Haustiere Welche haustiere habt ihr ?
Wir haben gar keine Haustiere. Die meisen stinken und bringen viel Arbeit. Wir haben einen großen Garten und können uns die hübschen Vögel und anderes Getier draußen ansehen.
Wenn ich in eine fremde Wohnung komme, dann rieche ich sofort, ob die einen Hund haben usw. Auch bei größter Reinlichkeit riecht man es.
Ja Hunde machen Dreck und lieben auch Wasser oder sogar Matsch, wenn man sich für einen Labrador entschieden hat. 😄
Ich hatte gleich 2 "Wildschweine" 😲 Bei dieser Aktion hatte ich festgestellt, dass man bei einem braunen Labrador den Dreck nicht so sieht. 😄
Sie hatten ihren Spaß und durften / mußten hinterher in den Kiesteich (in dem das Wasser sauber ist). Solange bis der Schlamm wieder runter war. So hatten sie zweimal ihren Spaß.
Ich finde es auch vollkommen ok wenn einer keine Hunde mag, solange er es akzeptiert das es auch Hundenarren gibt 😊, man muß sich ja nicht gegenseitig besuchen 😊
LG Heidrun
Ich bin auf den Öffentlichen Nahverkehr angewiesen, da bin ich Gestank gewöhnt
Haustiere stinken ? und machen Arbeit ? ´
unsere tiere nicht , sie haben einen Eigenduft welcher nicht unbedingt aufdringlich ist .
aber Autos etc. stinken , machen viel Arbeit und kosten viele Euronen . Sie haben nur einen Nachteil :
man kann sie nicht in die Wohnung stellen und auch nicht mit ihnen knuddeln.
LG Willie
Wir haben gar keine Haustiere. Die meisen stinken und bringen viel Arbeit. Wir haben einen großen Garten und können uns die hübschen Vögel und anderes Getier draußen ansehen.In einem Haushalt in dem Tiere gehalten werden, egal ob Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen oder Stubenvögel, fühle ich mich sofort wohl. In einem Haushalt in dem Menschen leben die Haustiere nicht mögen würde ich mich nie wohlfühlen können. Da stinkt es mir oft zu sehr nach chemischen Reinigungsmitteln. Da wird alles Natürliche totgeputzt.
Wenn ich in eine fremde Wohnung komme, dann rieche ich sofort, ob die einen Hund haben usw. Auch bei größter Reinlichkeit riecht man es.
Mein vor 3 1/2 Jahren verstorbener Hund hatte übrigens einen wunderbaren Eigengeruch. Oft genug habe ich meine Nase tief in sein Nackenfell gesteckt und tief eingeatmet. Noch heute habe ich eine wage Erinnerung an diesen wundervollen Geruch.
Drachenmutter
Mein vor 3 1/2 Jahren verstorbener Hund hatte übrigens einen wunderbaren Eigengeruch. Oft genug habe ich meine Nase tief in sein Nackenfell gesteckt und tief eingeatmet. Noch heute habe ich eine wage Erinnerung an diesen wundervollen Geruch.
Drachenmutter
Ja diesen dezenten Eigengeruch meiner Hunde nehme ich auch so wahr 😊
Als wir Maffin zu uns holten, hat er wahnsinnig gestunken. Ich vermute er lebte in einem Zwinger, mit wenig Pflege. Mit wiederholten waschen und kurzem Haarschnitt, kriegte ich das sehr schnell in den Griff.
Aber wie schon geschrieben, ich akzeptiere diese Meinung, wenn man mich auch als Hundenarr akzeptiert 😊 . Mich muß ja keiner der Hunde / Tiere ablehnt besuchen, wenn er sie in der Wohnung nicht mag 😄 .
LG Heidrun
Es ist ja nicht nur der Geruch, der den Besuch stören kann - sofern er mit Haustieren nichts im Sinn hat...
