Hobbies Grillen in Brasilien
Man sagt ja immer, das liebste Hobby der Deutschen im Sommer sei das Grillen. Ich lebe seit 10 Jahren in Brasilien und möchte Euch mal die brasilianische Art des Grillens vorstellen. Wir grillen das ganze Jahr über unabhängig vom Wetter, wie in dem anliegenden Beitrag gezeigt wird, den ich für den Blog des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags geschrieben habe.
Grillen auf Brasilianisch
Grillen auf Brasilianisch
Re: Grillen in Brasilien
toller Beitrag. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Interessant wäre es zu wissen, was ihr dazu reicht. Nur Fleich ohne z.b. Salate, Baguettes usw
möchte ich nicht essen.
Man sagt, wir Saarländer würden bei jedem Wetter grillen. Schön daß es am anderen Ende der Welt auch gemacht wird.
Ich warte auf weitere Rezepte von dir.
Danke
aus dem grillenden Saarland sagt
Isabelle
möchte ich nicht essen.
Man sagt, wir Saarländer würden bei jedem Wetter grillen. Schön daß es am anderen Ende der Welt auch gemacht wird.
Ich warte auf weitere Rezepte von dir.
Danke
aus dem grillenden Saarland sagt
Isabelle
Bei meinen Freunden im Saarland gibt es Schwenkbraten, d.h. Schweineschnitzel werden mit Gewürz und Zwiebeln "eingelegt" und dann überm Holzfeuer geschwenkt., MMM, lecker!
Ja, Grillen in Brasilien...
...welch schöne Erinnerungen!
Miriam
...welch schöne Erinnerungen!
Miriam
Schwenkbraten in Semmeln kenne ich von den WEinfesten in Hessen und der Pfalz. Das schmeckt gut.
Ansonsten bin ich keine grosse Grillfreundin. Verkokeltes Fleisch, das ich sowieso nicht so gerne mag und am Grill selbstbewusste Männer, die sich selbst als Grillmeister bezeichnen und viel Bier dazu trinken, ist nicht so mein Ding. Auch die Gerüche aus den Grillgeräten finde ich nicht witzig,wenn damit die ganze Nachbarschaft eingenebelt wird.
Ich machte BBQ in den USA mit -das ist wie alles dort grösser, die Grill-Equipments sind abdeckbar und die Events finden oft auch in freierem Gelände statt, damit nicht zu viele belästigt werden. Olga
Ansonsten bin ich keine grosse Grillfreundin. Verkokeltes Fleisch, das ich sowieso nicht so gerne mag und am Grill selbstbewusste Männer, die sich selbst als Grillmeister bezeichnen und viel Bier dazu trinken, ist nicht so mein Ding. Auch die Gerüche aus den Grillgeräten finde ich nicht witzig,wenn damit die ganze Nachbarschaft eingenebelt wird.
Ich machte BBQ in den USA mit -das ist wie alles dort grösser, die Grill-Equipments sind abdeckbar und die Events finden oft auch in freierem Gelände statt, damit nicht zu viele belästigt werden. Olga