Initiativen-Engagement-Vereine Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
Re: die hetzmasse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
@lupus, wo steht man denn, wenn man pispers nicht mag?
lanz mag ich übrigens auch nicht so besonders,
aber sehe hin und wieder gerne seine talkshow,
(nicht das kochen und wetten das).
m./.
.
Wenn du Pispers nicht magst, weiß ich wo du stehst!
@lupus, wo steht man denn, wenn man pispers nicht mag?
lanz mag ich übrigens auch nicht so besonders,
aber sehe hin und wieder gerne seine talkshow,
(nicht das kochen und wetten das).
m./.
.
Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
wozu braucht es eine Petition ?
Statt Petition unterzeichnen, einfach umschalten.
Eine Petition ist wohl eine Gelegenheit, dass mündige Bürger gegen ein unzumutbares Übel protestieren können. Die Unterzeichner der Petition haben ihre Fernsehgebühren entrichtet und können damit auch ihre Ansprüche äußern.
Ich glaube auch nicht, dass man damit Personalentscheidungen eines Senders beeinflussen kann, aber einen Rüffel hat der gute Lanz nun mal verdient bevor er fällig abhebt.
Wenn mir in einer Gaststätte ein unzumutbares Essen serviert wird, dann habe ich das Recht, mich zu beschweren, dabei will ich auch nicht, dass gleich der Koch entlassen wird. Es genügt mir, dass man weiß, dass er nicht kochen kann. Ich kann mir ja künftig ein anderes Lokal suchen, aber in unserem Fall muss ich ja meine Gebühren für die Sendungen, die ich gar nicht sehen will, weiterbezahlen.
justus
Ein gutes Gleichnis justus - das sehe ich genauso.
Wer entscheidet denn, wann der Koch nicht kochen kann ?
Willst Du, dass alle nach Deinem Takt fernsehen müssen ?
Ich muß hier auch einiges hinnehmen, sonst heißt es,
hier ist keine Pflichtveranstaltung.
Zum Beispiel den "abfrierenden Arsch" finde ich nicht prickelnd,
nur weil der werte Dutch meint, es gehört dazu.
Wer entscheidet, wen man per Internetaktion rüffelt ?
Das möchte ich nicht dem Einzelnen überlassen.
Da beginnt der Pranger, weil es öffentlich ist.
Seinen Unmut kann man auch anders kundtun, zum Beispiel per Beschwerde.
Wenn es berechtigt ist, wird es auch gehört.
Bei ML wundert es mich dann, dass dies erst jetzt passiert.
Das scheint ja schon eine ganze Weile ein Ärgerniss zu sein, wie ich heraushöre.
Nun, wo es plötzlich um SW geht ?
Nun ja, man denkt sich seinen Teil.
Gibt es nur ML als Ärgernis ?
Sonst alles ok ?
nordstern
Ich muß hier auch einiges hinnehmen, sonst heißt es,
hier ist keine Pflichtveranstaltung.
Zum Beispiel den "abfrierenden Arsch" finde ich nicht prickelnd,
nur weil der werte Dutch meint, es gehört dazu.
Wer entscheidet, wen man per Internetaktion rüffelt ?
Das möchte ich nicht dem Einzelnen überlassen.
Da beginnt der Pranger, weil es öffentlich ist.
Seinen Unmut kann man auch anders kundtun, zum Beispiel per Beschwerde.
Wenn es berechtigt ist, wird es auch gehört.
Bei ML wundert es mich dann, dass dies erst jetzt passiert.
Das scheint ja schon eine ganze Weile ein Ärgerniss zu sein, wie ich heraushöre.
Nun, wo es plötzlich um SW geht ?
Nun ja, man denkt sich seinen Teil.
Sonst alles ok ?
nordstern
....
...........
......
aber in unserem Fall muss ich ja meine Gebühren für die Sendungen, die ich gar nicht sehen will, weiterbezahlen.
justus
Das ist für mich keine Argumentation.
Es gibt ja gleichzeitig noch andere Programme im Angebot.
So kann jeder umschalten.
Viele Sendungen wurden bereits abgesetzt, wenn die Einschaltquoten nicht stimmen.
Ich schaue selten fern. Solche Sendungen und ähnliche schaue ich mir dann nicht an.
Zahlen muß man ja inzwischen auch die volle Gebühr wenn man gar keinen TV hat!
Monja.
