Initiativen-Engagement-Vereine Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
eine überschrift der taz "DIESE FRESSE MUSS WEG" ist typisch für das virtuelle schneegestöber um schneewittchen wagenknecht.
und das schneeballsystem einer sich gegenseitig aufgeilenden masse rollt und rollt durchs land ...
gefordert wird "der kopf" von lanz, dem moderator einer UNTERHALTUNGSSENDUNG, von einer meute von mittlerweile knapp 160.000, temdenz steigend.
hierzu fällt mir ein gedicht von hermann löns ein.
Tief unten im Moore das Mammut bläst,
Man hört es hoch oben auf der Geest;
Aus allen Lagern rund um das Moor
Eilen bewaffnete Männer hervor,
--- Gefolgt von der mageren Meute;
--- Jagdtag, Fleischtag ist heute.
Die Kinder spielen das schöne Spiel
Vom Mammut, das in die Grube fiel;
Das dickste Mädchen muß Mammut sein,
Im Erdloch sitzen und lauthals schrei'n,
--- Die ganz kleinen Kinder sind Meute;
--- Jagdtag, Spieltag ist heute.
Der Zaubersmann geht wichtig einher:
Jaja, jaja, wenn ich nicht wär'!
Ich machte gestern den großen Wind,
Da wurde das Untier dumm und blind,
--- Nun denket auch meiner, ihr Leute;
--- Jagdtag, Zahltag ist heute.
Das Mammut trompetet in Angst und Not,
Von allen Seiten naht sich der Tod;
Es zischt der Pfeil, es saust der Speer,
Der Quälgeister werden immer noch mehr,
--- Wie Ameisen bei ihrer Beute;
--- Jagdtag, Schlachttag ist heute.
Der Häuptling teilt richtig und brüderlich,
Die Mürbebraten behält er für sich;
Ein jeder sackt seinen Anteil ein,
Des Zauberers Stück, das ist grade nicht klein,
--- Am Gerippe balgt sich die Meute;
--- Jagdtag, Beißtag ist heute.
Was kriecht denn da aus dem Busche heran?
Vom Nachbarstamme ist es ein Mann.
Und noch einer kommt und immer noch mehr,
Des Mammuts Todesschrei lockte sie her.
--- Hand von dem Wildbret, ihr Leute!
--- Jagdtag, Rauftag ist heute.
Wir gruben das Loch und wir hetzten's hinein.
Aber wir schlugen's tot und unser soll's sein.
Es funkeln die Augen bluthungrige Lust,
Ein Krieger fällt um, einen Speer in der Brust.
--- [b]Hülfe, zu Hülfe ihr Leute!
--- Jagdtag, Bluttag ist heute.
Ein Kriegsschrei hier, ein Kriegsschrei dort,
Die Männer werfen die Fleischballen fort;
Es knirscht der Speer, das Beil das kracht,
Der Zauberer schnell sich von dannen macht,
--- Erwischt noch manch Stück von der Beute;
--- Jagdtag, Rafftag ist heute.
Die Sonne hinter der Geest versinkt,
Vom Lager die Totenklage erklingt;
Im Moore liegt ein vergessener Mann,
Der weder leben noch sterben kann
--- Umringt von der Wölfe Meute;
Meine Befürchtung ist, dass wir eines tages von anonymen meuten regiert werden.
m./.
.
eine überschrift der taz "DIESE FRESSE MUSS WEG" ist typisch für das virtuelle schneegestöber um schneewittchen wagenknecht.
und das schneeballsystem einer sich gegenseitig aufgeilenden masse rollt und rollt durchs land ...
gefordert wird "der kopf" von lanz, dem moderator einer UNTERHALTUNGSSENDUNG, von einer meute von mittlerweile knapp 160.000, temdenz steigend.
hierzu fällt mir ein gedicht von hermann löns ein.
Tief unten im Moore das Mammut bläst,
Man hört es hoch oben auf der Geest;
Aus allen Lagern rund um das Moor
Eilen bewaffnete Männer hervor,
--- Gefolgt von der mageren Meute;
Die Kinder spielen das schöne Spiel
Vom Mammut, das in die Grube fiel;
Das dickste Mädchen muß Mammut sein,
Im Erdloch sitzen und lauthals schrei'n,
--- Die ganz kleinen Kinder sind Meute;
--- Jagdtag, Spieltag ist heute.
Der Zaubersmann geht wichtig einher:
Jaja, jaja, wenn ich nicht wär'!
Ich machte gestern den großen Wind,
Da wurde das Untier dumm und blind,
--- Nun denket auch meiner, ihr Leute;
--- Jagdtag, Zahltag ist heute.
