Initiativen-Engagement-Vereine Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
es ist schon ein "starkes stück" ...
wie hier einige versuchen wagenknecht den "schwarzen peter" zu zuschieben .
zu dem gefällt mir das aufflackernde strohfeuer um den gebührenfinanzierten
"öffentlich-rechtlichen rundfunk" nicht .
der unter der Kohl-regierung forcierte angriff auf die "rundfunkfreiheit"
der staatlichen medien , wurde im einläuten der "geistig-moralischen wende" über
die zulassung des privaten rundfunks realisiert ...
dahinter steckte die idee , den bildungsauftrag der staatlichen medien zu verwässern und
über werbefinanzierung in direkte abhängigkeit zum kapital zu zwingen ...
und so ist es dann ja auch gekommen .
neoliberale kampagnen gegen eine sogn. "zwangsgebühr" der GEZ , versuchen den ausverkauf
einer guten , historisch begründeten struktur voranzutreiben und finden ihre claquere
offenbar auch hier im ST .
sitting bull
wie hier einige versuchen wagenknecht den "schwarzen peter" zu zuschieben .
zu dem gefällt mir das aufflackernde strohfeuer um den gebührenfinanzierten
"öffentlich-rechtlichen rundfunk" nicht .
der unter der Kohl-regierung forcierte angriff auf die "rundfunkfreiheit"
der staatlichen medien , wurde im einläuten der "geistig-moralischen wende" über
die zulassung des privaten rundfunks realisiert ...
dahinter steckte die idee , den bildungsauftrag der staatlichen medien zu verwässern und
über werbefinanzierung in direkte abhängigkeit zum kapital zu zwingen ...
und so ist es dann ja auch gekommen .
neoliberale kampagnen gegen eine sogn. "zwangsgebühr" der GEZ , versuchen den ausverkauf
einer guten , historisch begründeten struktur voranzutreiben und finden ihre claquere
offenbar auch hier im ST .
sitting bull
Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
@ ana: "Übrigens,hält das ZDF an ML fest"
Na was denn sonst. Dafür gibt es doch Verträge. Es kann doch nicht ernsthaft angenommen werden, dass ZDF vertragsbrüchig wird.
Es ist aber gut, wie es gekommen ist, dass dieser Macho mal merkt, dass er sich evtl. mal etwas ändern müsste. So ein Bugschuss kann einiges bewirken.
Hafel
Na was denn sonst. Dafür gibt es doch Verträge. Es kann doch nicht ernsthaft angenommen werden, dass ZDF vertragsbrüchig wird.
Es ist aber gut, wie es gekommen ist, dass dieser Macho mal merkt, dass er sich evtl. mal etwas ändern müsste. So ein Bugschuss kann einiges bewirken.
Hafel
justus,
ich lese aus Deinen Worten,noch immer eine geballte Wucht an Wut oder auch Ärgernis über diesen Moderator ML
heraus.
Ja,es gibt Menschen,diese mag man auf Anhieb und andere wiederum nicht,geht mir übrigens auch so.
Meine subjektiven Wahrnehmungen sagen mir,ML ist absolut kein Hartliner,wohl eher doch ein Gefühlsmensch?
Er hat sich so viel mir bekannt ist,bei SW entschuldigt und inzwischen auch seine etwas provozierende Frage-
Strategie geändert.
Warum denn unbedingt:"Kopf ab?"
"Obwohl ich an politischen....."
Sag mal justus,bei Dir hat sich doch wohl noch nicht der sogenannte Altersstarrsinn,eingeschlichen?
Entschuldige bitte,aber davon werden sehr viele Menschen im Alter "heimgesucht".
ana
ich lese aus Deinen Worten,noch immer eine geballte Wucht an Wut oder auch Ärgernis über diesen Moderator ML
heraus.
Ja,es gibt Menschen,diese mag man auf Anhieb und andere wiederum nicht,geht mir übrigens auch so.
Meine subjektiven Wahrnehmungen sagen mir,ML ist absolut kein Hartliner,wohl eher doch ein Gefühlsmensch?
Er hat sich so viel mir bekannt ist,bei SW entschuldigt und inzwischen auch seine etwas provozierende Frage-
Strategie geändert.
Warum denn unbedingt:"Kopf ab?"
"Obwohl ich an politischen....."
Sag mal justus,bei Dir hat sich doch wohl noch nicht der sogenannte Altersstarrsinn,eingeschlichen?
Entschuldige bitte,aber davon werden sehr viele Menschen im Alter "heimgesucht".
ana
Richtig Hafel,
dafür gibt es Verträge,aber auf beiderseitigen Einvernehmen und mit einer deftigen Abfindung,können Verträge
auch "gebrochen" werden,oder?
Ein Schuss vor`m Bug,ja diesen hat er bekommen und wohl auch daraus gelernt.