Wer entscheidet denn, wann der Koch nicht kochen kann ?
nordstern
Es gibt eben einfach Entgleisungen, die das Fass zum Überlaufen bringen.
Als sich Lanz noch bemühte und es nur nicht konnte, hatte ich noch Mitleid mit ihm. Aber wenn er bewusst bösartig und hinterhältig wird, dann ist das nicht mehr Unfähigkeit sondern vorsätzliche Frechheit.
Wenn einem Koch das Schnitzel anbrennt, dann kann ich das verzeihen, aber wenn er mir ganz bewusst den Knollenblätterpilz als Steinpilz serviert, dann habe ich allen Grund, dagegen vorzugehen.
Als Frau Slomka den Herrn Gabriel auf ähnliche Manier und mit ähnlicher Taktik fertig machen wollte, hat mich das ebenso erzürnt obwohl sich meine Sympathien für Herrn Gabriel sehr in Grenzen halten.
justus
Wer entscheidet denn, wann der Koch nicht kochen kann ?Es gibt eben einfach Entgleisungen, die das Fass zum Überlaufen bringen.
Als sich Lanz noch bemühte und es nur nicht konnte, hatte ich noch Mitleid mit ihm. Aber wenn er bewusst bösartig und hinterhältig wird, dann ist das nicht mehr Unfähigkeit sondern vorsätzliche Frechheit.
Wenn einem Koch das Schnitzel anbrennt, dann kann ich das verzeihen, aber wenn er mir ganz bewusst den Knollenblätterpilz als Steinpilz serviert, dann habe ich allen Grund, dagegen vorzugehen. (...)
@ justus, dein knollenblätterpilz hat mir die sprache verschlagen,
daher bemühe ich nochmals canetti,
Er legt Sätze wie Eier, aber er vergißt, sie zu bebrüten.
Es gibt keine größere Illusion als die Meinung,
Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen.
(canetti)
Es gibt keine größere Illusion als die Meinung,
Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen.
(canetti)
m./.
Justus
Du musst Dir den Lanz nicht ansehen.
Schalte einfach um.
Offensichtlich wollen aber 1,5 Mio Gebührenzahler ihn sehen .
Haben die nicht das Recht dazu, nur weil Du und ca.200.000 Petitionsunterzeichner ihn offensichtlich nicht ausstehen können ?
Niemand von ihnen wird gezwungen diese Sendung einzuschalten.
Übersetzt für Dich
Wenn Du feststellst, dass der Koch nicht so kocht, wie Du es magst, geh nicht immer wieder in das Restaurant.
Und vor allem stell Dich nicht vor die Tür und verwehre anderen Gästen den Eintritt, die seine Kochkunst mögen.
Du musst Dir den Lanz nicht ansehen.
Schalte einfach um.
Offensichtlich wollen aber 1,5 Mio Gebührenzahler ihn sehen .
Haben die nicht das Recht dazu, nur weil Du und ca.200.000 Petitionsunterzeichner ihn offensichtlich nicht ausstehen können ?
Niemand von ihnen wird gezwungen diese Sendung einzuschalten.
Übersetzt für Dich
Wenn Du feststellst, dass der Koch nicht so kocht, wie Du es magst, geh nicht immer wieder in das Restaurant.
Und vor allem stell Dich nicht vor die Tür und verwehre anderen Gästen den Eintritt, die seine Kochkunst mögen.
Sonst alles ok ?
nordstern
Ml ist nur ein Symptom und es ist sinnvoll nach den Ursachen zu suchen und vor allem ist es wichtig, sich zu fragen wohin es führt, wenn öffentliche Medien sich nicht um Neutralität bemühen.
Mareike
Da muß ich Stellamaris Recht geben. Mein Fernsehgerät hat einen Abschaltknopf, da brauche ich keine Petition. Außerdem scheint es ja jetzt Mode zu sein auf Jemand einzutreten, auch wenn er schon am Boden liegt. Immer draufhauen. Es gibt doch wirklich schlimmeres im Fernsehen als Wetten dass oder die Talkshow mit Lanz. Man hat ihm doch von Anfang an keine Chance gegeben. Aber vielleicht erinnert ihr euch, wie war es denn zu Beginn bei Gottschalk?, auch bei ihm wurde genörgelt, nur hat er wenigsten eine Chance bekommen - aber da gab es ja auch noch nicht die Möglichkeit übers Internet eine Petition gegen ihn anzuzetteln.