Initiativen-Engagement-Vereine Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 27.01.2014, 10:50:33
es müsste eine petition gegen das

allgemeine öffentliche fernsehen geben - allgemein.

was die in letzter zeit senden, kommt dem RTL & co schon sehr nah.

dazu die fernsehgebühren? dann sollten sie sich den privaten sendern

mit ihrem schrott anschließen!

das interview mit edward snowden verbannt die ARD mitten in die nacht! ist sowas denn im sinne der zuschauer?

man wird ja gezwungen, zur nachteule zu werden, um einigermaßen
akzeptable, interessante sendungen zu sehen!

DAS nenne ich bevormundung der zuschauer.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2014, 10:55:12
es müsste eine petition gegen das

allgemeine öffentliche fernsehen geben - allgemein.

was die in letzter zeit senden, kommt dem RTL & co schon sehr nah.

[dazu die fernsehgebühren? dann sollten sie sich den privaten sendern

mit ihrem schrott anschließen!

geschrieben von karin2

Liebe Karin.

Dein Beitrag ist realistisch.

Phil.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

o.t.
geschrieben von Drachenmutter
man wird ja gezwungen, zur nachteule zu werden, um einigermaßen
akzeptable, interessante sendungen zu sehen!
geschrieben von karin2

Leider ist das genau so. Deswegen nehmen wir (mein Mann und ich) die für uns interessanten Sendungen, die zu später Stunde laufen, auf und schauen sie uns später zu passender Stunde an.

Ich habe ja auch einen kleinen Fernseher in meiner Kemenate, den nutze ich aber fast nur zum Anschauen von eigenen DVDs.

woelfin

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
Was nützt mir eigentlich der Ein/Ausschaltknopf, wenn ich trotzdem Gebühren zahlen muss?

Ich fände es wesentlich gerechter, wenn man sich aussuchen könnte, an welchen öffentlich rechtlichen Sender man seine Gebühren entrichtet.

Gefällt einem das Ganze nicht mehr, wechselt man einfach seinen Anbieter, wie beim Strom, Gas oder bei der Krankenversicherung.

Das jetzige System mit der Zwangsabgabe ist extrem ungerecht und verführt die Sender zu immer seichteren Produktionen und auch zur Geldverschwendung.

@karin
Du hast völlig Recht. Mich ärgert auch zunehmend, dass die wirklich interessanten
Sendungen nur noch mitten in der Nacht gesendet werden.

Wozu brauchen wir öffentlich rechtliche Sender, wenn die ihren eigentlichen Auftrag nur noch mitten in der Nacht erfüllen?

Pippa, die weder Wetten dass..noch die umstrittene Talk Show gesehen hat, aber das Niveau der Öffentlichen beklagt.
lupus
lupus
Mitglied

Re: die hetzmasse
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2014, 19:33:58
So weit rechts, daß man Wahrheiten nicht mehr hören kann oder will!

lupus
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 27.01.2014, 11:22:52
Diese Petition ist gelaufen, zwar nicht ganz in meinem Sinne, damit meine ich den Shitstorm, aber immerhin, sie wird aber doch wohl Konsequenzen, auch in anderen Formaten, nach sich ziehen, und das finde ich gut!

Das ZDF lebt im Medien-Mittelalter

Lanz im Sinkflug

Plasberg geißelt Anonymität im Netz

Edita

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 27.01.2014, 12:20:07
Das Ganze nimmt je nun groteske Züge an ! Dieter Nuhr startet Online-Petition gegen Online-Petition Ich werte das als Komik-Stückchen, schadet aber der Online-Petitionen-Idee !

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 27.01.2014, 11:18:04
Was nützt mir eigentlich der Ein/Ausschaltknopf, wenn ich trotzdem Gebühren zahlen muss?

Das nennt man u.a. Solidarität mit anderen. Da gibt es ja viele Beispiele: was nützt jemanden die Subvention von Theatern, wenn er nie ins Theater geht? WAs nützt jemanden Hartz IV, wenn er es nie in Anspruch nehmen wird? Solange es um Steuergelder geht, sind natürlich die meisten Rentner gut dran, da diese ja meist nicht steuerpflichtig sind.
Jetzt hat M.L. auch wieder mal vernichtende Kritiken zur letzten Wetten,dass - Sendung. Kommt jetzt eine Petition von Thomas Gottschalk, dass man seine alte Sendung nicht so verhunzen soll?
Ich glaube, er verliert eher diese Sendung als seine Talkshow. Wie ich hörte, ist die Iniatorin der Petition eine Parteigenossin der schönen Sarah? Wird die jetzt nie wieder in Talkshows eingeladen und muss die Linke aus ihrem Etat die Wahlwerbungskosten nun wieder selbst bezahlen? Olga
panda
panda
Mitglied

geschrieben von panda
Einige markante Beispiele medialer Hexenjagd der letzten Jahre :

z.Guttenberg ,Sarrazin , Wulff , Kachelmann , Hoeneß , Lanz.......

Könnte es sein , daß moderne Hexen alle männlich sind ? Oder gibt es auch weibliche , vergleichbare Beispiele ?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf panda vom 27.01.2014, 17:18:57
Na klar - ich zähle mich mit Sicherheit zu den weiblichen Hexen und im Personenkatalog ist "mein Opfer" der Steuerkriminelle Hoeness. Dessen grosse Stunde der medialen Präsenz kommt ja erst noch, wenn sein Prozess im März in München beginnt. Alle Plätze im Gericht sind schon weg - das Interesse ist gross. Olga

Anzeige