Initiativen-Engagement-Vereine Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mir geht es nicht darum, ob man ihn kritisiert, sondern wie.
Die Petitionsseite wird in meinen Augen wie ein Pranger benutzt.
Einfach dadurch, dass im Gefolge der Petition nicht nur gezeichnet, sondern kommentiert werden kann.
Seriöse Online-Zeitungen, wo auch Kommentare möglich sind, schalten bei solchen Kommentaren ab.
Nun gibt es erste Leserbriefe, die ihrerseits auch SW kritisieren und ihr unerträgliche Abspulung von Propaganda bescheinigen.
Man kann natürlich unterschiedlicher Meinung sein.
Fakt ist aber, wie und wo man es vorträgt, bzw. wo man sich beteiligt.
Daher kommt für mich die Zeichnung der Petition nicht "mehr" in Frage.
Wegen der Ausuferungen in den Kommentaren.
Du musst das aber nicht auf Dich beziehen. Du bist damit nicht gemeint.
Mich würde interessieren, wie das Menschenrechtsinstitutionen sehen.
Dort heißt es doch: "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
Nicht nur die von SW, auch die von ML.
nordstern
Einfach dadurch, dass im Gefolge der Petition nicht nur gezeichnet, sondern kommentiert werden kann.
Seriöse Online-Zeitungen, wo auch Kommentare möglich sind, schalten bei solchen Kommentaren ab.
Nun gibt es erste Leserbriefe, die ihrerseits auch SW kritisieren und ihr unerträgliche Abspulung von Propaganda bescheinigen.
Daher kommt für mich die Zeichnung der Petition nicht "mehr" in Frage.
Wegen der Ausuferungen in den Kommentaren.
Du musst das aber nicht auf Dich beziehen. Du bist damit nicht gemeint.
nordstern
Mir geht es nicht darum, ob man ihn kritisiert, sondern wie.
nordstern
Vollkommen richtig ! Diese Trollerei könnte man verhindern, indem man keinen Raum für erklärende Kommentare gibt, sondern nur der Einsteller die Möglichkeit hat, einen Einführungssatz, warum - wieso - weshalb er die Petition in Gang setzt, und dann kann man je nach Entscheidung sein Häkchen setzen! Ich finde diese Beleidigungen im Netz, wenn sie dann auch noch anonym eingestellt werden, einfach nur charakterschwach! Aber.....wie gesagt, das könnte man bestimmt abstellen!
Edita
Die Sendung Wetten, dass ist mir egal was Lanz anstellt, dort ist er nur unfähig, aber in der Talkshow wurde er frech und unverschämt, und da darf man nicht weggucken.
justus
justus
Nordstern, so sehe ich es auch, deshalb habe ich mich auch nicht an der Petition beteiligt, sondern habe dem ZDF in einer Mail meine Meinung kund getan, ohne Beleidigungen oder überzogende Forderungen.
sammy
Da muß ich Stellamaris Recht geben. Mein Fernsehgerät hat einen Abschaltknopf, da brauche ich keine Petition. Außerdem scheint es ja jetzt Mode zu sein auf Jemand einzutreten, auch wenn er schon am Boden liegt. Immer draufhauen. Es gibt doch wirklich schlimmeres im Fernsehen als Wetten dass oder die Talkshow mit Lanz. Man hat ihm doch von Anfang an keine Chance gegeben. Aber vielleicht erinnert ihr euch, wie war es denn zu Beginn bei Gottschalk?, auch bei ihm wurde genörgelt, nur hat er wenigsten eine Chance bekommen - aber da gab es ja auch noch nicht die Möglichkeit übers Internet eine Petition gegen ihn anzuzetteln.
Das ist auch meine Meinung, bei Gottschalk hat man auch nicht jedes Wort auf die
Goldwaage gelegt!
Ich habe den Schluß noch gesehen (hatte vorher Herbstmilch geschaut) muß mich nur
wundern wenn ML so schlecht ist, warum die Halle in Karlsruhe ratzvoll war.
Ist halt einfach nur Geschmacksache, den Einen gefällts den Anderen nicht
und da ist eben auch noch der Aus Knopf
Gitti
Justus
Du musst Dir den Lanz nicht ansehen.
