Forum Tierschutz etc. Haustiere wessen katze mäkelt auch so beim essen...???

Haustiere wessen katze mäkelt auch so beim essen...???

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: wessen katze mäkelt auch so beim essen...???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 07.11.2011, 14:25:24
siehste, so verschieden sind die katzen.

unsere nicki mag die von aldi nicht, dabei nehmen die beiden anderen die so gerne, diese leckerlistangen.

von whiskas die snacks fressen alle gern, gerade heute habe ich bei real eine neue sorte gekauft "meeresfrüchte" habe ich noch nirgends gesehen. scheinen aber zu schmecken, der kater inhaliert die nur so weg.

meine katzendamen essen auch zeitweise immer verschieden, da muss abwechslung her...

dem kater reichen neue snacks drüber gebröselt über seinen thunfisch, aber immer im wechsel so alle zwei tage, man hat ja schließlich einen stammbaum und ist von adel

die machen uns so viel freude, da fügen wir uns gern ihren wünschen.
yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
Hübsche Tiere habt ihr da Myrja und FrauOberschlau (^^)
Unser ist ein roter und leider nicht sonderlich helle und so wie er sich benimmt uns gegenüber, muss er auch von Adel sein
Wenn man dann aber sieht, wie er regelmäßig von Sofalehnen fällt, an seinem Kratzbaum rumturnt und da auf halb 8 hängt oder wenn er einfach nicht versteht, wie das mit dem Glastisch funktioniert, dass man alles sehen, aber nicht greifen kann durch Glas - na ja, dann denkt man eher an den Narren, der dem König zur Unterhaltung diente

Mit Futter sind wir wie gesagt selbst total penibel. Alles wo Zucker drin ist, lassen wir stehen, das gilt auch für Leckerlis. Wenn er sein Nassfutter nicht anrührt, streuen wir auch mal 2-3 Leckerli rein, oft frisst er es dann. Und wenn nicht, probieren wir es halt 2 Stunden später noch mal =P

Im Moment meidet er Huhn - früher war er verrückt danach, aber seit einigen Monaten mag er nur Fisch. Wir jubeln ihm das Huhn deshalb unter - rühren es also in kleinen Portionen z.B. unter den Ozeanfisch von Almo Nature. Das Zeug riecht so brutal nach Fisch, da scheint auch die Geschmacksüberlagerung gut zu funktionieren - er frisst es zwar zögerlich (als würde er ahnen, dass was nicht stimmt =P), aber er frisst es (^_^)

Für seine Zähne wollten wir ihm mal Kaustangen für kleine Hunde (LOL, auweia - grad wollte er auf meinen Schoß springen, hat sich aber verschätzt und ist stattdessen von unten mit dem Kopf gegen die Tischplatte gesprungen, armes Ding, ist wirklich nicht grade gesegnet =/) andrehen, die mag er leider nicht, die kickt er nur rum und dann unter den Schrank

Sagt mal, schneidet ihr euren Katzen ab und zu die Krallen? Ich meine nicht die ganze Kralle, nur die Spitzen.
Isch abe nix Katze, isch muss selber mäkeln.
Isch brauche also einen Katz', daß ich nicht selber mäkeln muss?
Und hab isch dann Katz', dann mäkel isch wohl über den Katz'.
Kommt allerdings auf die Anzahl der Beine von die Katz' an.
Aber vielleischt gibts auch da was zu mäkeln.
Also nix Katz' - auch nix mäkeln.
Schon sind wir wieder am Anfang. Hilfe!

Wie weit können eigentlich Katzen ihren Kopf drehen?
Das ist doch erheblich, oder?
Die können sich doch mit Leischtischkeit selber in den Schwanz zwicken. Ob die dabei auch mäkeln?

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2011, 16:45:30
Digi,

Du nischt haben Katz', aber vielleischt Du haben manschmal eine Kater?

Myrja
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2011, 16:45:30

Isch abe nix Katze, isch muss selber mäkeln.

