Haustiere Welche haustiere habt ihr ?
Danke liebe @SimiyaDazu fallen mir nur noch Verkehrsschilder ein...
ja, @Simiya
das mit Backpulver wusste ich, wollte es aber aus bekannten Gründen vermeiden.
Hätt ich es doch bloß nicht gewusst..... seufz....
Ich dachte, gäbe vielleicht in der Zwischenzeit was anderes, wo sie einfach ihre Straße wechseln.
Denn bei mir gibts nix.....
Ich kanns jetzt erstmal nur beobachten, wie sie wandern. Jetzt ist es am breiten Geländer des Balkones von links nach rechts. Vielleicht laufen sie dann die Hauswand weiter rauf oder runter.
Kenne mich mit Ameisen wenig aus.
Mal sehen..... Gruß Lorena
Hab mal schnell gegoogelt:
Folgende Mittel kommen in Betracht:Simiya
- Zimt: der angenehme Zimtgeruch ist für Ameisen äußerst abschreckend. ...
- Essig und Zitronensaft: auch auf saure Gerüche reagieren Ameisen mit Flucht. ...
- Pfeffer, Cayennepfeffer, Chilipulver: der scharfe Geruch soll ebenfalls Ameisen vergrämen, doch klappt das nicht immer.
für den Tipp Verkehrsschilder für Ameisen, ist doch naheliegend, dass mir das nicht
eingefallen ist *mir an die Stirn tippe* 😅.
Die anderen Tipps sind natürlich auch super, Zimt habe ich zufällig da.
LG Lorena
"Haustiere Welche Haustiere habt ihr ?"
Bis vor einigen Tagen glaubte ich, ich hätte keines. Da habe ich, als ich in die Garage kam, plötzlich ein kleines Eidechslein auf dem Werktisch verschwinden sehen. Ich habe sofort die Wildkamera auf den Tisch gestellt. Aber das flinke Tierchen war auch nach 2 Tagen nicht zu sehen.
Das Foto zeigt Pinky, ein 8 Jahre altes zierliches Katerchen, das sich noch bei der Tierärztin aufhält, die es vorerst behütet, weil der Besitzer verstorben ist. Die Tierärztin gehört zum Freundeskreis meiner Tochter und so hat es sich ergeben, dass Pinky ab 1. September bei meiner Tochter als neues Familienmitglied einzieht. Alle freuen sich auf den neuen kleinen Mitbewohner, bin auch ganz gespannt wie das funktionieren wird.
mit so einer Katze, @Michiko
bin ich aufgewachsen.
Wir nannten sie Mohrle obwohl es ein Mädchen war.
Ist da jetzt schlimm? Sie hatte sich nie beschwert 😊
Gruß Lorena
Nein, ganz sicher nicht. Warum dieser kleine Kater Pinky heisst, konnte nicht nachvollzogen werden. Aber es ist nun mal sein Name, an den er gewöhnt ist und so behält er ihn.
bin ich aufgewachsen.
Ist das jetzt schlimm? Sie hatte sich nie beschwert 😊
Gruß Lorena
Gruss Michiko
RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Soviel ich weiß, gendern Katzen nicht.
bin ich aufgewachsen.
Ist da jetzt schlimm? Sie hatte sich nie beschwert 😊
Gruß Lorena
Simiya
RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aber wer weiß, wenn Katzendamen es ihren Frauchen nachmachen, dann bevorzugen sie vielleicht bald nur noch kastrierte Kater. Dann heißt mein Karli Karline und mein Willi sogar Wilhelmine. Es kann vieles geschehen.
...da haben die Kätzchen oder Katerchen aber
nochmal Glück gehabt liebe @Simiya 😄
LG Lorena
Simiya
oh ja, es kann viel passieren.....
Am besten fragen wir sie.
1 mal miauen heißt ja und
2 mal miauen heißt nein.
Danach gibts Leckerli
Lorena
Meinen Kater, den mir eine Bäuerin mitgab, nannte ich Karl-Heinz, bis er Junge bekam. Danach hieß die Katze Karoline.
Lang ists her. Die Jüngste des Wurfes wurde 19 Jahre alt.