Initiativen-Engagement-Vereine Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht

sammy
sammy
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 24.01.2014, 19:18:20
wow, das nimmt ja bei dir schon groteske Züge an....

sammy
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sammy vom 24.01.2014, 19:40:02
Und ich finde es grotesk sammy, dass Du Dich eigentlich immer nur als einsilbig-negativen Kommentator darstellst und selten eine eigene Meinung einbringst. Irgendiwe kommst Du mir vor wie einer von den Opas in der Loge der Muppet-Show - nur bist Du keineswegs witzig. Du stellst Fragen, die man schnell mit der Tagespresse oder Tagesschau beantworten könnte und bist eigentlich nur kontrovers im ST unterwegs.

Mit hafel und adam macht es zum Beispiel Spaß zu streiten, weil die kluge und eigene Argumente in die Diskussion einbringen. Bei allem Respekt: Du stellst einfach immer nur dumme (sorry) Fragen, die mit zwei Mausklicks in einer Suchmaschine beantwortet werden könnten und stellst einen Smiley dahinter.

Geh einfach davon aus, dass ich diesen Lanz nicht als für einen Sender mit Bildungsauftrag qualifiziert ansehe und mit dieser Meinung nicht allein dastehe.

181.646
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 24.01.2014, 20:36:17
okey...

sammy

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 24.01.2014, 20:36:17
Und ich finde es grotesk sammy, dass Du Dich eigentlich immer nur als einsilbig-negativen Kommentator darstellst und selten eine eigene Meinung einbringst. Irgendiwe kommst Du mir vor wie einer von den Opas in der Loge der Muppet-Show - nur bist Du keineswegs witzig.

Du findest es nicht witzig.
Ich finde, er trifft genau den Kern.
Denn die Kommentare der "Vereinigten Linken" hier im Forum
strotzen ebenfalls von der Muppet-Show.

Ich hätte Beton abzugeben.

nordstern
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2014, 21:17:46
Kommentar eines Unterzeichners:

Herr Lanz und Herr Jörges haben eigentlich nur sehr deutlich aufgezeigt, welchen Weg die öffentlich-rechtlichen Sender inzwischen gehen. Da geht es nur noch um die Bedienung von Lobbyisten und ihre Interessen. Wir sind bei einem Journalismus angekommen, der nur noch das sendet, was das Volk im Dornröschenschlaf wiegelt. Kritische Reportagen sind höchstens noch auf dem Dritten zu sehen oder zu Zeiten, wo jeder arbeitende Mensch schon im Bett liegt. Wir werden mit Volksmusik, Rosamunde Pilcher, Kochshows, Sportevents wie jetzt wieder Wintersport und eben Lanz gefüttert. Ich will kein von Lobbyisten diktiertes Staatsfernsehen.Und deswegen will ich jetzt schon mal keinen Lanz mehr mit seiner eindeutig bezahlten Meinung, das andere folgt hoffentlich danach.

183.150
als Antwort auf dutchweepee vom 24.01.2014, 21:47:45

183.150

Ok.

183.150 Sack Zement.

Noch ´n Kommentar

Mit Demokratie hat das nichts zu tun Und hier wird aus dem schmerzhaft-harmlosen Shitstorm eine wahrhaft unbehagliche Angelegenheit: eine Petition gegen eine Person, eine Verbannung gewissermaßen mit demokratischen Mitteln – wobei man kurz daran erinnern sollte, dass Demokratie zunächst eine Staatsform meint und nicht jeden Versuch, für irgendein Anliegen Mehrheiten zusammenzubekommen. Der aktuelle Vorgang erinnert an die Antike, in der man störende Bürger durch anonymen Mehrheitsentscheid davonjagen konnte. Scherbengericht nannte sich das, und seinem Mechanismus liegt auch das zugrunde, was Elias Canetti einst über das Phänomen der "Hetzmasse" beschrieb, nämlich die "Gefahrlosigkeit des Unternehmens".

nordstern

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2014, 22:01:08
Casting Shows sind in Deutschland täglich zu sehen nordstern. Man mag sie oder man meidet sie - aber sie sind erlaubt. Jetzt wird halt Jemand nicht aus dem Dschungel rausgewählt, sondern aus dem zdf. Wobei ich wirklich denke, dass selbst wenn zwei Millionen Zuschauer ihre Ablehnung bekunden, sich weder Markus Lanz noch dieser Sender bewegen werden. Es werden ja keine 50 Cent pro Anruf kassiert.
circe
circe
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2014, 18:23:04
aber vielleicht überdenkt Herr Lanz mal seine Vorgehensweise, von einem Rückzug darf man ja nicht ausgehen!
als Antwort auf dutchweepee vom 24.01.2014, 22:06:35
Casting Shows sind in Deutschland täglich zu sehen nordstern.

Du solltest ausrechnen, wie viele Leute nicht Deiner Meinung sind.
Du kannst den Sender ja ausschalten.
Leider bestimmst Du nicht das Programm.
Das gibt es nur in Diktaturen, wenn Du der Diktator bist..

Ansonsten sind das Unternehmungen, die auf Quote und Zuspruch reagieren.

Die GEZ-Gebühr gefällt mir auch nicht.
Kommen zu viele "Rote Socken" vor im Programm.
Du hast halt einen Minderheitengeschmack.

Und nun ?

nordsten
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Eben lese ich dank nordstern ein Interview auf der ZEIT: Dieser Satz trifft meine ablehnende Meinung zu Lanz tausendprozentig:

"Mit einem derart schlecht geschauspielerten Politik-Interesse, einem so fröhlich-kenntnisfreien Fragestil und einer so offensichtlichen Gier nach Aufmerksamkeit möchte man sich nicht konfrontiert sehen."

184.249

Anzeige