Initiativen-Engagement-Vereine Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht

panda
panda
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von panda
als Antwort auf dutchweepee vom 29.01.2014, 14:20:07
Jetzt könnte Jeder auch die Aufgaben eines Moderators definieren...

Dieser hat jedoch auch die Aufgabe , für einen ausgewogenen Austausch von Meinungen zu sorgen.Weiterhin sollte er bei Unklarheiten , die ein Gast äussert -- dies , im Interesse der Zuschauer ( und übrigens auch des Gastes , um ihm die Chance zu geben , sich zu korrigieren ),--da sollte er NACH-HAKEN !
Und da -- hat Lanz der ersten Fehler gemacht. Er hätte es bei den Äußerungen von S.Wagenknecht dann so belassen sollen , und nicht NOCHMAL , investigativ , nach-haken......

Den zweiten Fehler hat er gemacht , als er Jörges nicht abbremste.
Plasberg z.B. hätte Beide ABGEWÜRGT und einfach jemand anders gefragt.

Wie ich schon zu Beginn der Diskussion gesagt habe , Lanz sollte
Politik -Diskussionen lassen , da ist das Format ja nicht dafür gedacht .Es ist eigentlich informatives Boulevard mit kulturellen , sportlichen und kabarettistischen Aspekten , und sollte zwar Politiker einladen , aber sie mehr ALLGEMEINES fragen....so wie damals bei Brüderle , da gings auch nicht um Politik , sondern um dessen " Frauen Anggraben " , ----das war GUT !!!
Gestern z.B. ließ er die Diskussion über Wulff ( mit Roßmann , Friedrichs u.a. )eher ruhig laufen , das war GUT !!!

Also , er hat Fehler gemacht , die Petition wird ihm ein Denkzettel sein..
DIESE selbst ist aber eine Hetzjagd , hierzu wurde alles ja schon gesagt ! Beschwerden beim Sender hätten genügt.....
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 29.01.2014, 16:21:51
Ob es wirklich für alle "Meinungsbildung" ist, wage ich zu bezweifeln, da ja auch im Nachtcafé kontrovers diskutiert wird
geschrieben von Olga

Ja, eben deshalb!
Ein jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden können, im Abwägen der verschiedenen Standpunkten.
Oder wie funktioniert das bei Ihnen?

Mareike
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf panda vom 29.01.2014, 16:29:59
Was haben Sie denn gegen Herrn Jörges? Der hätte sich ein ABwürgen nicht gefallen lassen - ist ja selbst ein sehr wortmächtiger Mann. An ihm schätze ich z.B. ungemein, dass er im STERN öffentlich Abbitte erbat, dass auch er beim unsäglichen Wulff-Bashing mitmachte. DAzu gehört Mut und Rückgrat - was er hat.
Leute - wollt Ihr nicht mal einsehen, dass Ihr ML nicht absägen werdet? Und wenn doch, dann taucht er halt bei einem anderen Sender wieder auf.
Muss denn jeder den sanften Stil eines Herrn Pflaume oder Pilawa verkörpern?
Und auch die Vermutungen in Sachen hohen Abfindungen für diesen Moderator sind wohl Fantasie - der arbeitet beim ZDF mit eigener Produktionsfirma; die Aufträge an diese Firma müssen erfüllt werden - sonst droht eine Strafe,die ja auch den Mitarbeitern von ML zugutekommt. Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
...wenn ich es auch nicht sah.
geschrieben von nordstern

Für Alle die noch keine Zeit hatten, sich auf Seite 2 dieses Threads zu informieren, worum es überhaupt geht:

panda
panda
Mitglied

geschrieben von panda
als Antwort auf olga64 vom 29.01.2014, 16:38:36
Tatsache ist ( bitte nochmal schauen ) daß Jörges EINDEUTIG S.Wagenknecht beleidigt.Er verklausiliert das zwar , aber wenn er sagt , " Sie reden wider besseres Wissen " dann unterstellt er Ihr Heuchelei oder Lüge !
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 29.01.2014, 16:38:36
@Olga: "Leute - wollt Ihr nicht mal einsehen, dass Ihr ML nicht absägen werdet?"

Natürlich kann man ihn nicht so einfach "absägen", dafür gibt es Verträge, die das nicht zulassen. ABER man kann ihm mal eine "Salve vor den Bug schießen";
damit er mal über sein unerträgliches Verhalten nachdenkt. Das gilt auch für den Sender.

Hafel

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf panda vom 29.01.2014, 16:45:29
Also wenn er Frau W. beleidigt hätte, hätte die ihn doch angezeigt oder könnte es tun. Zeugen hätte sie genügend und sicher würden viele der Senioren gerne mit ihr vor Gericht für das Recht von Frau W. streiten? Ist aber nix passiert, oder? Sicher wird sie es auch nicht tun - dann lädt sie überhaupt niemand mehr im TV ein und das brauchen die doch alle, insbesondere die Protagonisten der kleinen Parteien, die im GEspräch bleiben müssen. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 29.01.2014, 16:46:30
Das haben wir doch alles schon hundert mal geschrieben hafel. Da Olga immer nur die letzten drei Antworten liest, kann sie das aber auch nicht wissen. Wozu eigentlich dann noch auf Olgas Einlassungen reagieren? Es interessiert sie doch sowieso nicht, was wir denken, sondern nur was sie selbst von sich gibt und das ist nächste Woche was ganz Anderes aber immer noch so "spannend" und selbstverliebt wie Heute.
olga64
olga64
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 29.01.2014, 17:00:42
Stimmt. Ich denke halt immer schon ein wenig weiter. Derzeit stelle ich mir vor, wie sowohl die schöne SArah als auch der fesche Italiener zusammen mit dem ZDF kichernd in ihren Büros sitzen und sich über die kostenlose Publicity freuen. Ein Fernsehsender und die Protagonisten können sich nichts Besseres erwarten als eine Sendung, die polarisiert (sieht man ja an den exorbitant hohen Einschaltquoten für das Dschungel-Camp - jedes Jahr).
So denken marketing-unerfahrene Menschen dann doch: muss ich mir jetzt auch mal ansehen - und schon steigen die Quoten und der Bekanntheitsgrad der Sendung usw. Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Monja_moin
Ich habe mir den oben genannten Clip mal angeschaut.
Allerdings nur knapp ein Drittel davon.
Es ist richtig, Wagenknecht wurde ständig unterbrochen. Die Fragen von Lanz waren auch nicht gerade umwerfend.
Allerdings habe ich Wagenknecht auch in anderen Sendungen gesehen, auch dort wurde sie nach einer Weile immer unterbrochen. Wenn sie mal anfängt kommt niemand mehr zu Wort. Inhaltlich ist es immer das Gleiche. Gut auswendig gelernt hat sie ihre Floskeln. Kein Wunder wenn sie nicht aus der Ruhe zu bringen ist.

Die Sendung war so spannend und interessant, daß ich doch tatsächlich auf meinem Stuhl vor dem Computer eingeschlafen bin
Sollte so etwas wohl öfters sehen, wenn ich nicht einschlafen kann, dann aber besser vom Bett aus

Monja.

Anzeige