Haustiere Welche haustiere habt ihr ?
Wohnungskatzen sind nicht artgerecht gehalten. Ich würde das nie machen.
Nur wegen meinem Befinden kann ich kein Tier einsperren.
Wohnungskatzen sind nicht artgerecht gehalten. Ich würde das nie machen.Du hast sogar Recht!
Nur wegen meinem Befinden kann ich kein Tier einsperren.
Aber ursprünglich gab es auch keine Autos als Feinde, die eine Katze berechnen könnte. Alle unsere Katzen waren Wohnungskatzen und sind recht alt geworden. Da kann es um ihre Lebensbedingungen nicht allzu schlecht bestellt gewesen sein.
Unser Willi hat 4 bis 5 Jahre "artgerecht" gelebt, eben als Wildtier. Kein Zuhause, kein regelmäßiges Futter, keine Zuwendung. Das arme Luder hat Jahre gebraucht, bis er Vertrauen fassen konnte.
Ich weiß, dieses andere Extrem ist auch nicht gut.
Simiya
Du empfindest keine Tierliebe. Katzen sind nicht blöde, sie kennen ihre Strassen und den Autoverkehr, besonders vorsichtig sind sie an stark befahrenen.
Deine armen Tiere haben ein dröges langes Leben. Für dich kostengünstig und nervenschonend. Für sie Gefängnis.
Überleg e, du wärst von klein auf bis zum Tod eingesperrt.
Mein Tierheim vermittelt keine HAUSkatzen. Das wird sogar regelmässig überprüft.
Du empfindest keine Tierliebe. Katzen sind nicht blöde, sie kennen ihre Strassen und den Autoverkehr, besonders vorsichtig sind sie an stark befahrenen.Super Urteil! Ich meine die Tierliebe. Das hat mir auch noch keiner gesagt. Aber na ja, wirst deine Gründe haben.
Deine armen Tiere haben ein dröges langes Leben. Für dich kostengünstig und nervenschonend. Für sie Gefängnis.
Überleg e, du wärst von klein auf bis zum Tod eingesperrt.
Mein Tierheim vermittelt keine HAUSkatzen. Das wird sogar regelmässig überprüft.
Zu deinem ersten Satz: Ich weiß nicht, wie viele überfahrene Katzen ich schon gesehen habe. Das waren wohl alles Suizide oder zumindest geistig behinderte Katzen, weil sie die Autos übersehen haben?
Und was heißt: kostengünstig? Wenn meine Miezen Freigänger wären, könnten sie sich mindestens eine Mahlzeit am Tag fangen! Und ins Grüne ka***n. So muss ich ihnen alles vorsetzen und obendrein Katzenstreu kaufen. Kostengünstig!!!
Simiya
Wir haben einen Hund. Mittlerweile sind wir 3, der Mann, der Hund und ich zusammen alt geworden. So könnte es immer weitergehen. Wir sind ein eingeschworenes Team. Tierhalter unter euch kennen das sicher. Man weiß genau, was der Hund gleich macht, und er weiß es umgekehrt noch mehr, denn er beobachtet uns 24 Stunden am Tag, bereits 12 Jahre lang.
Er heißt natürlich Franz Ose, weil er eine Französische Bulldogge ist.
ach, das ist ein hübscher Bullerkopp!
