Forum Tierschutz etc. Haustiere Wenn die Katz` sich nützlich macht

Haustiere Wenn die Katz` sich nützlich macht

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von bongoline
als Antwort auf antje43 vom 05.03.2010, 16:10:33
also ich habe bei meinem Katzen nie zum Knuddeln gehen müssen, die sind, wenn ihnen danach war, von selbst gekommen - eben weil Katzen Individualisten sind.

Eine Katze kannst nicht auf den Schrank rauf zwingen oder auf einer Mikrostereoanlage sich verstecken machen, wenn sie nicht will.

Es wurden auf diesen Bildern lediglich Situationen eingefangen, in die sich die Katzen aus eigenem begeben hat - ehrlich antje, Du hast mir wieder zu meiner täglichen Gymnastik des Kopfschüttelns ob Deiner Kommentare verholfen - mein Dank sei Dir gewiß.

Ich habe in meinem Leben auch schon sehr viele Katzen gehabt, darunter auch ein Flaschenbaby - ach ja, das war ja die auf den beiden Bildern, die ich eingesetzt habe und für die Katzen, die sich so im Laufe der Jahre bei mir wohlgefühlt haben, wurde eine Katzentüre eingebaut, sodaß sie jederzeit kommen und gehen konnten, wie es ihnen gepaßt hat. Vielleicht hätte ich auch damals nicht lachen dürfen, als die Katzentüre ausgehängt und statt ihrer ein Blatt Papier eingehängt wurde, unter dem dann ein Wollfaden durchgezogen wurde, damit sie spielerisch lernt, hier lockt die Freiheit. Schnell wurde das begriffen und die Türe wieder eingehängt. Ich schmunzle jetzt vor mich hin bei der Erinnerung, aber ich mache extra keinen Smiley, damit Du Dich nicht wieder echauffieren mußt.
"
Übrigens, bei uns im Haus wäre noch ein Kellerabteil zum "Lachen gehen" frei.

bongoline
Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 05.03.2010, 17:17:23
tja bongo so ist das – wehe, wehe man würde es alles recht machen. das wäre ja nicht zu ertragen. ich verstehe nicht, warum es leute gibt, die sich daran stossen, wenn man eine katze auf einem foto als niedlich bezeichnet?

woelfin, dein norweger ist ein traum. wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich mir auch noch eine 3. holen und ich find meine katzen auch einfach süss, niedlich, knuffig uns was weiss ich nicht noch alles.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von loretta
als Antwort auf antje43 vom 05.03.2010, 16:10:33
Alles was hier als so süüüüüß und goooldíg empfunden wird, sind eigenständige Kreaturen ... und ich muß jetzt erstmal gehen und meine Katze knuddeln ...
Gruß Antje


Hallo antje
ich kann gerade nicht verstehen, was du da schreibst. Hat irgend jemand hier bestritten, dass die hier gezeigten Lieblinge eigenständige Kreaturen sind?

Ich finde du solltest uns den Spaß hier lassen und nicht weiter das "Katzenhaar in der Suppe" suchen. Danke

Ich habe auch was für euch. Die Lütte macht sich zwar gerade nicht nützlich, aber dafür schaut sie so hübsch naiv mit ihren 8 Wochen in die Welt.

Es war 1970 und mein erstes Kätzchen Mit 12 Jahren musste ich sie einschläfern lassen, weil sie Krebs hatte. Wir hatten viel Spaß zusammen
Ich freue mich auf weitere Fotos von Euch
loretta





Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2010, 18:22:47
Meine kleine Ayla war von Anfang an ein Model. Sie wusste genau, wie schön sie ist, sie schritt würdevoll durch die Räume. Im Mai wird sie 13 Jahre alt. Es geht ihr seit einiger Zeit nicht so gut. Sie hat Arthrose und kommt nicht mehr so gut den Kratzbaum hoch, auch frisst sie zur Zeit schlecht. Ich mache mir Sorgen.



2005



2008



2009

Wer weiß, wie lange sie uns noch erhalten bleibt.

Liebe Grüße,
woelfin
antje43
antje43
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von antje43
als Antwort auf antje43 vom 05.03.2010, 16:10:33
Es tut mir leid, daß ich hier so falsch verstanden wurde ....
Ich war am Anfang nur sauer auf das Foto "der Katze am Lenkrad!!!"
Bitte nicht böse sein ...
Antje
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.03.2010, 18:37:39
Lach woelfin,

meine Fuzzy war ja auch eine nordische Waldkatze und wie die schreiten konnte wie sie aber auch desinteressiert dreinschauen konnte:



Was sie aber haßte wie die Pest, waren Bürste, Kamm und sonstiges, was da an ihrem Fell rumzupfen konnte. Da blieb dann nichts anderes übrig, als im Frühling dann runter dem Pelz Auch wieder nicht recht, wie man an dem verkniffenen Blick der Nackedei sehen kann. Der Schwanz allerdings wurde immer buschig gelassen - etwas "würdevolles" mußte ich ihr ja gönnen



bongoline


Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von eleonore
als Antwort auf antje43 vom 05.03.2010, 16:10:33

noch schüchtern.


dann wurde die sofa gnadenlos erobert.


schlaf kätzchen schlaf.......

Joda von Lankwitz, an dem tag als er zu uns kam, oktober 2008.
er war 12 wochen alt.

antje,

alle meine fotos sind echt, nicht gestellt,weil ich meine katzen nicht als zirkustier betrachte.
ich hab nur immer eine kamera griffbereit, weil die manchmal so zauberhaft drollig sind.

ich habe 3 ausgemachte individualisten, jede mit sein eigenart, die ich respektiere und gut finde.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 05.03.2010, 19:01:36

Hallo bongoline,

immer wieder scrolle ich zurück und sehe mir deinen rasierten Fuzzy an Er guckt so herrlich - wie soll ich sagen - doooooof, aber zugleich sehr stolz.

woelfin und bongo, diese Rasse war mir bisher nicht so geläufig. Wirklich sehr schöne Tiere.

woelfin, dass deine nun schon eine ältere Lady ist, ist nicht zu übersehen. Ich wünsche dir noch eine möglichst lange und intensive Zeit mit ihr.

loretta
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von loretta
als Antwort auf loretta vom 05.03.2010, 19:47:24
eleonore,
meine letzte Katze hatte ich auch aus Lankwitz. Guckst du
Auch sie musste ich vor 4 Jahren einschläfern lassen - auch wieder Krebs.
loretta



antje43
antje43
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von antje43
als Antwort auf eleonore vom 05.03.2010, 19:35:33
alle meine fotos sind echt, nicht gestellt,weil ich meine katzen nicht als zirkustier betrachte.
ich hab nur immer eine kamera griffbereit, weil die manchmal so zauberhaft drollig sind.

Das finde ich auch!
Viele Grüße Antje

Anzeige