Du mäkelst doch immer mit Deinem PC....

das reicht...

sternchen
als Antwort auf weserstern vom 07.11.2011, 17:51:40
...Du mäkelst doch immer mit Deinem PC...
Nööö nööö nööö.
Isch fummele da ja doch auch nischt dran rum.
Wie annere Leut', die dann hier rummotzen.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf yuna vom 07.11.2011, 15:49:08
nein ich schneide keine krallen, die wetzen sich unsere tiger von alleine ab, am kratzbaum, am zaun zur, not auch am sofa oder teppich... aber nur wenn frauchen und herrchen nicht in der nähe sind.

ich sehe das immer na den kleinen nagelschalen, die um den kratzbaum herum verteilt sind.

unserer pauline habe ich die krallen mal vom tierarzt schneiden lassen, als sie wegen der zahnsteinentfernung in narkose lag, ohne narkose ginge das nicht, da hätte die ärztin keien pelle mehr gehabt

aber sie kratzt jetzt auch immer schön am zaun oder kratzbaum. lieber aber noch am sofa oder stuhllehne

wenn ich dann um die ecke komme, weil ich gehört habe dass sie an den möbeln kratzt, flitzt sie schnell den kratzbaum bis nach ganz oben hoch. sie weiß warum....

aber lange kann ich keinem tier böse sein, wenn es dich dann mit den funkelaugen so lieb anguckt

dieses almo natura müffelt wirklich sehr intensiv, hatten wir auch schon probiert, keiner frisst das hier
tigaki
tigaki
Mitglied

geschrieben von tigaki
hallo, liebe Katzenfan's!!
Ich bin neu in diesem Forum und habe gerade Eure Nachrichten über 'beim Fressen mäkelnde Katzen' verschlungen!! Ich habe zwei 9jährige Main-Coon-Schwestern, die auch seeehr oft an ihrem Futter rumäkeln...grrrrrrmpfffff. Dabei ist meine hellrote Jessy inzwischen fast schon so fett wie der 'Garfield-Kater'!!! Ich bin mit Katzen (Haus- und Wiesenkatzen) aufgewachsen und hatte IMMER Katzen, aber noch NIE eine fette Katze!! Meine früheren Katzen sind auch ALLE immer sehr alt geworden (bis zu 23 Jahre), aber meine beiden Zuchtkatzen werden, wenn sie weiterhin so am Futter rumäkeln, bestimmt nicht älter, als 15 Jahre alt werden!!!
Vermutlich verwöhne ich die Kuschie's einfach zu sehr???
Main-Coon sind wahnsinnig anhänglich (fast wie Hunde!!) und völlig verschmust.... Dabei aber auch sehr klever... sie wissen ganz genau, wie sie ihren Dosenöffner behandeln müssen, damit er ihnen aus der Pfote frißt, lach

tschüß tigaki
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf tigaki vom 26.12.2011, 10:34:36
schön tigaki, dass du hier mitschreibst und deine erfahrungen mitteilst...

welche katze weiß nicht wie sie ihre dosenöffner rumkriegt... unser artus z.b. braucht immer abwechslung bei den snacks von whiskas... der isst nicht drei tage lang die selben übers futter gestreut... nee, das muss variieren... ich habe bis zu fünf snackkistchen offen... die anderen beiden essen die ja auch, sind aber nicht so wählerisch...

genau wie dei dir... er frisst sehr mäkelig wird aber dicker... liegt vielleicht an den snacks zwischendurch

na wenn man von adel ist muss man vielleicht verwöhnt sein
margrit
margrit
Mitglied

geschrieben von margrit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2011, 12:18:21
Sag mal Gabi, hast Du eigentlich gar keine Kinder oder
Enkel, daß Du Dich so intensiv um Deine Katzen-Horde kümmern
kannst. Ich mußte bei Deinen Berichten hier immer schmunzeln!
Ich finde es schön, daß Du Dich so liebevoll um die Tiere
kümmerst. Man sagt ja immer, wer tierlieb ist, ist ein guter
Mensch.
Ich hab zwar keine Katzen, aber mein Mann mäkelt auch oft
am Essen rum! Leider ißt er kein Trockenfutter.. Laaach!
Viele liebe Grüße von Margrit.

Anzeige