wir haben eine kleine FB-Hündin über einen Berein, der "ausgediente" Hündinnen und Hunde uaus den furchtbaren Vermehrerhöfen in Ungarn holen. Was da passiert, kann und will man sich gar nicht vorstellen. Bei der Kleinen wurde nicht nur irgendwann eine Englische Bulldogge eingekreuzt, wodurch diese kleine Hündin einen viel zu breiten Brustkorb und fast rachitische beine hat, auch wurden gleich drei Genmanipulationen bewusst hinein"gezüchtet" , so entstand eine der neuen "Modefarben", mit der man wohl den Kunden eine gewisse Exklusivität vorgaukeln will, die Welpen gleich 3 x so euer wie "normal" sind und immer mehr kranke Tiere unter die Leute kommen. Kein Wunder, dass so eine klene "Frankenstein"-Mutation eine Großbaustelle auf Dauer ist- die Kleinen wurde dann auch nicht trotz eines Gebärmuttervorfalls gedeckt und ein schlechter Kaiserschnitt gemacht. Sie hat sehr lange gebraucht, bis sie endlich angekommen ist und weiss, dass hier nur Freunde und ihre Familie leben. Am liebsten liegt sie mei meiner alten Tante im Schatten auf der "Hollywoodschaukel"- Alleine bleibebn kann sie gar nicht.
Oje, so eine Geschichte macht wütend. Schön, dass die Kleine (wie heißt sie?), bei euch ein schönes Zuhause gefunden hat. Ich hoffe, sie hat noch eine lange schöne Zeit auf der Hollywoodschaukel.
Liebe Grüße Karolena
@Simiya
Lass Dir Deine reine Wohnungshaltung nicht schlecht reden.
Auch ich hatte vor vielen Jahren Katzen, Rassekatzen. Die habe ich auch in reiner Wohnungshaltung gehalten. Zum einen lebten wir an einer viel befahrenen Durchgangsstraße, zum anderen gefielen diese Katzen auch anderen Leuten, die sie unter Umständen einfach mitgenommen hätten, zum Dritten gab es in der Nähe einen Tierhasser, der Giftköder auslegte, zum Vierten lebten wir nicht weit weg von Feldern, Wald und Wiesen und es gab eine rege Jagdtätigkeit. Wir wussten, dass die Jäger nicht lange fackelten, wenn sie Katzen zu weit enfernt von der Bebauung vorfanden.
Wer in einer solchen Umgebung Katzen frei draußen laufen lässt, der muss sich fragen lassen, ob er seine Tiere liebt oder ob sie ihm eher egal sind.
LG,
Drachenmutter
PS. Meine Katzen sind übrigens 16 bzw. 17 Jahre alt geworden.
Du empfindest keine Tierliebe. Katzen sind nicht blöde, sie kennen ihre Strassen und den Autoverkehr, besonders vorsichtig sind sie an stark befahrenen.Du erlaubst Dir aber ziemlich anmaßende Urteile über Menschen, die Du gar nicht kennst. Natürlich gibt es Katzen, die im Stadtverkehr eine ganze Weile überleben. jedoch ist ihre Überlebenschance doch sehr niedrig. Und was die Tierheime da verbreiten ist schlicht und einfach dummes Zeug, das wenig durchdacht ist. Bedenkt man, dass es über 16 Millionen Katzen in deutschen Haushalten gibt und stellt man sich vor, die wären alle Freigänger .... arme Vogelwelt. Laut NABU töten die Freigänger jetzt schon 200 Millionen Vögel jedes Jahr - und das keineswegs, weil sie hungrig sind. Kommt noch dazu, dass Besitzer von Edelkatzen sich hüten werden, ihre Lieblinge frei laufen zu lassen. Die klaut man gerne und verkauft sie einfach weiter - kommt noch die hohe Zahl von Freigangkatzen dazu, die jedes Jahr einfach verschwinden - über das WOHIN möchte ich gar nicht nachdenken. Alsi denk mal ein bisschen nach
Deine armen Tiere haben ein dröges langes Leben. Für dich kostengünstig und nervenschonend. Für sie Gefängnis.
Überleg e, du wärst von klein auf bis zum Tod eingesperrt.
Mein Tierheim vermittelt keine HAUSkatzen. Das wird sogar regelmässig überprüft.
Genau so ist es - wir hatten und haben immer mindestens 2 Katzen und die haben sich in "ihrer Burg" auf allen Etagen sehr amüsiert - gelangweilte Katzen oder solche, die sich quälen, spielen nicht, schon gar nicht, wenn sie alleine sind