Forum Tierschutz etc. Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Heidrun11

Das sind ja tolle Videos! Nein so einen Hund hatte ich noch nie, der die Tierärztin anhimmelt 😄

Meine Lolli "redet" auch mit mir, aber in einer höheren Tonlage, schon eher ein quietschen 😃

LG Heidrun

SusanneW
SusanneW
Mitglied

geschrieben von SusanneW

Hallo zusammen,
ich habe zwar keine Hunde aufgrund meiner kleinen Wohnung habe ich nur 2 Nymphensittiche, aber Hunde finde ich toll, solange sie nicht bissig sind.
Ich schaue mir gerne Tiersendungen im TV an. Darunter war eine interessante Sendung über Hunde. Sie sind wohl die ältesten Haustiere der Menschheit und begleiten uns schon seit 10.000 von Jahren.
Die Sendung war sehr interessant, sie vermuten, daß ursprünglich Die Wölfe die Menschen beim Jagen begleitet haben, und die zahmsten von ihnen entwickelten sich zu Hunden.
Was die Hunde alles können, das ist schon bewundernswert. So Suchhunde können in kurzer Zeit verschütte Menschen aufspüren. Sie gehen dabei sehr rational und nicht nur mit der Nase sondern auch mit Verstand vor. Kein technisches Hilfsmittel ist so effizient wie diese Hunde.
Hunde können zuverlässig Diabetis, Krebs und sogar Corona außerordentlich zuverlässig erschnüffeln. Allerdings kommt es dabei schon auf das Individium des Hundes an. Er muss mit dem Menschen gut kooperieren können.
Sowohl Hunde als auch ihre Vorfahren können gut mit anderen Arten kooperieren.
In den Rocky Mountains kooperieren sie mit den Raben.
Die Raben fliegen herum und halten Ausschau nach Aas. Wenn sie größere Tiere gefunden haben rufen sie die Wölfe herbei, die den Ruf sehr gut verstehen. Die Wölfe kommen an und öffnen den Kadaver, es muß sich für die Raben wohl lohnen, sie bekommen noch genug ab.
Alleine können sie mit ihrem Schnabel den Kadaver nicht öffnen.
Ich fand das schon sehr interessant wie clever die Tiere so sind.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2022, 13:37:09

@Corgy
Gratuliere zum Hunde Zuwachs! So wie du eure French Bully Hündin beschreibst, hat sie es wirklich verdient, endlich ein verständnisvolles Zuhause zu bekommen, wo ihr mit Liebe und Respekt begegnet wird!
Hoffentlich könnt ihr ihren gesundheitlichen Baustellen gut beikommen! Und singen tut sie?! Das ist ja niedlich.
Unsere erste Hündin, ein herziges Cocker Mädchen, heulte mit mir um die Wette. Wir führten richtige "Unterhaltungen".

Beim TA gibt unsere Dalmi Hündin oft das Rodeo Pferd. Sie ist ein reizoffener, nervöser Charakter. Das ist schon eine Herausforderung... schweisstreibend für alle Beteiligten! Aber die Hunde können ja so unterschiedlich sein. Wäre sie ein Reitpferd, dann ganz bestimmt ein Vollblut!

Unsere Rhodesian Ridgeback Hündin war beim TA ein Lamm. Und bei Blutabnehmen hielt sie ihre Pfote genauso ruhig und unbeeindruckt hin wie der brave Hund im Video.

HPIM0009.JPG
Zum Glück, denn für ein Ringkämpfchen wäre sie zu stark gewesen. Sie war ein echter Schatz und fehlt mir noch immer. Es ist so ein Jammer, dass Hunde ein so kurzes Leben haben!

Doch jeder individuelle Hund wächst einem ans Herz, egal, was er für Eigenarten auspackt.
Man muss sich halt arrangieren. Dann eröffnen sich auch immer neue Perspektiven.

Anzeige

Katzen
Bin Diener von drei Katzen Damen und die Regeln das im Grunde von selbst. Wenn Besuch kommt, wird kurz geschaut, wen sie leiden können, dem zeigen sie es. Die anderen werden ignoriert und nicht beachtet…35AAA862-2566-45C0-AEAA-DC7D1DCDC4E6.jpeg
Herbwolf 

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2022, 20:58:07

@Herbwolf-

mögen Katzen den Wolf ? 

die sind ja niedlich. Sind es Hauskatzen oder können sie auch raus ins Freie?
Ich mag Katzen und sie mich scheinbar auch. Bin mit einer aufgewachsen, das prägt 😅
Aber hier in der Stadt habe ich keine, auch bin ich noch zu viel außer Haus.

LG Lorena

als Antwort auf Lorena vom 01.02.2022, 00:39:44

@Lorena 

Moin Lorena,

deine Frage ob es Hauskatzen sind kann ich Dir gerne beantworten. Sie sind drinnen im Haus oder auch draußen. Als Freigänger möchte ich sie nicht bezeichnen. Ob sie mit dem Wolf 🐺 also mit meiner einer auskommen! Das Personal, der Diener, also ich werde akzeptiert so lange der Futternapf voll ist. Katzen kann man nicht erziehen, 
Da mein Zuhause in der Nähe von Soltau (Niedersachsen) ist, auf dem flachen Land mit wenig verkehr, geht es auch mit draußen sein.

Du wohnst in der Stadt! In deinem Profil steht Freiburg im Breisgau, richtig? Der Schwarzwald ist nicht weit entfernt. Eine wunderbare Gegend mit viel Sonnenschein.

LG Wolf 🐺 

Anzeige

Der Spaziergang des Lebens ist manchmal mühselig, wenn man hinfällt, muß man wieder aufstehen …

Wolf 🐺 
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2022, 07:53:42
Der Spaziergang des Lebens ist manchmal mühselig, wenn man hinfällt, muß man wieder aufstehen …

Wolf 🐺 

Im ersten Moment habe ich gedacht, warum dieses Video bei unseren Haustieren. Aber es hat mir gut gefallen 😃

Du hast sehr hübsche Katzen. Ich hätte sehr gerne Katzen, aber da haben unsere beiden Hunde was dagegen 😖 . Außerdem kann ich die Hunde mitnehmen wenn ich in Urlaub fahre 😃 , bei Katzen muß ich jemand haben der sie versorgt. 😏
LG Heidrun
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2022, 06:58:50

Guten Morgen @Herbwolf-

ich hatte es vermutet, dass Deine Tierchen bei Dir Auslauf ins Freie haben.
Bei mir hätten sie das auch, denn wir haben rund ums Haus auch Wiese,
aber auch 2 verkehrsberuhigte Straßen gleich danach und immer wieder werden
dort Katzen überfahren.

Ne, ne Katze erziehen, das geht gar nicht. Ich habe auch gelernt, dass ich Dienerin
sein muss, wenn man mit ihr gut auskommen will 😄. Ich hatte öfter von Bekannten
Katzen für 3 oder 4 Wochen in Pflege, ich kann ein Lied davon singen..... 
Ich glaube, gerade deshalb sind sie für uns Menschen auch so interessant.
Katzen gewöhnen sich eher an das Haus als an den Menschen heißt es doch.

Viel Freude weiterhin mit ihnen.

LG Lorena 
als Antwort auf Heidrun11 vom 01.02.2022, 10:57:54

@Heidrun 

Moin,
Entschuldigung wegen dem Video, ist fälschlicherweise bei den Haustieren gelandet … 

LG Wolf 🐺 

Anzeige