Initiativen-Engagement-Vereine Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
Ich empfehle denen, die wirklich am Thema interessiert sind, den Artikel von Herrn Jörges, der im heute erschienenden Stern steht. U.a. teilt er mit, dass ihm in Hass-Mails der Tod gewünscht wird. Ausserdem seien bei dieser Petition mit ca 140.000 Unterzeichnern gerade mal 14 mit nachvollziehbarem persönlichen Klarnamen zu entdecken. Beim Rest tauchen so Figuren wie Mustermann, Rosa Luxemburg und andere Nick-Names auf.
Von Frau Wagenknecht hörte man explizit noch nichts zu dem Vorfall. Obwohl sie in 2013 insgesam 9x bei Talkshows war, hüllt sie sich ein wenig in Schweigen. Gut fand ich aber,dass sie sich nun anscheinend von der Linken-Terminologie, die EU sei ein militaristischer Staat (war ja auch ein Streitpunkt bei der Talkshow) sehr distanziert. Vielleicht ist dies ja die Antwort dieser ansonsten doch sehr klugen Frau und sie streckt damit ihre Hand aus, um wenigstens 5 x in 2014 wieder zu Talkshows eingeladen zu werden. Olga
Von Frau Wagenknecht hörte man explizit noch nichts zu dem Vorfall. Obwohl sie in 2013 insgesam 9x bei Talkshows war, hüllt sie sich ein wenig in Schweigen. Gut fand ich aber,dass sie sich nun anscheinend von der Linken-Terminologie, die EU sei ein militaristischer Staat (war ja auch ein Streitpunkt bei der Talkshow) sehr distanziert. Vielleicht ist dies ja die Antwort dieser ansonsten doch sehr klugen Frau und sie streckt damit ihre Hand aus, um wenigstens 5 x in 2014 wieder zu Talkshows eingeladen zu werden. Olga
Das ist doch Blödsinn ...ich habe mit Namen und Adresse gezeichnet und sehe auf Anhieb Tausende, die das auch getan haben. Der Jörges lügt doch schon, wenn er die Uhrzeit sagt.
Der Jörges lügt doch schon, wenn er die Uhrzeit sagt.
Da weiss ich ja, was ich in Zukunft vom Stern für Wahrheiten zu erwarten habe.
Man konnte ständig die vollen Namen der dazukommenden Unterzeichner lesen, und ich bekomme auch immer wieder mails wenn an dieser Petition stilistisch oder grammatisch etwas geändert wurde und habe jederzeit das Recht nur durch Mausklick meine Unterschrift zu löschen.
Es lohnt sich nicht, sich über diese Leute noch Gedanken zu machen.
justus
Focus "Mit fast einer Viertel Million an Unterstützern und Unterstützerinnen sei die benötigte Grenze mehrfach überschritten worden. „Das zeigt, dass eine nicht zu unterschätzende aktive Bevölkerungsgruppe substanzielle Veränderungen der öffentlich-rechtlichen Medienlandschaft in Deutschland wünscht“, folgerte Müller. "Ich bin nicht aus Böswilligkeit vorgegangen"
Sie schrieb außerdem: "Entschuldigen möchte ich mich auch bei allen Menschen, deren Gefühle ich mit meiner Petition verletzt haben sollte. Ich bin nicht aus Böswilligkeit gegen die Person Lanz vorgegangen, sondern wollte lediglich eine längst überfällige Debatte anstoßen."
Sie schrieb außerdem: "Entschuldigen möchte ich mich auch bei allen Menschen, deren Gefühle ich mit meiner Petition verletzt haben sollte. Ich bin nicht aus Böswilligkeit gegen die Person Lanz vorgegangen, sondern wollte lediglich eine längst überfällige Debatte anstoßen."
Ich bin nicht aus Böswilligkeit gegen die Person Lanz vorgegangen, sondern wollte lediglich eine längst überfällige Debatte anstoßen."
eine überfällige Debatte lässt sich auch anders anstoßen....., mit der getätigten Wortwahl in der Petition ist die obige Aussage schwer nachvollziehbar.
