Initiativen-Engagement-Vereine Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht

Edita
Edita
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2014, 17:57:01

Ich hoffe, dass sich der Arbeitgeber mit ML im Rahmen von Arbeitsrecht befasst.
Ggf. auch im Rahmen von Zivilrecht, wenn es um Beleidigung oder anderen Verfehlungen geht.
Möglicherweise auch um Auflösung eines Arbeitsverhältnisses.
Dafür sind beide Parteien zuständig, Arbeitgeber und Arbeitnehmer mit jeweiliger Vertretung.
nordstern
geschrieben von nordstern

Mein lieber Nordstern, bleibst Du doch- oder........., in diesem Falle handelt sich es nicht um Arbeitgeber und Arbeitnehmer im üblichen Sinne, es handelt sich vielmehr um zwei ebenbürtige Firmen , die da heißen
ZDF und MHOCH2tv , die ganz normale Handelsverträge miteinander abschließen, meistens mit der Klausel, daß das ZDF sich rausstehlen kann, wenn die Quote nicht stimmt! MHOCH2.tv

Edita
Re: die hetzmasse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2014, 16:40:47
DIE HETZMASSE

Die Hetzmasse bildet sich im Hinblick auf ein rasch erreichbares Ziel. Es ist ihr bekannt und genau bezeichnet, es ist auch nah. Sie ist aufs Töten aus, und sie weiß, wen sie töten will ...
Man führt den Verurteilten aufs Feld hinaus und steinigt ihn. Jeder hat am Töten teil; von den Steinen getroffen, bricht der Schuldige zusammen. Es ist niemand zum Hinrichter delegiert, die ganze Gemeinde tötet. Die Steine stehen für die Gemeinde, sie sind das Mal ihres Beschlusses und ihrer Tat. Auch wo das Steinigen außer Gebrauch gekommen ist, bleibt diese Neigung zum Zusammen-Töten bestehen. …
Der Zerfall der Hetzmasse, die ihr Opfer gekriegt hat, ist ein besonders rascher. Diese Tatsache ist gefährdeten Machthabern wohl bewußt. Sie werfen der Masse ein Opfer hin, um ihr Wachstum aufzuhalten. Viele politische Hinrichtungen sind zu diesem Zweck allein angeordnet worden.
(“Masse und Macht”, erschienen bei S. Fischer und im Hanser Verlag.)
geschrieben von CANETTI

canetti, literatur-nobelpreisträger. schrieb 1966 fast hellseherisch sein "masse und macht".

das schlimmste, was einem menschen heute passieren kann,
ist ziel einer hetzmasse zu sein.
trotz lanz' entschuldigung trottet die karawane weiter,
besser gesagt: sie laäft wie die lemminge in dem link von felide (siehe unten).

solch einen massiven shitstorm aus nichtigem grund hat es,
zumindest in unserem land, noch nie gegeben.
man sollte das demokratische mittel der petition nicht überstrapazieren.

ODER DOCH?
mir gefallen auch so einige im tv überhaupt nicht.

zum beispiel mag ich PISPERS kabarett "mit der roten faust" nicht.
(nuhr, h.schmidt und andere haben nach meinem geschmack intelligenteren und feineren humor).

wie wär's mit einem pisperstorm?

m./.

ana
ana
Mitglied

geschrieben von ana
als Antwort auf justus39 vom 26.01.2014, 17:40:09
Das sind Deine Wahrnehmungen von ML.

Da ich z.B.nicht beeinflussbar bin und es auch jemals war und sein werde,beurteile ich seine Sendungen wesentlich
differenzierter,d.h.konkret,anders als Du.

Seine jetzige Samstag-Sendung,empfand ich als gut und vor allem die Auswahl der Kanditaten war bestens.
Das Publikum,hat ML begeistert ampfangen!

Du solltest auch wissen,es ist eine Samstag-Unterhaltungssendung und da möchten-wollen die Zuschauer unterhalten
werden,Spaß dabei haben........!

Einen schönen Abend wünscht ana

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ana vom 26.01.2014, 18:52:44

Das Publikum,hat ML begeistert ampfangen!
Einen schönen Abend wünscht ana
geschrieben von ana

Zitat aus Die Show für die schweigende Mehrheit :

" Markus Lanz jedenfalls wurde vom zuvor animierten Publikum ordentlich beklatscht und bejubelt, am Samstagabend um 20.15 Uhr war die Welt vorerst wieder in Ordnung, ".....

Fett von mir!

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ana vom 26.01.2014, 18:16:48
Für Rentner ebenfalls viel zu spät, die älteren Damen und auch Herren (Oma und Opa)legen sich oft sehr früh
schlafen,auch das ist Fakt. (zitat ana)

ach ja? woher willst du das denn wissen?
ich kenne jede menge älterer leute, die erst spät, bzw. früh (nämlich nachts) ins bett gehen.
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2014, 18:45:23
mir gefallen auch so einige im tv überhaupt nicht.

zum beispiel mag ich PISPERS kabarett "mit der roten faust" nicht.
(nuhr, h.schmidt und andere haben nach gemäss meinem geschmack intelligenteren und feineren humor).

wie wär's mit einem pisperstorm?

m./.
geschrieben von margarit

Es ist schon ein großer Unterschied ob einem eine Sendung nur nicht gefällt oder ob das Benehmen eines Moderators gegen die allgemeinen Regeln von Würde und Anstand verstößt.
Den persönlichen Geschmack kann man nicht einfordern, aber ein flegelhaftes Benehmen und Beleidigungen muss man nicht dulden, und seine Meinung dazu darf man auch in sachlicher Form noch öffentlich machen.

justus

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
Fakt ist das überhaupt nicht. Eine merkwürdige Behauptung. Ich gehe selten vor Mitternacht zu Bett und treffe um diese Zeit noch einige Bekannte hier im ST.

Kopfschütteln
hafel
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
@ ana

Ich habe die Wetten dass...- Sendung nicht gesehen und werde sie auch nicht beurteilen.
Alles, was ich hier zu Markus Lanz sagte galt seiner Sendung vom 16. Januar um die es ja im Eingangsbeitrag ging.
Wetten, dass... interessiert mich nicht mehr, solange es von ML moderiert wird.
Aber, wem es gefällt, den will ich nicht daran hindern.

justus
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2014, 18:45:23
Wenn du Pispers nicht magst, weiß ich wo du stehst!

Habe Lanz ein paar Minuten gesehen. Der Mann hat weder Benimm noch kann er sich beherrschen. Sonst würde er wohl nicht in die Konzentrationsphase (Stecknadel suchen)
mit kindischen Bemerkungen hineinquatschen.

lupus
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied23
Ich sehe nur sehr selten fern und wenn dann keine Shows. Weder Spiel noch Talkshows. Daher kann ich nichts zu Lanz sagen.

Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe ist, wozu braucht es eine Petition ?

Wenn all die Unterzeichner, die ja wohl diese Talkshow oft gesehen haben ( sonst wüssten sie ja nicht, wie schlecht dieser Moderator seine Arbeit macht )nicht mehr einschalten würden, würden die Quoten in den Keller gehen und die Sendung würde abgesetzt werden.

Stimmabgabe via Fernbedienung.

Solange aber viele Zuschauer diese Sendung einschalten, weil sie Lanz gerne sehen, ist eine Petition eine Bevormundung dieser Zuschauer.

Statt Petition unterzeichnen, einfach umschalten.

Anzeige