Haustiere Welche haustiere habt ihr ?
Liebe @Corgy,
ich habe leider zur Zeit nur Mücken und ab und an eine Spinne 😄
Die kleinen Spinnen lasse ich mal wohnen, aber die Mücken nerven mich.
Die wären besser am flüchten.....
Lorena
RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Haustiere...? Naja, so könnte man sie auch nennen...
Weniger wohlmeinende Menschen nennen sie wohl Ungeziefer.
Irgendwie habe ich mir wieder einmal Lebensmittelmotten mit nach Hause gebracht.
Die infrage kommenden Lebensmittel bevorrate ich eh nur in fest verschlossenen Gläsern, also kann ich auch sehen, ob sich darin Motten tummeln. Nichts...
Also habe ich die Küchenmöbel sorgfältig ausgesaugt, ausgewischt und alle Kanten, Ecken, Profile mit dem Fön bearbeitet...
Ganz tolle Idee bei diesen Temperaturen! 😡
Drückt mir die Daumen, dass meine Bemühungen erfolgreich sind!
Danke dir für deine aufmunternden Worte, liebe Drachenmutter. Nö, ich lasse mir meinen Umgang mit Katzen nicht kleinreden. Ein paar wenige Stubentiger laufen hier frei rum, aber die Anzahl der Katzennetze an den Balkonen beweist, dass viele ihre Liebchen in der Wohnung lassen.
Außerdem hätte ich wahrscheinlich ein großes Problem damit, wenn meine Fellnasen am Tag draußen waren und dann zu mir ins Bett kämen. Das wäre nicht mein Ding. Die beiden haben hier ihre Welt mit vielen Abenteuern. Das hier war einer der letzten Streiche. Einer ist mal kurz auf ein eingewickeltes Etwas gestiegen:
Der Matsch war eine leckere Tiramisu-Schnitte für meinen Lieblingsmann. Da gab es halt nur beschmierte Spritzkuchen zum Kaffee.
Übrigens, unsere Katzinis sind auch alle über 10 Jahre alt geworden. Und unsere jetzigen sind geschätzt 7 bzw. 10 oder so. Die hatten keinen Taufschein mit, als sie im Tierheim aufschlugen.
Grüßchen, Simiya
Außerdem hätte ich wahrscheinlich ein großes Problem damit, wenn meine Fellnasen am Tag draußen waren und dann zu mir ins Bett kämen. Das wäre nicht mein Ding. Die beiden haben hier ihre Welt mit vielen Abenteuern. Das hier war einer der letzten Streiche. Einer ist mal kurz auf ein eingewickeltes Etwas gestiegen:
Der Matsch war eine leckere Tiramisu-Schnitte für meinen Lieblingsmann. Da gab es halt nur beschmierte Spritzkuchen zum Kaffee.
Übrigens, unsere Katzinis sind auch alle über 10 Jahre alt geworden. Und unsere jetzigen sind geschätzt 7 bzw. 10 oder so. Die hatten keinen Taufschein mit, als sie im Tierheim aufschlugen.
Grüßchen, Simiya
Mach dir mal keine Gedanken, liebe Corgy. Wer weiß, mit welchen Problemen hougen gerade zu kämpfen hatte, als er das schrieb.
Und in gewisser Weise hat er ja auch Recht, denn Wohnungshaltung ist nicht artgerecht. Zoo ist auch nicht artgerecht. Nicht einmal unsere Kulturlandschaft ist noch artgerecht.
Jedenfalls begrüßen uns unsere Stubentiger freudig, wenn wir vom Einkaufen kommen und geistern ständig um uns rum. Soooo schlimm scheint ihr Leben nicht zu sein.
Grüßchen, Simiya
Und in gewisser Weise hat er ja auch Recht, denn Wohnungshaltung ist nicht artgerecht. Zoo ist auch nicht artgerecht. Nicht einmal unsere Kulturlandschaft ist noch artgerecht.
Jedenfalls begrüßen uns unsere Stubentiger freudig, wenn wir vom Einkaufen kommen und geistern ständig um uns rum. Soooo schlimm scheint ihr Leben nicht zu sein.
Grüßchen, Simiya
Hol dir mal ne Lavendelpflanze ins Schlafzimmer. Oder aus der Drogerie Lavendelöl und stell ein Schälchen damit in die Nähe des Bettes. Das mögen Mücken überhaupt nicht!!!
Gutes gelingen!
Simiya
Gutes gelingen!
Simiya
Mit dem Fön... Man beachte, deine Motten haben jetzt schicke Frisuren.
Ich verschwinde jetzt lieber...
Simiya
Ich verschwinde jetzt lieber...
Simiya
Hol dir mal ne Lavendelpflanze ins Schlafzimmer. Oder aus der Drogerie Lavendelöl und stell ein Schälchen damit in die Nähe des Bettes. Das mögen Mücken überhaupt nicht!!!Danke @Simiya für Deinen Tipp
Gutes gelingen!
Simiya
Lavendel passt ja ins Schlafzimmer, macht so schön müde, gähn......
Hast Du mir noch einen Tipp, Ameisen haben meinen Balkon ausgesucht und bilden eine Straße,
habe es nicht gleich bemerkt. Ins Haus kommen sie mir nicht, das geht gar nicht. Weshalb sie zu mir kommen weiß ich nicht, habe keine Lebensmittel auf dem Balkon stehen gehabt....
Ich glaube, Lavendelduft ist ihnen wurscht.....
Mit Ameisen-Vertilger will ich es noch lassen.
LG Lorena
Ameisen... Versuch es mal mit Backpulver. Dort hinstreuen, wo sie rauskrabbeln. Sie fressen das und das Backpulver bildet im Körperchen Kohlendioxid. Den Druck halten sie nicht aus. Grausam. Aber für den Rest der Welt ungiftig.
Simiya
Simiya
ja, @Simiya
das mit Backpulver wusste ich, wollte es aber aus bekannten Gründen vermeiden.
Hätt ich es doch bloß nicht gewusst..... seufz....
Ich dachte, gäbe vielleicht in der Zwischenzeit was anderes, wo sie einfach ihre Straße wechseln.
Denn bei mir gibts nix.....
Ich kanns jetzt erstmal nur beobachten, wie sie wandern. Jetzt ist es am breiten Geländer des Balkones von links nach rechts. Vielleicht laufen sie dann die Hauswand weiter rauf oder runter.
Kenne mich mit Ameisen wenig aus.
Mal sehen..... Gruß Lorena
Dazu fallen mir nur noch Verkehrsschilder ein...
ja, @Simiya
das mit Backpulver wusste ich, wollte es aber aus bekannten Gründen vermeiden.
Hätt ich es doch bloß nicht gewusst..... seufz....
Ich dachte, gäbe vielleicht in der Zwischenzeit was anderes, wo sie einfach ihre Straße wechseln.
Denn bei mir gibts nix.....
Ich kanns jetzt erstmal nur beobachten, wie sie wandern. Jetzt ist es am breiten Geländer des Balkones von links nach rechts. Vielleicht laufen sie dann die Hauswand weiter rauf oder runter.
Kenne mich mit Ameisen wenig aus.
Mal sehen..... Gruß Lorena
Hab mal schnell gegoogelt:
Folgende Mittel kommen in Betracht:
- Zimt: der angenehme Zimtgeruch ist für Ameisen äußerst abschreckend. ...
- Essig und Zitronensaft: auch auf saure Gerüche reagieren Ameisen mit Flucht. ...
- Pfeffer, Cayennepfeffer, Chilipulver: der scharfe Geruch soll ebenfalls Ameisen vergrämen, doch klappt das nicht immer.