Forum Tierschutz etc. Haustiere Wenn die Katz` sich nützlich macht

Haustiere Wenn die Katz` sich nützlich macht

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 14.03.2010, 10:43:50
Da geht einem doch das Herz auf (falls man eins hat )! Habe wieder einmal hergeschaut und bin begeistert.
@Nelke: Vor zwei Jahren hatten wir auch noch diesen "Farbschlag" im Hause, der uns 20 Jahre lang geschenkt wurde:

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 14.03.2010, 10:43:50
plumpudding(plumpudding)


da soll einer sagen, katzen wären nicht nützlich. eine bessere türrolle gibt es nicht

loretta
loretta
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2010, 13:03:16
...... darf ich vorstellen: meine Enkelkatze
Was das ist? na, eben nicht Enkelkind (damit lässt man sich noch Zeit) ... alles klar ???

Neueste Meldung: Moidemoiselle ist heute das erste Mal "rollig" geworden


Gute Nacht
loretta

Anzeige

nelke1
nelke1
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von nelke1
nelke1(nelke1)


also so recht nützlich ist es auch wieder nicht, joschka meint frauchen solle sich einen neuen sessel suchen
Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2010, 11:34:00
Kann man denn überhaupt Katzenbilder überkriegen?

Diesen Bekannten treffen wir (Katze und ich) beim Abendspaziergang zumeist am selben Platz. Er ist sehr "gesprächig", sobald ich mich ihm nähere. Dabei gibt er eine ganze Folge unterschiedlicher, leiser Laute von sich, wie ich es noch nie von einer Katze vernommen habe.
Im Vorjahr trafen wir ihn mal auf dem Hochsitz an, als das Blattgrün bereits die Bäume schmückte:



myrja
myrja
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2010, 13:40:24
Meine Katzen-Madame Samba hat sich das mit "Auswandern wollen" auch noch einmal überlegt. Sie hat in meinem Wohnzimmer ihre neue Liebe getroffen. Da gibt es schon mal ein paar Küsschen für den Geliebten.


Anzeige

majana
majana
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von majana
Eure Katzenbilder sind wirklich süß, vor allem die von den Kitten.

@ramires, Sprechende Katzen hatte ich auch mal. Zuerst meine Katze Minou, die quatschte einen regelrecht voll und dann noch meinen Kater Punky, der sobald er reinkam von seinen Abenteuern im Garten "berichtete". Beide sind allerdings inzwischen über die Regenbogenbrücke gegangen und eigentlich wollte ich keine Katze mehr, aber wie das so ist, jetzt habe ich seit gut einem Jahr Chico.






antje43
antje43
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von antje43
als Antwort auf majana vom 19.03.2010, 13:56:29
Deine Katze sieht aus wie Tiffi! Sie ist die Letzte von dem Dreierpack, die mir meine Tochter vom Bauernhof "mitgebracht" hat ! Ich habe sie als Säugling seit 16 Jahren und zähle ihre Jahre nun nicht mehr ...
Ich kann es mir nicht vorstellen, ohne Katze zu leben ...
Apropos: Nützlich machen ... eine Katze senkt den Blutdruck!
Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf antje43 vom 19.03.2010, 14:14:35
Hach, herrlich!
Die Patentante einer meiner Enkelinnen, noch viel jünger an Jahren, hat sich auch wieder einen Kater aus dem Tierheim geholt, obwohl ihr neuer Lebensgefährte einen Hund mit einbrachte.
Als meine Tochter sie frug: "Du hast es wohl doch nicht ausgehalten ohne?", meinte sie lapidar: "Ohne Katze isses doch kä Lähm!" (Ohne Katze ist es doch kein Leben)
majana
majana
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von majana
als Antwort auf antje43 vom 19.03.2010, 14:14:35
Da kann ich Dir nur zustimmen antje, ohne Katze geht nix. Punky ist übrigens 19 Jahre alt geworden, Minou starb leider mit erst 11 Jahren an Krebs. Meine Katzen hatten eigentlich alle ein gesegnetes Alter, Stubs starb mit 15 und Blacky mit 18 Jahren.



Stubs, Punky und Blacky auf der Fensterbank



Stubs in der Tüte



Blacky klaut Milch



Punky macht es sich auf dem Sofa bequem

Von Minou habe ich leider noch keine digitalen Fotos, müsste ich mal einscannen.

Chico kam zuerst als Kostgänger zu uns und ist auch nie geblieben, aber mit dem Tag, als Punky tot war, ist er bei uns eingezogen und rausschmeißen, das hätte ich nicht übers Herz gebracht. Als ich Chico zum impfen brachte, meinte mein Tierarzt, Katzen merken, wenn ein Appartement frei wird.

Wünsche Deinem Tiffy noch ein paar schöne Jahre in Deiner Obhut.

Anzeige