Das Mammut trompetet in Angst und Not,
Von allen Seiten naht sich der Tod;
Es zischt der Pfeil, es saust der Speer,
Der Quälgeister werden immer noch mehr,
--- Wie Ameisen bei ihrer Beute;
--- Jagdtag, Schlachttag ist heute.
Der Häuptling teilt richtig und brüderlich,
Die Mürbebraten behält er für sich;
Ein jeder sackt seinen Anteil ein,
Des Zauberers Stück, das ist grade nicht klein,
--- Am Gerippe balgt sich die Meute;
--- Jagdtag, Beißtag ist heute.
Was kriecht denn da aus dem Busche heran?
Vom Nachbarstamme ist es ein Mann.
Und noch einer kommt und immer noch mehr,
Des Mammuts Todesschrei lockte sie her.
--- Hand von dem Wildbret, ihr Leute!
--- Jagdtag, Rauftag ist heute.
Wir gruben das Loch und wir hetzten's hinein.
Aber wir schlugen's tot und unser soll's sein.
Es funkeln die Augen bluthungrige Lust,
Ein Krieger fällt um, einen Speer in der Brust.
--- [b]Hülfe, zu Hülfe ihr Leute!
--- Jagdtag, Bluttag ist heute.
Ein Kriegsschrei hier, ein Kriegsschrei dort,
Die Männer werfen die Fleischballen fort;
Es knirscht der Speer, das Beil das kracht,
Der Zauberer schnell sich von dannen macht,
--- Erwischt noch manch Stück von der Beute;
--- Jagdtag, Rafftag ist heute.
Die Sonne hinter der Geest versinkt,
Vom Lager die Totenklage erklingt;
Im Moore liegt ein vergessener Mann,
Der weder leben noch sterben kann
--- Umringt von der Wölfe Meute;
Meine Befürchtung ist, dass wir eines tages von anonymen meuten regiert werden.
m./.
.
Nicht erklären kann ich mir warum die Gesprächspartner der aggressiven Journalisten nicht selbst zurückschlagen.Auch wenn man schlagfertig ist, im Nachhinein fallen einem immer noch bessere Antworten ein.
Karl
Markus Lanz räumt Fehler ein, und soll sich auch schon bei Sahra Wagenknecht entschuldigt haben!
Markus Lanz räumt Fehler ein
Edita
Markus Lanz räumt Fehler ein
Edita
So lief das " Gespräch " !
Wie ML bei der " schönsten Linken aller Zeiten " ein paar Mal einhaken mußte
Edita
Liebe Edita, durch das rein visuelle, nochmalige Rekapitulieren der Gesprächssituation Lanz vs. Wagenknecht wurde mir die Absurdität dieser Situation und insb. auch die Intention des "Moderierenden" noch deutlicher vor Augen geführt als durch das Verfolgen der "Dialoge" während der Sendung, die auch für mich reines Ärgernis bedeutete.
Nachtrag:
Ansonsten interessierten mich Sendungen mit M. Lanz bisher eher weniger, aber medien-/quotenwirksam für ihn selber ist die Unterschriftenaktion nun mit Sicherheit.
Shen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
hoffentlich setzt lanz' entschuldigung der "treibjagd" jetzt ein ende,
"wenn es nichts besseres gibt", sehe ich diese sendung nämlich ganz gerne.
m./.
.
hoffentlich setzt lanz' entschuldigung der "treibjagd" jetzt ein ende,
"wenn es nichts besseres gibt", sehe ich diese sendung nämlich ganz gerne.
m./.
.
Es geht doch nicht nur um die unsägliche Inquisition gegen Sarah Wagenknecht in seiner Selbstbefriedigungstalkshow. Dieser Mensch ist einfach insgesamt niveaulos und unvorbereitet. Es nützt nichts sich zu "entschuldigen" - er müsste seine Selbstverliebtheit den Gästen gegenüber ablegen und das hat er wohl noch nicht kapiert.
168.866
168.866
Margarit, da geht es mir wie Dir! Ich empfinde die ganze Häme auch als Treibjagd. Das hat mit berechtigter Kritik nur mehr wenig zu tun. Das hatten wir doch schon mal?! Wulff lässt grüßen. Und es ging um eine Talksendung!!
Und Frau Wagenknecht lacht sich ins Fäustchen.
Ach gäbe es diese Solidarität doch auch bei wichtigen Dingen.
Malinda
Und Frau Wagenknecht lacht sich ins Fäustchen.
Ach gäbe es diese Solidarität doch auch bei wichtigen Dingen.
Malinda
Es nützt nichts sich zu "entschuldigen" - er müsste seine Selbstverliebtheit den Gästen gegenüber ablegen und das hat er wohl noch nicht kapiert.
nun, die Entschuldigung ist doch zumindest ein erster Schritt, zukünftig lässt sich doch erst beurteilen ob er seinen "agressiver Befragungsstil" in einen "moderaten klugen Befragungsstil" geändert hat....
sammy
@dutchweepee, bei dir gewinne ich einen ganz besonderen Eindruck eines "Shitstorm" gegen ML...