Aber wie schon geschrieben, ich akzeptiere diese Meinung, wenn man mich auch als Hundenarr akzeptiert 😊 . Mich muß ja keiner der Hunde / Tiere ablehnt besuchen, wenn er sie in der Wohnung nicht mag 😄 .
LG Heidrun
Unsere Hündin ist meist recht interessiert an anderen Leuten und möchte sich Zuwendung abholen.
Insbesondere dann, wenn sie mit Blicken fixiert oder gar angesprochen wird. Was leider die Regel ist 😏
Da heisst es dann, dass der Besuch gebeten werden muss, den Hund zu ignorieren. Klappt so gut wie nie!
Und wenn die Leute dann noch anfangen, vermeintlich sachkundig aufzutreten mit forschem
Sitz! oder Platz!, ist die Verwirrung komplett.
Ich gehe soweit, dass mein Hund nicht alle ertragen muss und überlege mir im Vorfeld gut, wer zu uns kommen kann und wer besser nicht.
Andererseits bleibt unser Hund auch zuhause, wenn ich meine, dass er nicht erwünscht sein könnte.
Und wenn die Leute dann noch anfangen, vermeintlich sachkundig aufzutreten mit forschem
Sitz! oder Platz!, ist die Verwirrung komplett.
Na das geht gar nicht! Allerdings halte ich meine Hunde fern, wenn Besucher oder auch Handwerker usw ins Haus kommen. Das haben sie gelernt und dafür muß ich sie auch nicht wegsperren.
Andererseits bleibt unser Hund auch zuhause, wenn ich meine, dass er nicht erwünscht sein könnte.
Ja genauso sehe ich es auch. Es gibt Situationen wo sie besser zu Hause bleiben, oder wenn es nur kurz ist und die Witterung es zuläßt, im Auto. 😊
LG Heidrun
So sehe ich das auch.Also nein, unsere Tiere sind unsere Familienmitglieder und Mitbewohner und wenn Besucher kommen, dann wissen die auch, dass wir Tiere haben. Wenn es denen nicht passt, müssen sie nicht kommen.
Wieso sollte ich meinen Hund wegsperren, weil Besucher nicht mit Haustieren können?
Ich gehe nicht so weit zu sagen, dass ich nur Freunde und Bekannte habe, die tierlieb sind und sich entsprechend verständnisvoll verhalten. Mit den anderen treffen wir uns dann halt woanders, das ist doch kein Problem.
Seit einigen Wochen haben wir neben unserem gemächlichen und stets besonnenem Corgi eine Französische Bulldogge aus dem Tierschutz adoptiert, die aus einer dieser schrecklichen Massenvermehrerställe in Ungarn stammt. Auf "Modefarbe" und Kindchen-Schema "gezüchtet, bringt sie einige gesundheitliche Baustellen mit, die sich aber (noch) in Grenzen halten., Ihr Stopp ist nicht zu kurz und das Gaumensegel nicht zu lang, sodass si frei atmet, aber durchaus Atemgeräusche macht.Und sie sabbelt den ganze Tag, Sie sabbelt uns sabbelt - da merke ich, dass in ihr auch ein wenig Blut der Englischen Bulldogs fließt. Die machen das auch unentwegt und wir finden es einfach nur niedlich. Spielt mein Mann auf dem Klavier, singt sie wahre Arien und unser Corgi versteckt sich dann - als we nn er sich fremdschämt. Es ist zum Totlachen.
Heute nun waren wir zum Impfen mit ihr, denn da musste einiges aufgefrischt werden, Typisch für diese Rasse hat sie ein riesiges Theater gemacht, eine richtige kleine Drama.Queen Was für ein Geschrei, dabei waren alle so sanft zu ihr
Wenn ich mir dann diesen braven Hund ansehe, der die Tierärztin oder Helferin, die ihm da Blut abnehmen will und gerade vorbereitet, geradezu anhimmelt- einfach zu schön
ja und ungefähr so unterhält uns unsere Lilli