NUR,sollten nicht unbedingt "Scharfschützen"diese Schüsse gezielt abfeuern?!
ana
dafür gibt es Verträge,aber auf beiderseitigen Einvernehmen und mit einer deftigen Abfindung,können Verträge
auch "gebrochen" werden,oder?
Ein Schuss vor`m Bug,ja diesen hat er bekommen und wohl auch daraus gelernt.
NUR,sollten nicht unbedingt "Scharfschützen"diese Schüsse gezielt abfeuern?!
ana
ML, wie ihr ihn teilweise nennt, ist "nur" falsch eingesetzt, in der Etappe könnte er sicher auch was leisten.
Es ist schon faszinierend, wie sehr sich Senioren über diese Petitesse ereifern können. Ich finde den Einwand von Christian Lindner, Parteivorsitzender der FDP, sehr richtig, dass bei einer Online-Petition gegen "Lauschangriffe" gerade mal 30.000 Menschen votierten und bei ML mehr als 200.000. Hängt das damit zusammen, dass der durchschnittliche deutsche Mensch keine Lust hat, sich in das Thema Lauschangriffe reinzuarbeiten oder die Komplexität ihm doch zu umfangreich ist - im Gegenzug es aber so richtig Spass macht, gegen einen Moderator, der Fehler machte, virtuell einzuprügeln, weil man sich dadurch "in guter GEsellschaft" befindet? Auch, wenn vermutlich nicht viel dabei rauskommt, wenn ca 12% der Zuschauer gegen ML zu Felde ziehen?
Warum erfolgte eigentlich nicht ein ähnliches Echo als Mariette Slomka seinerzeit Herrn Gabriel coram publico in den Senkel stellte? Genützt hat auch das nicht viel: Herr Gabriel ist mittlerweile recht angesehen, Vizekanzler und Wirtschaftsminister und hat Chancen, der nächste Kanzler dieser Republik zu werden. Olga
Warum erfolgte eigentlich nicht ein ähnliches Echo als Mariette Slomka seinerzeit Herrn Gabriel coram publico in den Senkel stellte? Genützt hat auch das nicht viel: Herr Gabriel ist mittlerweile recht angesehen, Vizekanzler und Wirtschaftsminister und hat Chancen, der nächste Kanzler dieser Republik zu werden. Olga
Ich denke wie hafel und justus, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass der unerträgliche Moderator Lanz plötzlich professionell wird. Dann müsste man ihn vielleicht erstmal vier Jahre auf ein Journalistik-Studium schicken, wobei dadurch seine menschlichen Defizite nicht abgestellt werden können.
Das zdf wird sich natürlich nicht sofort von der Niete trennen, damit das Prinzip des Zuschaueraufbegehrens keine Schule macht. Lange gebe ich ML jedoch nicht mehr beim zdf als talk-Moderator.
227.402 Unterstützer
Das zdf wird sich natürlich nicht sofort von der Niete trennen, damit das Prinzip des Zuschaueraufbegehrens keine Schule macht. Lange gebe ich ML jedoch nicht mehr beim zdf als talk-Moderator.
227.402 Unterstützer
Evtl. sieht sich ja Dutch als "Kollege" von Herrn Lanz, der übrigens eine Ausbildung an einer anerkannt guten bayerischen Institution zum Kommunikationsfachwirt absolviert plus diverse Praktika, z.B. beim NDR. Zugleich hat er eine Produktionsfirma, die auch für das ZDF arbeitet.
Es würde mich nun interessieren - welche 'Ausbildung der Lanz-Kollege Dutch eigentlich hat - im journalistischen Bereich? Soweit ich mich erinnere, ist Dutch ja in diesem Metier tätig? Olga
Es würde mich nun interessieren - welche 'Ausbildung der Lanz-Kollege Dutch eigentlich hat - im journalistischen Bereich? Soweit ich mich erinnere, ist Dutch ja in diesem Metier tätig? Olga
@Olga: Ich bin für Grafik, Layout und Fotografie bei der Herstellung unseres Stadtmagazins verantwortlich. Redaktion und Interviews erledigt ein langjähriger Chefredakteur der Neuen Westfälischen Zeitung professionell und ohne den Gesprächspartnern unterschiedlichster politischer Richtungen und Konfessionen ins Wort zu fallen. Zuhören ist die halbe Miete, Olga.
Ich nehme mal an,dass diese Interviews in schriftlicher Form im Stadtmagazin erscheinen - also in dieser Form es nicht nachprüfbar ist, inwieweit jemand ausreden durfte, weil der Redakteur es dann ja selbst schriftlich aufbereitet.
Aber es stimmt schon - die ewige Dreirederei missbillige ich auch sehr - zuletzt gestern 'Abend bei Herrn Plasberg. Kann man hier schon eine Online-Petition mit unterschreiben? Olga
Aber es stimmt schon - die ewige Dreirederei missbillige ich auch sehr - zuletzt gestern 'Abend bei Herrn Plasberg. Kann man hier schon eine Online-Petition mit unterschreiben? Olga