Schalte einfach um.
Wie ich schon mehrmals schrieb, sehe ich mir Wetten, dass... und auch jede weitere Sendung mit Herrn Lanz nicht mehr an. Aber hier ging es gar nicht um Wetten dass..., dort kann er meinetwegen weiter machen bis es wirklich niemand mehr sehen will.
Die Diskussion hier bezieht sich auf seine Entgleisungen vom 16. Januar, und lass es mir nicht verbieten, das flegelhafte Benehmen eines ungezogenen Rüpels in der Öffentlichkeit weiterhin zu kritisieren.
Das gilt sowohl im öffentlich rechtlichen Fernsehen als auch im realen Leben, dort werde ich auch nicht einfach weggucken.
justus
Aber vielleicht erinnert ihr euch, wie war es denn zu Beginn bei Gottschalk?, auch bei ihm wurde genörgelt, nur hat er wenigsten eine Chance bekommen - aber da gab es ja auch noch nicht die Möglichkeit übers Internet eine Petition gegen ihn anzuzetteln.
Lanz ist nun weit über seine 500te Talkshow hinaus, so dass man kaum noch von einem Anfänger sprechen kann. Es zeigt sich inzwischen, dass es zu seiner Methode gehört die Gäste nicht ausreden zu lassen und selbst unvorbereitet und niveaulos seinen Gast zu befragen. Inzwischen ist Stefan Raab als Interviewer weitaus professioneller und anständiger als das zdf-Flagschiff ML.
Mit umschalten ist es ja nicht getan, denn dann wird dieser Mann ja immernoch von meiner Gebühr bezahlt. Soll er doch zu den Privaten ziehen, dann ist er schnell weg wie Kerner. Unprofessionalität ist wohl die hervorstechenste Eigenschaft des Journalisten Lanz.
219.097 Unterstützer
Wie ich schon mehrmals schrieb, sehe ich mir Wetten, dass... und auch jede weitere Sendung mit Herrn Lanz nicht mehr an. Aber hier ging es gar nicht um Wetten dass..., dort kann er meinetwegen weiter machen bis es wirklich niemand mehr sehen will.
Die Diskussion hier bezieht sich auf seine Entgleisungen vom 16. Januar, und lass es mir nicht verbieten, das flegelhafte Benehmen eines ungezogenen Rüpels in der Öffentlichkeit weiterhin zu kritisieren.
Das gilt sowohl im öffentlich rechtlichen Fernsehen als auch im realen Leben, dort werde ich auch nicht einfach weggucken.
justus
Mir geht es weder um Wetten dass... noch um eine andere Sendung.
Ich sehe eh nicht fern.
Mir geht es auch nicht darum, dass Du Herrn Lanz nicht kritisieren solltest.
Es ist Dein gutes Recht Deine Meinung zu sagen.
Mir geht es einzig und allein um die Petition.
Raus mit Markus Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag!
und
Ich fordere das ZDF daher auf sich von Markus Lanz zu trennen.
Das sind die Forderungen der Petition, die Du unterschrieben hast.
Dasist nicht einfach kritisieren, das ist der Versuch der Bevormundung des Arbeitgebers und der Zuschauer ( Gebührenzahler), die ihn sehen wollen, durch einige Unterzeichner.
nordstern
Hallo Nordstern.
Es ist verständlich daß Wagenknecht von der linken Fraktion unterstützt wird, wo sie ja auch nachweisbar im Lanz Interview kräftig ins Schleudern geraten ist, ob es fair war oder nicht, aber meines Erachtens muß ein Politiker solch einen Druck aushalten. Sie selbst attackiert ja auch und provoziert gerne mit ihrer (alles ist schlecht) Kapitalismuspolitik.
Aber ihre soziale Einstellung in Bezug des Mindestlohnes sowie Renten ist schon ok.
Aber That´s Life > Sie wird es schon überleben
Phil.
Raus mit Markus Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag!
und
Ich fordere das ZDF daher auf sich von Markus Lanz zu trennen.
und genau diese Aussagen haben mich bewogen eben nicht zu unterschreiben, aber Befürworter sehen es offensichtlich anders, aber lässt dann auch eine gewisse Haltung deutlich erkennen.
sammy