@ Malinda: Das sehe ich ein wenig anders.
Als Lanz seiner Zeit Kerner ablöste, litten alle Sendungen, die ehemals Kerner moderiert hatte.
Die Kochsendung; Widerlich wie Lanz mit abgeleckten Löffeln in jede Soße fährt und saublöde Bemerkungen zu den Köchen trompetet. Ich habe seit dem keine Kochsendung mehr von ihm gesehen.
Die abendliche Talkshow verlor auch an Niveau, da Lanz nur sich selber moderierte, seine Gäste selten zu Wort kommen lies und zum Teil beleidigte. Am liebsten waren ihm "schlüpfrige Themen", der er gerne bis zum "geht nicht mehr" ausweitete.
"Wetten das": war schon kurz vor dem "AUS", da er seinem Vorgänger Gottschalk nicht im geringsten das Wasser reichen konnte; geschmacklose Spielchen machte, wie Eiswürfel in die Hose kippen und und.
Ich frage mich im vollen Ernst, wo und wann dieser Kerl eine Journalistenschule bestanden und was er im öffentlichen TV zu suchen hat. Ich schalte weitgehend, wenn ich "Lanz" lese, auf andere Sendungen um.
Ich verstehe aber, dass einige Frauen das alles ganz anders sehen, schließlich ist er ja ein gut aussehender Mann. Aber auch hier gilt der gleiche Spruche wie bei schönen Frauen: "Die schönsten Frauen haben selten etwas in der Birne".
hafel
Als Lanz seiner Zeit Kerner ablöste, litten alle Sendungen, die ehemals Kerner moderiert hatte.
Die Kochsendung; Widerlich wie Lanz mit abgeleckten Löffeln in jede Soße fährt und saublöde Bemerkungen zu den Köchen trompetet. Ich habe seit dem keine Kochsendung mehr von ihm gesehen.
Die abendliche Talkshow verlor auch an Niveau, da Lanz nur sich selber moderierte, seine Gäste selten zu Wort kommen lies und zum Teil beleidigte. Am liebsten waren ihm "schlüpfrige Themen", der er gerne bis zum "geht nicht mehr" ausweitete.
"Wetten das": war schon kurz vor dem "AUS", da er seinem Vorgänger Gottschalk nicht im geringsten das Wasser reichen konnte; geschmacklose Spielchen machte, wie Eiswürfel in die Hose kippen und und.
Ich frage mich im vollen Ernst, wo und wann dieser Kerl eine Journalistenschule bestanden und was er im öffentlichen TV zu suchen hat. Ich schalte weitgehend, wenn ich "Lanz" lese, auf andere Sendungen um.
Ich verstehe aber, dass einige Frauen das alles ganz anders sehen, schließlich ist er ja ein gut aussehender Mann. Aber auch hier gilt der gleiche Spruche wie bei schönen Frauen: "Die schönsten Frauen haben selten etwas in der Birne".
hafel
Es geht doch nicht nur um die unsägliche Inquisition gegen Sarah Wagenknecht in seiner Selbstbefriedigungstalkshow. Dieser Mensch ist einfach insgesamt niveaulos und unvorbereitet. Es nützt nichts sich zu "entschuldigen" - er müsste seine Selbstverliebtheit den Gästen gegenüber ablegen und das hat er wohl noch nicht kapiert.
168.866
Wie recht Du hast, dutch! So richtig durch und durch sauer aufgestoßen ist er mir damals bei dem Interview mit der 15-jährigen Malala, das von Taliban mit Kopfschuß beinahe hingerichtet wurde! Statt dem Vater und der Tochter genügend Zeit zu lassen ihre Botschaft aus ihren schrecklichen Erlebnissen mit den Taliban zu verkünden, und was in Pakistan getan werden muß , um den Taliban die Chancen zu nehmen, stattdessen erkundigte er sich immer und immer wieder nach Details des Attentates selbst, und nach der durchschossenen Schädeldecke des Mädchens, ja es war ihm nicht mal zu peinlich die perverse Frage zu stellen " wie sieht das eigentlich aus " ! Pfui Deibel.......Einfühlungsvermögen gleich Null!!! Das ist primitivste Sensationsgier! So etwas macht kein " gelernter " Journalist und kein Moderator, der Achtung und Respekt vor seinem Gegenüber hat! Ich bin übrigens keine Rote, und schon gar keine Linke, mir tut es leid, daß Frau Müller diese Petition in ihrer Begründung ausschließlich auf Frau Wagenknecht beschränkt hat!
Edita