(Hervorhebung im Zitat von mir)
sammy
Irgendwie kommt eine späte Einsicht ins Spiel
ZITAT SZ:
Über die Zukunft der Unterschriftensammlung schrieb Müller nun: "Ich werde Sie zeitnah über die Modalitäten der Übergabe an das ZDF unterrichten." Sie äußerte zugleich: "Entschuldigen möchte ich mich [...] bei allen Menschen, deren Gefühle ich mit meiner Petition verletzt haben sollte. Ich bin nicht aus Böswilligkeit gegen die Person Lanz vorgegangen, sondern wollte lediglich eine längst überfällige Debatte anstoßen."
Indes äußerte sich Kabarettist Ottfried Fischer zur Causa Lanz. Er bezeichnete die Online-Petition als anonymisierte "politische Kriegsführung", wie er über sein Management mitteilte. "Die Leute haben keine Scheu, einem Moderator, der alles andere ist als extremistisch, nein, nur weil einem die Nase nicht passt, per anonymen Knopfdruck, und dadurch von Schuld und Gewissen befreit, die Existenz zu zerstören." Seit Christian Wulff sei "die Menschenjagd salonfähig". Fischer rief das ZDF auf, stark zu bleiben. Der Sender dürfe "Markus Lanz auf keinen Fall dem Pöbel vorwerfen".
ZITAT SZ:
Über die Zukunft der Unterschriftensammlung schrieb Müller nun: "Ich werde Sie zeitnah über die Modalitäten der Übergabe an das ZDF unterrichten." Sie äußerte zugleich: "Entschuldigen möchte ich mich [...] bei allen Menschen, deren Gefühle ich mit meiner Petition verletzt haben sollte. Ich bin nicht aus Böswilligkeit gegen die Person Lanz vorgegangen, sondern wollte lediglich eine längst überfällige Debatte anstoßen."
Indes äußerte sich Kabarettist Ottfried Fischer zur Causa Lanz. Er bezeichnete die Online-Petition als anonymisierte "politische Kriegsführung", wie er über sein Management mitteilte. "Die Leute haben keine Scheu, einem Moderator, der alles andere ist als extremistisch, nein, nur weil einem die Nase nicht passt, per anonymen Knopfdruck, und dadurch von Schuld und Gewissen befreit, die Existenz zu zerstören." Seit Christian Wulff sei "die Menschenjagd salonfähig". Fischer rief das ZDF auf, stark zu bleiben. Der Sender dürfe "Markus Lanz auf keinen Fall dem Pöbel vorwerfen".
Sehr gut von Ottfried Fischer geschrieben worden,
ich denke,er weiß warum er diese Worte geäußert hat.Erfahrungen dieser Art selbst durcherlebt bis zum bitteren Ende?!
Meine volle Zustimmung,ich schließe mich seinen Worten an.
ich denke,er weiß warum er diese Worte geäußert hat.Erfahrungen dieser Art selbst durcherlebt bis zum bitteren Ende?!
Meine volle Zustimmung,ich schließe mich seinen Worten an.
Also, von einer "Zerstörung der Existenz von Markus Lanz" kann nun wirklich keine Rede sein. Das ist auch wieder eine groteske Übertreibung. Solange die Quote höher ist als die Teilnehmerzahl an einer Petition wird das ZDF an Lanz festhalten.
Kritik an Moderatoren muss möglich sein. Das kenne ich auch so. Karl
Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich sehe das auch so.
Umgekehrt darf natürlich nicht kritisiert werden.
Eigene Kinder spielen.
Fremde Kinder machen Krach.
nordstern
Umgekehrt darf natürlich nicht kritisiert werden.
Eigene Kinder spielen.
Fremde Kinder machen Krach.
nordstern
Also, von einer "Zerstörung der Existenz von Markus Lanz" kann nun wirklich keine Rede sein. Das ist auch wieder eine groteske Übertreibung. Solange die Quote höher ist als die Teilnehmerzahl an einer Petition wird das ZDF an Lanz festhalten.
Mag ja sein.
Aber trotzdem frage mich ob diese Art von Kommunikation (beiden Seiten) noch zeitgemäß ist bzw. ausser Frust selten ein Gewinner zur Folge hat.
Phil.