zur Verstärkung und als Testosteron-Booster hatte er Hans-Ulrich Jörges eingeladen, den Politik-Clown vom Dienst beim »Stern«. Die beiden hatten sich offenbar vorab zu einem Wettbewerb verabredet, wer Wagenknecht schneller, lauter und dümmer über den Mund fährt. Die Strategie von Jörges war dabei, die tatsächlichen Aussagen Wagenknechts durch Pappkameraden zu ersetzen und die dann mit blinder Wut zu attackieren.
Wenn Wagenknecht redete, unterbrach Lanz sie. Wenn Jörges redete, murmelte Lanz »das ist richtig«, nickte, bot ihm fehlende Prädikate an und vollendete seine Sätze.
Stefan Niggemeier
geschrieben von Stefan Niggemeier

Den Link zu dem Artikel hatte uns hinterwaeldler schon in seinem Eingangsbeitrag geliefert
Wie Markus Lanz ein paar Mal bei der »schönsten Linken aller Zeiten« einhaken musste

Dass Frau Wagenknecht bei diesem Kreuzverhör Sympathien sammelte merkte man nicht nur an der Reaktion des Publikums und an zahlreichen Kommentaren in den Medien sondern nicht zuletzt auch an der überraschenden Teilnahme an der Petition.

Justus
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf justus39 vom 28.01.2014, 20:38:43
Nun, das hat Herr Lanz schon von berufeneren Leuten schlucken müssen, es ist ja nicht nur mir aufgefallen. Ich konnte es auch bei einigen Journalisten nachlesen.

und du scheinst ja auch ein ganz BERUFENER zu sein, wenn ich deinen "Feldzug" hier verfolge.
Justus, du hast doch deine Unterschrift per Petition geleistet, damit müsste es doch gut sein, oder möchtest du eine weitere starten, mit einem "Berufsverbot" des ML in Deutschland.....?....

sammy

Anzeige